amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo A 1650G - Counter-Strike 1.6

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Beitragvon Sleepwalker88 » 10.07.2006 21:18

ICh hab dieses update DVD von FSC mit diesem desktop update somit alle neuen und aktuelleten updates drauf

Meinst du es liegt am Bios? Hm koennte es auch daran liegen das ich kein Net frameworks drauf habe?
Sleepwalker88
 
Beiträge: 56
Registriert: 10.07.2006 09:25
Notebook:
  • FSC Amilo A 1650G

Beitragvon Shinji82 » 16.07.2006 12:00

Würde den Schläppi ma plätten. Dan XP inc. SP2 inst., anschließend alle HotFixes von MS inst. Besorge dir per Google DriverGenuis und inst. des. Danach bei DriverGenuis die Hardware Datenbank aktuallisieren. Anschließend DG nach aktuellen Treibern suchen lassen (Findet jede Menge). Die Treiber dann per DG downloaden und inst.

Reboot und dann Defrag machen. Fall weiterhin Probs. bestehen, mal die Auslagerungsdatei von XP ändern (XP soll die dann verwalten, keine eigene Festlegen!!!)
Benutzeravatar
Shinji82
 
Beiträge: 5
Registriert: 05.02.2006 20:37
Notebook:
  • A1650G

Beitragvon audipower88 » 16.07.2006 12:16

Ich kann auf meinem 1650G das die gleichen daten hat fast alles zocken ohne ruckeln oder so das einzige was du brauchst ist mehr arbeitsspeicher 384 is ihn verbindung mit xp und solchen spielen zu wenig da ja von den "512" 128 für Graka verschwinden ich spiel auf meinen CS 1.6 Halflife 1 und 2 und auch fear in fast voller detailstufe ohne ruckeln oder ähnliches die Grafikarte ist auf alle fälle besser wie irgendeine noname onboard grafikarte ich bin mit der leistung des systems durchaus zufrieden es braucht halt bloß mehr arbeitsspeicher
audipower88
 
Beiträge: 24
Registriert: 01.07.2006 13:22

Beitragvon FearAndLoath1nG » 16.07.2006 13:09

mach dein System neu!! :wink:
1.6 muss laufen,

wie siehts den in anderen Games aus?
ruckeln die auch?

steam löschen neu drauf :arrow: falls nur cs betroffen ist
v-sync an

ist dein Ping im grünen Bereich?
Es gibt auch W-Lan Verbindungen die laggen!!
Immer (20 sek) wenn der Windowseigene Dienst nach neuen Netzwerken sucht bleibt cs kurz stehen...
Abhilfe schafft
http://www.wireless-zero.tk/

viel Erfolg
Amilo 1667g AMD Athlon64. 3700+ x700


Catalyst mobile 6.8
Benutzeravatar
FearAndLoath1nG
 
Beiträge: 355
Registriert: 27.10.2005 15:15
Wohnort: Kaufbeuren
Notebook:
  • AMILO 1667G

Beitragvon Borkar » 16.07.2006 14:12

Hi,

wovon ich ausgehe ist
- WindowsXP SP2
- DirectX 9.0c
- kein NHC oder ähnliche Programme
- Grafiktreibereinstellungen auf Default. Keine Optimizer installiert.
- kein Overclocking
- du testest CS offline!


Was du machen/versuchen kannst
- im BIOS die Setup Defaults laden
- BIOS flashen -> download falls noch nicht aktuelles installiert. (Siehe entspr. Sticky hier im Forum für Details!)
- aktuellen Prozessortreiber installieren -> download (AMD Athlon™ 64/FX Processor Driver for Windows XP and Windows Server 2003 Version (x86 and x64 exe) 1.3.2)
- aktuellen Realtek AC97 Sound Treiber installieren -> download (Windows 98Gold/98se/Me/2000/XP/2003(32/64 bits) for Driver only. Version A3.90)
- Grafikeinstellungen: Definitiv (zu Testzwecken) Antialiasing, Anisotropic Filtering und vSync ausschalten
- CS in nicht mehr als 800x600x16 starten und Optionen wie "High Quality Models" deaktivieren
- wegen Hitzeproblemen könntest du das NB auf CD-Hüllen stellen und ggf auch mit Silent-Mode spielen
- Enegieroptionen im Windows auf Desktop! (zu Testzwecken. Danach kannst du wieder einstellen was du willst).

Wenn das nicht hilft, habe ich noch eine Idee. Das sag ich dir aber noch nicht :P


Gruß
Borkar
Bild ..... Kaum macht man's richtig, geht's!
Benutzeravatar
Borkar
Moderator
 
Beiträge: 3744
Registriert: 30.06.2005 13:53
Wohnort: Bayern, Germany

Beitragvon Sleepwalker88 » 16.07.2006 17:07

Hallo,

Danke für eure zahlreichen antworten CS 1.6 läuft jetzt mitlerweile relativ gut.... hab alles was ihr geschreiben habt schon ausprobiert hab jetzt den Catalyst 6.6 drauf brauche nur noch vll mal neue boardtreiber weil die ja auch ziemlich alt sind....

Hatte cs auch offline gestetet in allen varianten etc....

Werde jetzt mal diese DriverGenius oder wie es heist suchen und testen ... formatiert hab ich schon 3 mal mach ich bestimmt jetzt nich nochmal : -)

Werde mir wohl mal etwas mehr ram zulegen ....

Grüße
Sleepwalker

ICQ: 4346724
Sleepwalker88
 
Beiträge: 56
Registriert: 10.07.2006 09:25
Notebook:
  • FSC Amilo A 1650G

Beitragvon FearAndLoath1nG » 16.07.2006 22:03

Cs braucht nicht mehr als 512!!
aber schaden kanns für neue Games bestimmt nicht
Amilo 1667g AMD Athlon64. 3700+ x700


Catalyst mobile 6.8
Benutzeravatar
FearAndLoath1nG
 
Beiträge: 355
Registriert: 27.10.2005 15:15
Wohnort: Kaufbeuren
Notebook:
  • AMILO 1667G

Beitragvon Senior » 20.07.2006 02:41

Hey Sleepwalker.CS darf bei dir nicht ruckeln.Ruf mal den Support an.
Da hilft dir auch mehr Ram nicht.Es sei denn irgedein Teil deiner Hardware ist kaputt.
P.s.Sydney is super.Doff ist nur,dass ich kaum noch hier schreiben kann,wie man vllt.merkt. :cry: In einem halbem Jahr bin ich aber wieder voll dabei.
Und auf dem Sockel erschienen folgende Worte:"Mein Name ist Ozymandias,König der Könige.Betrachtet mein Werk ihr Mächtigen und verzweifelt!"
Senior
 
Beiträge: 791
Registriert: 18.05.2006 16:26
Wohnort: Wesel
Notebook:
  • Amilo M3438G

Beitragvon Sleepwalker88 » 20.07.2006 07:46

Naja ich sag mal so ich hab 384 MB Ram und Windows XP braucht ja nicht grade wenig ich denke allgemein fahre ich mit 1 GB besser als als mit den 384 oder etwas nicht hab mit Everest ausgelesen das das Notebook bis zu 4096 MB Ram unsterstüzt!
Sleepwalker88
 
Beiträge: 56
Registriert: 10.07.2006 09:25
Notebook:
  • FSC Amilo A 1650G

Beitragvon hume » 30.07.2006 13:12

Das liegt zu 99% an den Ram. Prozessor reicht völlig aus und die graka sollte 1.6 gerade noch packen. 512 MB Ram sind aber zu wenig, die Graka frisst einiges und den rest schnapp sich XP, da bleibt nicht mehr viel übrig :)
hume
 
Beiträge: 6
Registriert: 29.07.2006 15:25
Wohnort: Landau i.d. Pfalz
Notebook:
  • A1667G

Beitragvon Senior » 12.08.2006 07:05

Ich habe doch mit 128 MB ram,560 Mhz Pentium 3,Geforce Riva 2(32 Mb) und Xp auf meinem Desktop Cs 1.6 auf 1024xkeine Ahnung fluessig gespielt Leute.
Und auf dem Sockel erschienen folgende Worte:"Mein Name ist Ozymandias,König der Könige.Betrachtet mein Werk ihr Mächtigen und verzweifelt!"
Senior
 
Beiträge: 791
Registriert: 18.05.2006 16:26
Wohnort: Wesel
Notebook:
  • Amilo M3438G

Beitragvon Borkar » 12.08.2006 10:12

Senior hat geschrieben:Ich habe doch mit 128 MB ram,560 Mhz Pentium 3,Geforce Riva 2(32 Mb) und Xp auf meinem Desktop Cs 1.6 auf 1024xkeine Ahnung fluessig gespielt Leute.
jaja,auf einem vergleichbaren System habe ich auch "flüssig" gespielt. Das waren damals konstant und flüssig 12fps!

Manche Leute sagen bei 20fps das Spiel läuft super! (Siehe PC-Zeitschriften und minimale Systemvoraussetzungen). Manche Leute beschweren sich schon bei jedem fps unter 60, dass es ruckelt. Die Anforderungen sind nunmal unterschiedlich.

Jedoch sollten 512MB locker reichen, wenn du nicht viel anderes im Hintergrund laufen hast.

Gruß
Borkar
Bild ..... Kaum macht man's richtig, geht's!
Benutzeravatar
Borkar
Moderator
 
Beiträge: 3744
Registriert: 30.06.2005 13:53
Wohnort: Bayern, Germany
Notebook:
  • FSC Lifebook E4010
  • Toshiba Satellite M70

Beitragvon FearAndLoath1nG » 12.08.2006 11:07

Richtig!
Ich empfinde trotzdem erst ab 70Fps/hz flüssiges spielen.
Bei 60fps flackert das Spiel bei bewegungen leicht.

512mb reichen bei cs1.6 aus :wink:
wer heute noch Probleme mit der Q2 Engine hat, sollte sich wirklich mal Gedanken machen
Amilo 1667g AMD Athlon64. 3700+ x700


Catalyst mobile 6.8
Benutzeravatar
FearAndLoath1nG
 
Beiträge: 355
Registriert: 27.10.2005 15:15
Wohnort: Kaufbeuren
Notebook:
  • AMILO 1667G

Beitragvon Senior » 13.08.2006 06:40

Richtig!
Ich empfinde trotzdem erst ab 70Fps/hz flüssiges spielen.
Bei 60fps flackert das Spiel bei bewegungen leicht.

Komisch.Auf meinem m3438 laueft es mit 60.Warum eigentlich so wenig?
Hat das was mit der Hertzrate des Monitors zu tun?
Hab ich mir mal so gedacht,weil ein Monitor,der das Bild nur 60 mal pro Sekunde aendert kann ja schlecht mehr fps darstellen,oder?
Und auf dem Sockel erschienen folgende Worte:"Mein Name ist Ozymandias,König der Könige.Betrachtet mein Werk ihr Mächtigen und verzweifelt!"
Senior
 
Beiträge: 791
Registriert: 18.05.2006 16:26
Wohnort: Wesel
Notebook:
  • Amilo M3438G

Beitragvon FearAndLoath1nG » 13.08.2006 08:06

Ich muss wohl dazu erwähnen, dass ich mit externen Monitor spiele!
Auf NB display erreicht man nur 60hz/fps und sieht dort auch flüssig aus.

In der console von 1.6 muss man noch fps_max70(72,85,100) eingeben um die Rate zu erreichen die man wünscht.--auf externen Röhrenmonitor!!
Muss dann auch in den Grafikeinstellungen der Graka so stehen(v-sync on)

Und mit dem flackern mein ich kein Ruckeln, sondern eher einen optischen Effekt.
Amilo 1667g AMD Athlon64. 3700+ x700


Catalyst mobile 6.8
Benutzeravatar
FearAndLoath1nG
 
Beiträge: 355
Registriert: 27.10.2005 15:15
Wohnort: Kaufbeuren
Notebook:
  • AMILO 1667G

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemeine Probleme