amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Windows Vista Beta2 auf Amilo A1667G ???

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

Beitragvon Picard » 10.06.2006 15:16

Ok, aber das ist es ja....Der Beta treiber funzt net....klar geht der Standart treiber aber ich glaube man kann noch mehr rausholen wenn die Karte richtig erkannt wird. In moment steht bei mir kein Chipsatz u.s.w.

Ja werde es bei gelegenheit an MS senden :-)
Benutzeravatar
Picard
 
Beiträge: 18
Registriert: 09.04.2006 12:14

Beitragvon fairlane » 10.06.2006 17:13

Mir is schon klar dass das ne Beta is, aber diese sollte zu diesem Zeitpunkt schon so weit fortgeschritten sein, dass so ein Fehler nicht mehr vorkommt (was es ja bei anderen Nutzern wohl auch nicht tut).
Was mich letztendlich mehr aufregt ist die Ressourcenverschleudernde Art von Vista. Es verlangt ja tatsächlich bei der Installation eine 15GB Partition. Da bleib ich dann doch lieber noch ne Weile bei XP und Linux
Slackware
Slackware Linux Current, Kernel 2.6.24.12
Benutzeravatar
fairlane
 
Beiträge: 56
Registriert: 10.05.2006 12:48

Beitragvon Major König » 10.06.2006 18:59

fairlane hat geschrieben:Mir is schon klar dass das ne Beta is, aber diese sollte zu diesem Zeitpunkt schon so weit fortgeschritten sein, dass so ein Fehler nicht mehr vorkommt (was es ja bei anderen Nutzern wohl auch nicht tut).
Was mich letztendlich mehr aufregt ist die Ressourcenverschleudernde Art von Vista. Es verlangt ja tatsächlich bei der Installation eine 15GB Partition. Da bleib ich dann doch lieber noch ne Weile bei XP und Linux



Das ist ja der Grund, warum Microsoft erstmals eine Beta für die breite Masse frei gibt. Damit mehr Leute es testen können um Fehler auszumerzen. Es gibt immerhin tausende von Hardware Konfigurationen, die Microsoft nicht alle selber testen kann. Ich habe es auch auf einen Testrechner installiert und hatte keine Probleme. Weder bei der Installation noch sonst wo, bis auf eine kleine Fehlermeldung bei der Namensvergabe der Arbeitsgruppe im Netzwerk. Netzwerk geht aber trotzdem. Nun bei letzteren hast Du allerdings recht, Vista verschlingt wirklich sehr viel an Ressourcen, da bleibt ja kaum was für Programme oder gar Spiele übrig. :(
Major König
 
Beiträge: 22
Registriert: 04.06.2006 02:08
Notebook:
  • Amilo A1650G

Beitragvon Anonymous » 11.06.2006 02:45

Hi,

bin beim googeln auf dieses Forum gestossen...wusste ja garnicht das es soviele amilo-fans gibt :shock:

Ich habe auch ein A1667G und die 64 bit beta gezogen. Brennen ging einwandfrei.
Beim starten jedoch sagt setup was von daten laden..der weisse Balken füllt sich langsam und wenn dieser voll ist, startet mein Notebook leider einfach neu.

Hattet ihr auch solche Probleme oder ne Idee??

Danke :-)
Anonymous
 

Beitragvon Haschi » 28.06.2006 19:10

Gibt es denn schon was neues wegen Treiber für die X700?
Haschi
 
Beiträge: 29
Registriert: 09.06.2006 10:29
Notebook:
  • Amilo A1667

Beitragvon mziege » 06.07.2006 16:18

Ich habe die 32-bit version installiert und hatte keine Probleme. Der ATI-Treiber von Vista wurde gut eingebunden und beim ersten update aktuallisiert. also bei 32-bit gibt es keine probleme zu melden. alles klappt!
mziege
 
Beiträge: 1
Registriert: 06.07.2006 15:51
Wohnort: Neuss
Notebook:
  • Fujitsu-Siemens Amilo A1667G

Beitragvon dutty » 06.07.2006 18:24

falls beim setup fehler auftreten sollte man die cd nochmal mit 2x brennen.

die neue beta für tester (5456) ist super, viel, viel schneller als beta2. endlich funktioniert auch der subwoofer und das soundsystem überhaupt ist stabilerl.
theGameBooks.com - das forum im netz für notebook benchmarks, unter-/übertaktung und widescreen-spiele.
du willst wissen wie man übertaktet? wie man strom spart durch undervolting? theGameBooks.com
dutty
 
Beiträge: 459
Registriert: 06.10.2005 12:11
Notebook:

Vorherige

Zurück zu Windows