amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Lüfter läuft dauernd

Alles, was mit dem Prozessor, dem Arbeitsspeicher oder deren Kühlung zu tun hat.

Beitragvon PappaBaer » 07.08.2006 14:22

@Rob
Installiere Dir mal bitte die neuesten PowerNow-Treiber von AMD.
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook S-7010
  • Lifebook S-6120

Beitragvon Rob » 07.08.2006 14:47

hallo torsten,

danke erstmal für die schnelle antwort. :D
meinst du mit amd powernow treiber das http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=2898f8dd-10f8-4107-9f7b-16c5a525de1e&DisplayLang=de ?
da steht dass das für amd athlon prozessoren ist, :? ich hab aber einen amd sempron 3000+ .
wenn das jedoch auch bei mir geht was muss ich da machen? einfach runterladen und instalieren? ich kenn mich da nicht so aus.

viele grüße rob
Benutzeravatar
Rob
 
Beiträge: 83
Registriert: 07.08.2006 12:48
Wohnort: Bietigheim-Bissingen BW
Notebook:
  • Amilo a1640

Beitragvon Rob » 27.08.2006 17:10

kann mir keiner was über dieses amd powernow sagen?
Benutzeravatar
Rob
 
Beiträge: 83
Registriert: 07.08.2006 12:48
Wohnort: Bietigheim-Bissingen BW
Notebook:
  • Amilo a1640

Beitragvon Rob » 28.08.2006 14:32

haaaaaallo warum wird mir dieses amd powernow empfohlen wenn keiner weiß was es ist???????????????????
Benutzeravatar
Rob
 
Beiträge: 83
Registriert: 07.08.2006 12:48
Wohnort: Bietigheim-Bissingen BW
Notebook:
  • Amilo a1640

Beitragvon Pirate85 » 28.08.2006 15:45

Meine Fresse...warte es doch mal ab un mach hier net nen Dripplepost -.- leute Gibts...

Powernow ist in Jedem AMD Prozessor Vorhanden...was es genau Bedeutet weiß ich net, da ich mich noch nicht damit beschäftigt habe...aber wie wäre es wenn du mal einfach in dem Wikipedia nachschlägst??

Man man man...

Martin
Pirate85
 

Beitragvon Rob » 28.08.2006 15:56

sry aber ich hab 20 tage auf ne antwort gewartet. vllt mal aufs datum guggn? :wink:

grüße rob
Benutzeravatar
Rob
 
Beiträge: 83
Registriert: 07.08.2006 12:48
Wohnort: Bietigheim-Bissingen BW
Notebook:
  • Amilo a1640

Beitragvon Pirate85 » 28.08.2006 16:05

naja...wenns einer wüsste hätter er es geschrieben, oder? :roll: sorry aber kann es net leiden wenn einer Doppelpostet...und wenns dann noch nen DRIPPEL wird isses aus... (bin Moderator in 2 Foren) :wink:

Hier noch ein Offizieller Power Now! Patch von Microsoft (denke es ist der Neueste) Klick

mfg Martin
Pirate85
 

Beitragvon Rob » 28.08.2006 16:10

tut mir leid....
werde das mal probieren mit dem patch. dange.

grüße rob
Benutzeravatar
Rob
 
Beiträge: 83
Registriert: 07.08.2006 12:48
Wohnort: Bietigheim-Bissingen BW
Notebook:
  • Amilo a1640

Beitragvon Pirate85 » 28.08.2006 16:14

Kein ding, sag bescheid obs geklappt hat...wenn net findet sich schon ne Lösung...

greetz Martin
Pirate85
 

Beitragvon PappaBaer » 28.08.2006 18:11

@Rob

Ein klein bisschen Eigeninitiative darf man dich wohl erwarten, oder? Den Hinweis mit dem PowerNow hast Du doch bekommen.

Anstatt hier auf eine Antwort zu warten, hättest Du längst Google oder - wie bereits genannt - Wikipedia befragen können.

Foren sind nicht dazu da, dass die eigene Faulheit gefördert wird, indem man sich alles Vorkauen lässt, sondern dazu, Hilfestellungen zu bekommen und Erfahrungen auszutauschen.
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook S-7010
  • Lifebook S-6120

Beitragvon Rob » 28.08.2006 19:07

ich hab mich darüber informiert, hab ja auch nen link gepostet, weil ich mir nich sicher war ob du so etwas meinst.

grüße rob
Benutzeravatar
Rob
 
Beiträge: 83
Registriert: 07.08.2006 12:48
Wohnort: Bietigheim-Bissingen BW
Notebook:
  • Amilo a1640

Beitragvon Rob » 29.08.2006 21:02

@pirate85

das patch hab ich runtergeladen und die datei ausgeführt. hat aber nichts gebracht.

grüße rob
Benutzeravatar
Rob
 
Beiträge: 83
Registriert: 07.08.2006 12:48
Wohnort: Bietigheim-Bissingen BW
Notebook:
  • Amilo a1640

Beitragvon Pirate85 » 29.08.2006 21:44

Hm...das war das neueste Update für den Sempron...mal sehen ob ich noch was rausfinde...

mfg Martin
Pirate85
 

Beitragvon Rob » 30.08.2006 15:35

danke,

also ich hab bis jetzt nichts anderes mehr gefunden. ich verzweifel noch......

grüße rob
Benutzeravatar
Rob
 
Beiträge: 83
Registriert: 07.08.2006 12:48
Wohnort: Bietigheim-Bissingen BW
Notebook:
  • Amilo a1640

Beitragvon topkman » 17.09.2006 11:17

Hallo, AMD Powernow ist vergleichbar mit Intel Speedstep beim Intel Mobile.

Die Taktfrequenz und Kernspannung wird automatisch herabgesetzt wenn diese vom System nicht benötigt wird. z.B. Wenn Du Spiele zockst wird Powernow merken das alle Ressourcen benötigt werden und alles auf 100% Leistung stellen, umgekehrt, wenn Du surfst oder Textanwendungen durchführst wird der Prozessor mit minimaler Leistung gefahren. Du musst natürlich den Treiber dafür haben und in der Regel musst Du bei AMD die Energieoption in der Systemsteuerung auf "minimalen Energieverbrauch" stellen. Ich hoffe ich konnte Dir weiter helfen.

Gruss Jürgen
Amilo PI 1536
Dual Core T7200
2 GB DDR
9600 GT DDR 3 512 RAM / nothing is impossible
topkman
 
Beiträge: 69
Registriert: 06.04.2006 13:34

Vorherige

Zurück zu CPU, RAM, Lüfter