amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

externer Lüfter selbstgebaut !

Alles, was mit dem Prozessor, dem Arbeitsspeicher oder deren Kühlung zu tun hat.

Beitragvon Luigi. » 14.07.2006 17:46

... nun mein eigenbau... wird noch gespachtelt und lackiert.. :)
Dateianhänge
IMG_1280.JPG
IMG_1281.JPG
IMG_1282.JPG
IMG_1283.JPG
Amilo Xi 1554 2,0GHz; 2GB RAM PC2-5300; Windows 7
Amilo 1667EX 2,6GHz; 2GB RAM PC-3200 (200MHz CL2) Windows 7
Luigi.
 
Beiträge: 278
Registriert: 01.12.2005 16:14
Wohnort: Dresden

Beitragvon Anonymous » 14.07.2006 20:05

Das ist ja krass. Da musste dann ja immer mit Windjacke davorsitzen :lol: .
Wie verhalten sich denn die Temperaturen damit im Vergleich zu normal (also ohne externe Kühlung) ?
Anonymous
 

Beitragvon Luigi. » 14.07.2006 21:30

... das mit den Temperaturen wird noch geupdatet, dafür hol ich morgen ein Thermometer mit 2 Temperatursensoren für 5€

die Temp sind extrem niedriger oder besser geworden kann ich nur sagen

und wie man auf dem Bild hier erkennen kann hab ich quasi den Notebookboden komplett gekühlt, da er die Luft unter herum von vorn nach hinten duch saugt (3Ventilatoren) und der 4. links zieht nur die Luft permanent durch den Ausgang am Noti, damit sich die Luftströme nicht aufheben, habe ich den Lüftungseingang separiert. Denn wenn man sich vorstellt das die Luft die unten vorbei strömt einen kleinen geringen unterdruck erzeugen, so würde das dem Ventilaor 4. entgegenarbeiten (ganz gering) somit berkommt er frische Luft von der Seite.

Raumtemperatur zur zeit 26°C und der CPU Lüfter hat in 30min gerade 1x für 10-15sec zugeschallten, früher war das immer in 30min 5-8mal für 1min

.. ich finde es ist jetzt schon ein voller erfolg, da mein Noti daduch bedeutend Länger halten wird und dem thermischen Verschleiß nicht mehr so ausgesetz sein wird, das Noti ist mein Arbeitstier und läuft immer, muss ja saugen :)
Dateianhänge
IMG_1284.JPG
Amilo Xi 1554 2,0GHz; 2GB RAM PC2-5300; Windows 7
Amilo 1667EX 2,6GHz; 2GB RAM PC-3200 (200MHz CL2) Windows 7
Luigi.
 
Beiträge: 278
Registriert: 01.12.2005 16:14
Wohnort: Dresden

Beitragvon Luigi. » 15.07.2006 19:35

so hab jetzt mal die Temperaturen gemessen: alles bei 27°C Zimmertemperatur
Lapi auf dem Tisch normal Messpunkt (rechts neben dem Touchpad) (unten genau wo die schraube mit dem Kühlkörper verbunden ist)
..............................................................38,2°C......................................................................... .46°C...................................
Lapi mit meiner Kühlung:
..............................................................34,1°C......................................................................... .32°C...................................

alles bei Leerlauf und aktivem Powerplay 105/120Mhz......
Amilo Xi 1554 2,0GHz; 2GB RAM PC2-5300; Windows 7
Amilo 1667EX 2,6GHz; 2GB RAM PC-3200 (200MHz CL2) Windows 7
Luigi.
 
Beiträge: 278
Registriert: 01.12.2005 16:14
Wohnort: Dresden

Vorherige

Zurück zu CPU, RAM, Lüfter