amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Bereit zum einschicken.

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Beitragvon Sylvia » 13.09.2006 20:18

Hallo,

mein Lappi hat das Problem, dass er sich bei Belastung abschaltet. Dazu reicht es schon, wenn ich Musik höre, meine Mailprogramme offen habe und vielleicht ein Brief schreibe.
Zudem geht die linke Taste vom Touchpad manchmal schwerer und die rechte Box gibt Nebengeräusche von sich, wenn ich länger Musik höre.
Ich meine, dass Touchpad nutze ich eh nur, wenn ich mit dem Lappi unterwegs bin, nervt aber trotzdem und meine Musik höre ich oft über meine DJ Kopfhörer.
Nun muss ich den anderen Rechner noch fertig machen, den ich hier stehen habe, den Lappi vorbereiten und dann will ich sehen, dass er Anfang der letzten Septemberwoche in die Werkstatt kommt.
Muss eben viel von der Festplatte löschen, Zugansdaten, Adressen von meinen Kollegen und alles, was nicht in andere Hände gehört.
Kann zu der Werkstatt da einfach kein Vertrauen aufbauen, tut mir leid aber geht nicht und wenn man dann noch liest, wie die mit den Lappis da umgehen, na, dann wunderts mich auch nicht.

Es grüßt

Sylvia
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Beitragvon The_Qu@k€ » 13.09.2006 21:02

was sagen den die anderen hier im forum sp zu mein fall??

antworten wären nett
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Beitragvon Sylvia » 13.09.2006 22:23

Hallöchen,

was mir heute Abend noch eingefallen ist, vielleicht solltest Du mal eine Beschwerde bei Fujitsu Siemens einreichen.
Ich glaube, die haben doch ein Beschwerdemanagement.
Oder einfach ein Brief schreiben, ist schwarz auf weiß bei solchen Dingen einfach immer besser.
Wenn Du die Adresse haben willst, wo diese Werkstatt ist, kann ich sie Dir gerne raussuchen, habe sie als Bilddatei auf meinem Lappi.
Kann es aber erst später machen, bin gerade auf Sendung und wenn ich nun noch von dem Lappi verlange, ne Bilddatei zu öffnen, dann schmiert er mir wieder ab und das macht sich bei ner Lifesendung nicht gut ;-)


So, da bin ich noch mal, gerade Feierabend gemacht und wie versprochen, die Addy von Fujitsu Siemens in Sömmerda. Sie lautet:
Fujitsu Siemens Computer GmbH
Erfurter Straße 44
99610 Sömmerda
Vielleicht bringts ja was, wenn Du eine Beschwerde einreichst, drücke Dir die Daumen

Es grüßt

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Beitragvon marceldsl » 14.09.2006 05:51

The_Qu@k€ hat geschrieben:was sagen den die anderen hier im forum sp zu mein fall??

antworten wären nett



Hallo

hast ja Recht das, dass net sein kann. Aber muss auch mal sagen das, dass einzel Fälle sind und sicherlich nicht komplett RTS betrifft.
War damals auch sauer als Sie mir nen Kostenvoranschlag wegen nem Riss im Display geschickt haben. Obwohl Ich den Läppi bloß wegen nem Riss am Display Cover dahin geschickt hatte.
Hatte dann schleunigst das Beschwerdemanagement Angerufen.

Tel.: 01805 / 004 296 Mo - Fr 08.00 - 18.00 Uhr

Die haben sich dann darum gekümmert das nen Gutachter sich das angeschaut hat und Ich dann letzendlich keine ~ 665€ bezahlen musste für nen neues Display mit Einbau.


Rufe da an und bin mir sicher das Sie dir weiterhelfen. (bitte freundlich am telefon, weil die leutz dort nichts für die Fehler anderer können)


Mfg Marcel :D
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Beitragvon tekt2008 » 14.09.2006 09:15

Hallo ihr mitleideneden,

hatte auch mal das problem mit diesen personen da.

mein alter amilo kam einmal total versüft wieder.

1. hatte von jedem mitarbeiter nen fingerabdruck auf dem display
2. schraubenkopfprofile TOTAL verschlissen (konnte selbst es nicht mehr
aufschrauben da der schraubenzieher nicht mehr greifen konnte)
3. schrauben so stark überdreht, dass an einer stelle sogar das gehäuse
einen risse hatte
4. krümel und sogar haare auf der tastatur
5. div. kratzer auf dem deckel des books

hatte darauf gleich bei denen angerufen und mich beschwert.
darauf wurde das book wieder abgeholt.

ergebnis:

zwar hatten die mir das gebrochene gehäuse getauscht und versucht das book zu reinigen, was natürlich immernoch KATASTROPHAL aussah (total verschmiert), aber die kratzer waren immernoch da...
also wieder angerufen. was die mir dann aber sagten brachte mich absolut zum rotieren. "ja, ja ... kann sie ja verstehen aber die kratzer waren schon da."

tja was willst du machen? keine beweise vorhanden, dass die noch nicht da waren.

(dazu wollte ich auch noch sagen, dass Digitale fotos sind vor gericht NICHT beweiskräftig! gegenläufig der annahme von Greenhorn.)

naja- das book habe ich ja nun nicht mehr (war 3x zur nachbesserung und dann ist das DVD laufwerk abgeraucht)= Rücktritt vom Kaufvertrag.

jetzt ist mein aktuelles 3438 auch wiedermal in bearbeitung bei denen.
mal sehen, was die diesmal damit anstellen.
diesmal habe ich aber es direkt zu MM gebracht und es mir vom mitarbeiter schwarz auf weiss geben lassen, dass da KEIN KRATZER vorhanden ist.
und wenn da nun wiedermal was sein sollte und die es abstreiten gehe ich SOFORT vor gericht. habe echt keine lust mehr auf diesen hickhack.

gruß
tekt
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Beitragvon civino » 14.09.2006 19:05

Hallo Sylvia,

schick dein NB ohne HDD in die werkstatt, dann sparst du dir das löschen von Daten und bist auf der sicheren Seite.
Ich selber habe es auch so gemacht und ein Zettel bei gelegt, daß das NB ohne HDD ist. Es erspart dir unter Umständen vielen nachträglichen Ärger.



Gruß Civino
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Beitragvon Sylvia » 14.09.2006 19:29

Hallo civino,

das wäre natürlich ne Idee, nur ich denke gerade daran, was ist, wenn mit der Platte auch was nicht stimmt.
Also der Lappi braucht ziemlich lange für den Bootvorgang, nach dem ersten Festplattenzugriff und dabei spielt es keine Rolle, ob das System gerade neu installiert ist oder obs schon länger drauf ist, habe alles ausprobiert.
Kann leider auch keine Diagnosetools zum Testen laufen lassen, weil der Lappi es einfach nicht mehr durchhält.
Noch habe ich ja etwas Zeit, bisher habe ich noch nicht angerufen, dass tue ich erst, wenn ich soweit bin, dass ich zumindest eingeschränkt mit dem anderen Rechner weiterarbeiten kann.

Es grüßt Sylvia
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Beitragvon The_Qu@k€ » 16.09.2006 17:51

So und nun wird er wieder abgeholt. mal schauen was sie machen und wie ich ihn zurück bekomme.
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Beitragvon Sylvia » 16.09.2006 19:10

Oh man, dass ist ja echt ärgerlich, wenn der Lappi ständig in die Werkstatt muss. Manchmal habe ich echt das Gefühl, wenn ein Lappi einmal da in der Werkstatt war, dann gibts immer wieder was, weshalb man ihn noch mal hinschicken muss.
Ich habe meinen Zweitrechner schon fast fertig eingerichtet, die kommende Woche gehts dann an die Arbeit, den Lappi vorzubereiten und dann gehts für ihn nach Sömmerda.
Ich hatte da ja mal gefragt, wie das so ist, in Sachen Terminabsprache.
Da meinte der Typ, wenn ich da anrufe, dann würde in den nächsten 2 bis 4 Tagen entweder jemand von GLS oder UPS kommen.
Ich habe ihn gefragt, ob man da nicht einen genaueren Termin machen kann aber das scheint wohl nicht zu gehen.
Also ich habe dem guten Mann gesagt, dass ich sehr viel unterwegs bin und das er von mir nicht verlangen kann, 4 Tage im Haus zu bleiben, um auf diesen Fritzen zu warten.
Manchmal frage ich mich echt, für wem die sich da halten.
Na ja, wenn ich soweit bin, dann gehts für meinen Lappi auf jeden Fall auch in die Werkstatt, ist so echt kein Zustand mehr, mit den ewigen Abstürzen.
Wünsche Dir jedenfalls, dass die diesmal besser mit Deinem Lappi umgehen und das die Probleme dann auch wirklich behoben sind.

Es grüßt

Sylvia
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Beitragvon The_Qu@k€ » 17.09.2006 17:00

Danke hoffe auch das beste diesmal und wenn net dann ahben die ein problem :twisted:
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Beitragvon The_Qu@k€ » 17.09.2006 17:15

Ich sagma:

"Ich rechne mit dem schlimmsten und hoffe auf das beste"


Nur mal am rande. Hab noch en altes Lifebook 6540 das hat mich bis heute net im stich gelassen^^
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Beitragvon The_Qu@k€ » 22.09.2006 16:38

Hi Leuts.

So mein NB is zurück gekommen. Habn neues Display und Cover bekomme, mitm Turion Aufkleber^^

Naja. Nur eine sis da wieder dran und zwar 2 so kleien druckpunkte sg ich mal. wie wenn bei der verpackung vom display was draufgedrückt hätte. aber naja damit leb ich einfach. so alles wieder ok. nur die 2 punkte halt, aber denke das kein display ohne fehler ist oder was meint ihr??


MFG

Alex
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Beitragvon PappaBaer » 22.09.2006 19:05

Naja. Nur eine sis da wieder dran und zwar 2 so kleien druckpunkte sg ich mal. wie wenn bei der verpackung vom display was draufgedrückt hätte. aber naja damit leb ich einfach. so alles wieder ok. nur die 2 punkte halt, aber denke das kein display ohne fehler ist oder was meint ihr??

Kann mir leider nicht wirklich etwas darunter vorstellen, was Du meinst. SInd die Druckpunkte auf dem Panel? Wie sehen die aus?

Wenn Du die Möglichkeit hast, mach mal ein Foto und stelle es hier rein. Je nachdem wie diese Stellen nun wirklich beschaffen sind, wüde ich damit nämlich nicht leben wollen.
Gruß Torsten
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Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
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Beitragvon The_Qu@k€ » 23.09.2006 13:51

Naja das mit den Punkten is egal. Nur das beste is das ich diese ienschaltprobs wieder habe^^. Aber nur komischerweise im Akkubetrieb. Teste es aber mal weiter. Kann es vielleicht auch sein das der Akku schrott is?? Weil der auch nur wenn ich MP laufen lass oder Surfe nur 1.15min hält. Die punkte sieht man halt nur wenn man ihn ins lichthält und von der seite draufkuckt. denke is vielleicht en fehler bei der bechichtung gewesen.soll ich wieder reklamieren?? die denken ja bin bekloppt. oder besser lassen.
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Beitragvon PappaBaer » 23.09.2006 14:02

Wegen der Einschaltprobleme:

Hast Du mal getestet, im Akku-Betrieb den An-Taster einfach nur ein wenig länger zu drücken?
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