amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Zugriff auf Massenspeicher an Fritz Box 7170

LAN/WLAN und natürlich Internet

Beitragvon aspettl » 05.08.2006 00:34

Mir ist momentan nicht klar in welcher Art die Fritzbox das Laufwerk freigibt - nur als FTP?
Ganz normal als Windows-Freigabe scheint es ja nicht zu sein, sonst wäre die ganze Sache kein Problem...

FTP kann man mit Zusatztools als Laufwerk einbinden.
Ich habe da das gefunden:
http://www.acs.uwosh.edu/novell/netdrive.htm
Ich weiß aber nicht, ob das unter XP geht und ob es kostenlos ist. Kostenpflichtige Programme gibt es, einfach mal suchen.

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7188
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Lifebook E8020D

Beitragvon B.A.Y.O. » 08.08.2006 06:52

Hallo Aaron,

ich habe dieses Programm ausprobiert... Dachte zunächst auch es wäre genau das was ich brauche... aber leider funktioniert es doch icht richtig!

Ich kann mit Hilfe des Programms der externen USB Platte zwar einen Laufwerksbuchstaben zuordnen und dann auch dieses Laufwerk in Winamp oder Mediaplayer als Verzeichnis angeben, aber leider werden vorm abspielen der Musikstücke die Dateien in den Cache-Speicher lokal auf den Rechner kopiert... Das ist nicht wirklich in meinem Interesse!

Trotzdem Danke...

Gruß

B.A.Y.O.
Amilo 1425, 1,8Ghz, 1024MB RAM, 80GB HDD, ATI 9700
WinXP professional SP2
Benutzeravatar
B.A.Y.O.
 
Beiträge: 51
Registriert: 12.12.2004 21:39
Notebook:
  • Amilo M 1425

Beitragvon RuffRyder » 08.08.2006 11:07

Uh......nochmal langsam zum mitmeisseln,
Sorry dass ich grade nix zur Problemlösung beitragen kann aber mich hat dieser Thread doch einigermaßen überrascht. Soll das jetzt heissen, dass ich an meine Fritz!Box SL über den USB-Anschluss an der Rückseite (ich war der festen überzeugung der ist nur zur Modemkommunikation zu gebrauchen) ein Speichermedium (USB-Stick, USB-Festplatte etc.) anschliessen kann.

Thanks

RR
Benutzeravatar
RuffRyder
 
Beiträge: 16
Registriert: 24.02.2006 13:34
Notebook:
  • Amilo M 1437G

Beitragvon aspettl » 08.08.2006 11:44

B.A.Y.O. hat geschrieben:aber leider werden vorm abspielen der Musikstücke die Dateien in den Cache-Speicher lokal auf den Rechner kopiert...

Wenn die Dateien in den lokalen Medienordner kopiert werden, dann liegt das am Player. Oder was für einen Cache meinst du?

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7188
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Lifebook E8020D

Beitragvon B.A.Y.O. » 08.08.2006 12:18

Mit Cache meine ich einen lokalen Ordner unter C:/Programme/Netdrive/Cache .... Das Programm Netdrive macht also eine lokale Kopie vor dem Abspielen der Datei!

Genauso ist es ja auch wenn ich per ftp auf die Daten zugreife!

Ich bin also, bis auf die Tatsache dass ich jetzt einen Laufwerksbuchstaben habe, nicht viel weiter...

Gruß

B.A.Y.O.

P.S.: Ich denke ich werde nicht um ein NAS System herumkommen?!
Amilo 1425, 1,8Ghz, 1024MB RAM, 80GB HDD, ATI 9700
WinXP professional SP2
Benutzeravatar
B.A.Y.O.
 
Beiträge: 51
Registriert: 12.12.2004 21:39
Notebook:
  • Amilo M 1425

Beitragvon aspettl » 08.08.2006 15:10

B.A.Y.O. hat geschrieben:Das Programm Netdrive macht also eine lokale Kopie vor dem Abspielen der Datei!

Das ist ja auch sinnvoll. Aber das Programm verwaltet den Cache doch bestimmt selbständig, holt nur das wirklich benötigte und man kann doch wahrscheinlich eine Maximalgröße angeben? Zumindest würde ich das von einem solchen Tool erwarten.

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7188
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Lifebook E8020D

Beitragvon willybraqnd » 11.08.2006 13:51

@ Ruffryder Ja mann kann daran Massenspeicher anschließen! Is aber nur für Massochisten gedacht. ;-)
Die 99€ für ein Longshine oder Netgear NAS sollte man doch ausgeben, damit hat man wenigstens relativ gute Übertragungsraten und für den Hausgebrauch zum stremen reichts dicke.
Die Router Fritzbox, Simens Gigaset se551 und wie sie mit Ihren angeblichen USB 2.0 Schnittstellen alle heißen packen das nicht wirklich. Der einzige is evtl noch der Asus WL700G da das Teil nen rel. starken Prozessor und viel Speicher hat. Aber ansonsten vergesst es, ihr ärgert euch bloß.

Willy
willybraqnd
 
Beiträge: 10
Registriert: 09.06.2006 23:19

Vorherige

Zurück zu Netzwerk / Internet