amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Wichtig! EXTREMES Grafikproblem...

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

Beitragvon Scheuch » 06.03.2005 16:22

Hohe Temperatur, verursacht durch unzureichende Kühlmaßnahmen, z.B.
Das wäre dann eher Konstruktionsbedingt, für ausreichend dimensionierte Kühlkörper und Lüfter ist im Schlepptop kein Platz. Es gibt aber sicher noch mehr Gründe für solche Defekte.
Benutzeravatar
Scheuch
 
Beiträge: 180
Registriert: 01.02.2005 00:42
Wohnort: Recklinghausen
Notebook:
  • FSC Amilo A1640

Beitragvon nodh » 06.03.2005 16:34

Hardwarefehler durch Raubkopien, ist TCPA schon unter uns? :lol:
mfg nodh
nodh
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 600
Registriert: 21.11.2004 15:38
Wohnort: Österreich
Notebook:
  • Amilo A 1630

Beitragvon wireless » 06.03.2005 16:54

ja das frag ich mich auch! :lol:

die von fujitsu-siemens können was erleben. wahrscheinlich warn se zu bloed den fehler zu finden (beim 1.mal)!!!!!

wenn ich das gerät wieda krieg und der fehler kommt nochmal dann ....

:twisted: :twisted:
wireless
 
Beiträge: 22
Registriert: 06.03.2005 11:37

Beitragvon wireless » 26.03.2005 18:36

Habe das Gerät gestern (25.März) vom Händler einschicken lassen.

Trotz 2-maligem neuaufsetzen war das Problem nur teilweise behoben, es kam immer wieder!!

Der Händler meint solche Probleme seien für die "Fujitsu-Handwerker" besser zu bewerkstelligen, da sie den Fehler ja sofort sehen würden!!!

Naja, hoffe dass ich ein super-funktionierendes System wieder bekomme weil ich den Laptop zum Arbeiten brauch, und diese (Grafik)Fehler echt nerven!!!!
wireless
 
Beiträge: 22
Registriert: 06.03.2005 11:37

Beitragvon wireless » 05.04.2005 16:35

Habe heute das Gerät wieder bekommen und sage und schreibe "ES FUNKTIONIERT"

Der Händler hat gesagt es war irgend ein "versteckter Fehler" und das Bios wurde glaub ich neu geflasht.

Falls das Problem nochmal auftaucht, wir der Laptop ausgewechselt!


DANKE! CLOSED!
wireless
 
Beiträge: 22
Registriert: 06.03.2005 11:37

Beitragvon Anonymous » 24.07.2005 20:05

ja. raubkopien per peer2peer gezogen.
dabei sich virus eingefangen, der das bios kirre macht.
So würd ich das sehen.
Anonymous
 

Beitragvon 1101011 » 25.07.2005 15:46

Narsenmann hat geschrieben:ja. raubkopien per peer2peer gezogen.
dabei sich virus eingefangen, der das bios kirre macht.
So würd ich das sehen.



Stell doch bitte nicht grundlos solche wilden Behauptungen auf.
Außerdem gibts nicht so viele Bios Viren und jeder sollte einen Virenscanner haben.
1101011
 
Beiträge: 1078
Registriert: 24.03.2005 16:05

Beitragvon wireless » 25.07.2005 16:34

Wenn du nicht mal bei Microsoft als AntiViren Experte arbeiten wirst, dann weiß ich auch nicht...
Wenn jeder hier solche "schlauen Behauptungen" loslässt, dann würde das Forum sicher nicht mehr so einen hohen Qualitätstatus erreichen. Denn nenn mir mal ein solches Amilo-Support Board.
Also vorsichtig sein mit solchen Behauptungen...viel Freunde machst dir dabei sicher nicht!
wireless
 
Beiträge: 22
Registriert: 06.03.2005 11:37

Beitragvon RoMiK » 25.07.2005 21:52

Habe wegen solchen Grafikfehler mein NB seit heute wieder in Reparatur, keine Ahnung wovon die kommen, dazu will auch noch Windows nicht hochfahren.

Schon ein komischer fehler, da ich noch 30 Minuten bevor der Fehler kam, schön gezockt hab, dann ausgemacht, angemacht und da war er.. :cry:
[zum Glück VERKAUFT] FSC Amilo 1425, 5 mal in Reparatur gewesen!
[NEU] ACER 5652, 1,66 Core Duo, Nvidia 7600go mit 256 MB, 2048 (667mhz) DDR Ram, 120 GB SATA Platte
RoMiK
 
Beiträge: 151
Registriert: 11.02.2005 16:18
Notebook:
  • Amilo 1425

Beitragvon wireless » 26.07.2005 07:36

Ja das Grafikproblem. Als Hauptgrund wurde der wegen mangelnder Kühlung überhitzte Grafikchip/speicher. Wahrscheinlich wegen der Spiele - ich hab vorher sehr viel und sehr lange gezockt deshalb könnte ich mir es vorstellen das der Chip/Speicher durchgebrannt ist. Nachdem sie endlich das Mainboard ausgetauscht hatten funtkioniert alles super, jedes Game läuft, nur ich zocke halt in maßen den Ein Laptp ist ein hochsensibeles Gerät!!!!!!!
wireless
 
Beiträge: 22
Registriert: 06.03.2005 11:37

Beitragvon Anonymous » 26.07.2005 07:44

Vorsicht
Fakt ist, es gibt Viren, die genau das, was dein Bild anzeigt im Bios von Ati und Nvidia anrichten und dazu muss ich nicht bei Microsoft arbeiten. lol (ganz im Gegenteil)
Fakt ist, solche Viren verbreiten sich über emule/Kazaa (unter umständen auch auf Lanpartys, aber nicht normal über http) meistens in CD-Images im Raw, ISO und ccd-Format etc.
Weiterer Fakt ist, das solche Viren meistens auf DOS-Ebene basieren und deshalb nicht unbedingt von einem auf WindowsXP laufenden Virenprogramm gefunden werden können.

Und deshalb muss man nicht böse werden, von wegen solche Behauptungen...blabla. Dein Bild, was du hier eingestellt hast, hat verdammte Ähnlichkeit mit dem Virenszenario, ja sieht sogar genauso aus.
Schon merkartig, das dein "kaputter Grafikspeicher" die selben Muster zeigt.
Anonymous
 

Beitragvon Anonymous » 26.07.2005 08:10

Hallo,

Sorry, aber ich glaube nicht das soetwas ein Virus anrichten könnte,
jenachdem was man für ein Bios Chip hat ( EPROM oder EEPROM) ist es nicht möglich einzelne Bereiche eines Chips zuverändern und andere nicht ausser EEPROM, der Virus müsste den gesammten BIOS einlesen, ihn verändern und wieder komplett neu schreiben. Ein Virus der sowas kann ist mir nicht bekannt.
Falls dies wirklich so ist, müsste das Problem durch ein neuflashen des Bioses
wieder behoben sein.

Es gab vor ein paar Jahren den CIH Virus der den Flash löschen konnte,
Mittlerweile unterstützen Ami. - Award Bios die sog. BOOT BLOCK Prozedur.
d.h. bei einem zerflashtem Bios wo nix mehr geht muss man die Bios Datei in AMIBOOT.ROM ( Amibios) umbenennen und auf Floppy kopieren.
die Tasten STRG+POS1 halten und gleichzeitig den Computer einschalten, das neue Bios wird automatisch eingelsen und gespeichert.

Diese Prozedur hat damals meinen Pentium 200 gerettet :D

Würde mich interesieren obs auch bei einem Laptop ohne Floppy geht.

mfg
Anonymous
 

Beitragvon wireless » 26.07.2005 08:13

Wie heißt denn der Virus. Fakt ist dass dieses Problem nicht nur bei mir aufgetreten ist sondern bei vielen anderen und solchen die noch immer glauben der Treiber ist veraltet.
wireless
 
Beiträge: 22
Registriert: 06.03.2005 11:37

Beitragvon blueturtle » 26.07.2005 08:57

Lasst Euch keinen Quatsch erzählen, Mädels!
Der Chip der Grafikkarte ist inne Fritten, das ist alles.

Ich hatte das gleiche schon öfter bei einem Desktop-PC.
Grafikkarte austauschen und alles ist wieder gut - das spricht wohl gegen einen Virus im Bios, oder Narsenmann?! :roll:

Vielleicht hat der Virus sich ja auch in den Speicher der Graka geschrieben?!?! 8)

BT
Benutzeravatar
blueturtle
 
Beiträge: 61
Registriert: 25.02.2005 11:33

Beitragvon Anonymous » 26.07.2005 09:40

hmm.
Ich meinte keinesfalls das Systembios, sondern das der Grafikkarte. you know?
@blueturtle und @Arulco

und @wireless, warum interessiert es dich so dringend, wenn ein Virus bei dir doch garnicht der auslöser war? hmm?
Anonymous
 

VorherigeNächste

Zurück zu Grafik, Display