amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Ram und HD Aufrüstung beim Xi 1546

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Beitragvon Geric » 14.07.2006 14:08

Grauluchs hat geschrieben:Da bei mir "NUR" 1GB RAM verbaut war hab ich gestern mal auf 2GB aufgestockt !!
Da mir leider keiner darauf geantwortet hat ob da auch 667er RAM läuft ist es eben NUR 533 !


Ein kurzer Blick auf die Intel Seite hätte genügt und du hättest gewusst das der 945er Chipsatz 667er RAM unterstützt.

Gruß Geric
Geric
 

Beitragvon Grauluchs » 15.07.2006 18:02

doll der Chipsatz unterstütz das und das Motherboard und das BIOS vom LAppi auch gell !!!
willste drauf wetten wie oft sowas NICHT funktioniert.
Auf solche Angaben kann man sich einfach nicht 100&ig verlassen.

Laut Intel sollte auf meinem Motherboard(wegen dem Chipsatz) auch ein Celeron laufen, tut er aber nicht weil das BIOS den nicht kennt , also bleibt der Monitor beim anschalten des PCs dunkel .
Grauluchs
 
Beiträge: 31
Registriert: 08.07.2006 02:28

Beitragvon Geric » 15.07.2006 21:49

Grauluchs hat geschrieben:doll der Chipsatz unterstütz das und das Motherboard und das BIOS vom LAppi auch gell !!!
willste drauf wetten wie oft sowas NICHT funktioniert.
Auf solche Angaben kann man sich einfach nicht 100&ig verlassen.

Laut Intel sollte auf meinem Motherboard(wegen dem Chipsatz) auch ein Celeron laufen, tut er aber nicht weil das BIOS den nicht kennt , also bleibt der Monitor beim anschalten des PCs dunkel .


Was hat der Chipsatz mit der CPU zu tun? Wenn FSC nicht will das ein Celeron läuft dann läuft er nicht, Das ändert aber nichts daran das der 945er 667er RAM unterstützt.

Gruß Geric
Geric
 

Beitragvon Udo-Andreas » 15.07.2006 22:17

Grauluchs hat geschrieben:Da mir leider keiner darauf geantwortet hat ob da auch 667er RAM läuft ist es eben NUR 533 !


Hatte ich doch. Die eingebaute CPU läuft mit 667. Der verwendete Chipsatz i945 unterstützt, wie bereits erwähnt, auch auch DDR2-667. FSC kann daran im übrigen nichts ändern. Die Informationen sind also da. Du mußt nur lesen.
Udo-Andreas
 
Beiträge: 352
Registriert: 13.09.2005 21:28
Wohnort: Duisburg

Beitragvon roedel » 28.07.2006 21:08

PappaBaer hat geschrieben:
Nightmare10 hat geschrieben:Nope, zweite Platte passt nich rein, das geht nur beim größeren Modell dem Amilo M 3438 bzw. Xi 1536 mit 17"


Das Xi1546 ist der Nachfolger des M3438 und hat ein 17" Display und es passt eine 2. Platte hinein.

Ich vermute mal, dass man wie beim M3438 auch noch ein bisschen Kleinkram zum Nachrüsten der 2. Platte braucht. Beim Mx438 wurde die 2. Platte übrigens unter der großen Klappe eingebaut und nicht in den kleinen Schacht, in dem die 1. Platte sitzt.

Werde bei Gelegenheit mal die Teile zur Nachrüstung zusammenstellen.


hallo,

hast du schon mal nachhgesehen was man da für kleinkram braucht, um in das xi 1546 eine zweite platte einbauen zu können?
interessiere mich brennend dafür, weil auch ich dieses notebook habe und ne zweite platte einbauen möchte.

roedel
roedel
 
Beiträge: 1
Registriert: 28.07.2006 17:27
Wohnort: herne
Notebook:
  • XI 1546

Beitragvon MasterP » 16.08.2006 01:04

Und, merkst du einen Unterschied. Habe auch nur 1gb Ram in meinem Amilo XI 1546 verbaut und möchte gerne 2GB haben :-)
Wieviel hast du bezahlt? Bei Norskit gibt es einen Riegel für ungefär 70 Euro...also die gleichen die du dir gekauft hast.
MasterP
 
Beiträge: 4
Registriert: 16.08.2006 00:55

Beitragvon Anonymous » 23.08.2006 00:42

roedel hat geschrieben:hast du schon mal nachhgesehen was man da für kleinkram braucht, um in das xi 1546 eine zweite platte einbauen zu können?


Beim Xi1546 sollte der Festplatteneinbau eigentlich identisch wie beim M3438G sein:

topic,7486,15,-Amilo-x438.html
Anonymous
 

Vorherige

Zurück zu Allgemeine Probleme