amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

M1437G oder A1667G welches ist interessanter und besser ?

Wo sind bestimmte Notebooks am billigsten und welche Ausstattung ist enthalten?

Beitragvon dreamgirl0785 » 10.07.2006 23:55

Welches NB ist denn nun besser hinsichtlich spielen usw. Will mir auch ein neues zulegen und bin dabei auch auf diese beide gestoßen. will net mehr als 1000 euro ausgeben.kennt ihr vielleicht noch ne bessere alternative?
dreamgirl0785
 
Beiträge: 3
Registriert: 10.07.2006 22:50
Wohnort: md

Beitragvon mada » 11.07.2006 00:34

Hi,
also ich habe mir dann doch das A1667g gekauft und muß sagen das es eine gute wahl war.
Finde das Notebook echt klasse und würde es auch wieder kaufen .
Manchmal verliert man , manchmal gewinnen die anderen .
Ach Schatz woran denkst du ? Kennst du nich ! ;-)
Benutzeravatar
mada
 
Beiträge: 79
Registriert: 15.04.2006 22:37
Wohnort: Kerpen
Notebook:
  • Amilo A1667G

Beitragvon dreamgirl0785 » 11.07.2006 18:39

Welches hast du? hab es im netz 3 verschiedene Varianten gesehen (ML32, ML34 und ML37)


http://www.fujitsu-siemens-shop.de/fsc_ ... eid=204483

http://www.magicdevices.de/shop/product.php?id=1624


Lohnt es sich denn, den etwas teureren zu nehmen oder nehmen die sich net viel?
dreamgirl0785
 
Beiträge: 3
Registriert: 10.07.2006 22:50
Wohnort: md

Beitragvon nirvana2506 » 11.07.2006 21:04

hallo leute!
Ich hab ein amilo 1437g gehabt...aber ich muss sagen, dass ich leider haufenweise probleme damit gehabt habe..die verarbeitung und die akkuleistung ist wirklich nicht gerade sehr gut...was ich dir empfehlen kann ist folgendes notebook: http://www.campuspoint.de/shop/pd114967 ... 20F+L_AND_{EOL}&categoryId=68
..cooles teil..irgendwann in den nächsten tagen sollt ich die version mit 2gb ram bekommen..freu mich schon wahnsinnig drauf..mfg
fsc ohne fujitsu ist ok...
nirvana2506
 
Beiträge: 15
Registriert: 09.09.2005 00:22

Beitragvon dreamgirl0785 » 12.07.2006 15:00

Danke.bin gestern auch auf dieses Nb gestoßen und man hört so weit nur gutes darüber.denke das dies schon recht optimal ist.kannst ja mal berichtren wenn deins da ist, wie es nun wirklich ist ok.
dreamgirl0785
 
Beiträge: 3
Registriert: 10.07.2006 22:50
Wohnort: md

Beitragvon Pirate85 » 12.07.2006 15:10

@ nirvana2506: Schade das du Probs mit deinem M1437G gehabt hast...ich besitze auch eins und habe absolut 0 Probleme damit :( also ich bin voll zufrieden damit - keine Klappernden Tasten, keine Laggings, super Verarbeitung und die akkuleistung ist eigentlich super (nutze NHC und hab im akkubetrieb den CPU auf max 900Mhz gedrosselt u die GraKa auf 150/150 = 2 1/4h Akkubetrieb...mit Wlan & internet + musi hören :D )

Den Fehler das der Schleppi im Akkubetrieb bei ner Filmwiedergabe andauernd abgesoffen ist habe ich dadurch Gelöst das ich den einzelnen Multiplikatoren bissel mehr Saft zugewiesen hab... (wurde wahrsch. durch leichte stromschwankungen im Akku ausgelöst)

Also ich bin happy ^^
Pirate85
 

Beitragvon -TiLT- » 12.07.2006 22:35

Dein Akku hat keine Stromschwankungen, sondern seine Spannung nimmt kontinuierlich etwas ab, bis die ladeuntergrenze erreicht ist. Stromschwankungen in der Elektronik für die Prozessorspannung war es zu 99% auch nicht. Aber sehr wahrscheinlich hast du einen Prozessor erwischt, der ganz leicht ausserhalb der Norm liegt und etwas mehr Spannung benötigt. Die optimale Spannung kannst du mit prime95 ermitteln. einfach pro Multiplikator jeweils eine stufe nach unten gehen und schauen ab wann prime nicht mehr korrekt arbeitet. Dann ne Stufe höher und es ist zu 99% perfekt.
Doubleslash hat geschrieben:Es kann nicht sein, dass ihr keine Probleme mit dem 3438 habt. Jeder hat die, sogar solche, die das Notebook gar nicht haben! JEDER! Auch ihr!
Benutzeravatar
-TiLT-
 
Beiträge: 813
Registriert: 13.01.2006 03:22

Beitragvon Pirate85 » 12.07.2006 22:51

Hm...klingt einleuchtend. Komisch ist nur das er solche macken im Netzbetrieb nie Hatte...und der NHC immer schwankungen in der Cpu-spannung Verzeichnet hat wenn ich nen Movieplayer gestartet habe - hatte dann mal nebenher immer im Vordergrund den nhc mitlaufen lassen u als das Bild stehenblieb lag die Spannung immer unter dem standartwert des jeweiligen Multiplikators (den die Cpu im normalfall bei dem anliegenden Multiplikator hatte) - also hab ich die Spannung etwas erhöht wie gesagt und dito: Funzt...

mfg Pirate85
Pirate85
 

Beitragvon markus83 » 01.10.2006 20:51

Ich habe seit ein paar Tagen das Amilo A1667G und bin sehr zufrieden damit. Es ist besonders für Leute geeignet die zum einen gerne Spiele spielen und andere grafisch hochwertige Anwendungen nutzen. Ich habe es ausgewählt, weil ich es vorzugsweise zu Hause gebrauche, denn in Sachen Mobilität kann man es weniger gebrauchen wegen dem spiegelnden Display und der hohen Erwärmung (was aber bei Amilo-Notebooks häufiger ist). Aber gerade auch wegen dem Preis, ca. 850€, kann man nur sagen absoluter Pflichtkauf.
markus83
 
Beiträge: 7
Registriert: 01.10.2006 20:44
Wohnort: Hameln
Notebook:
  • Amilo A1667G

Beitragvon tirynthia » 13.10.2006 18:43

:D
Zuletzt geändert von tirynthia am 13.10.2006 18:45, insgesamt 1-mal geändert.
tirynthia
 
Beiträge: 3
Registriert: 13.10.2006 15:16

Beitragvon tirynthia » 13.10.2006 18:44

nirvana2506 hat geschrieben:hallo leute!
Ich hab ein amilo 1437g gehabt...aber ich muss sagen, dass ich leider haufenweise probleme damit gehabt habe..die verarbeitung und die akkuleistung ist wirklich nicht gerade sehr gut...was ich dir empfehlen kann ist folgendes notebook: http://www.campuspoint.de/shop/pd114967 ... 20F+L_AND_{EOL}&categoryId=68
..cooles teil..irgendwann in den nächsten tagen sollt ich die version mit 2gb ram bekommen..freu mich schon wahnsinnig drauf..mfg


Hallo!
Hab die ganze Sache mal verfolgt und wollt jetz gern mal wissen, welch super tolles NB sich hinter dem Link verbirgt?
Geht leider nicht mehr anzuschauen...

Gruß
tirynthia
 
Beiträge: 3
Registriert: 13.10.2006 15:16

Vorherige

Zurück zu Einkauf von Notebooks