amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Bereit zum einschicken.

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Beitragvon Sylvia » 23.09.2006 14:03

Hallöchen,

alle Gedanken machen, dass die Leute Dich da für bekloppt halten, würde ich nicht.
Wenn die Leute das tun, dann würde es ja zeigen, wie "wichtig" denen die Kunden sind. Ich bin so ein Typ, ich sage ganz klar, wo der Hase läuft und kann wenns sein muss auch mal deutlicher werden.
Habe nämlich manchmal auch ein wenig das Gefühl, als wenn man da für blöd gehalten wird und das mag ich einfach überhaupt nicht, da kann ich schnell fuchig werden.
Wenn die neuen Probleme durch die "Reparatur" entstanden sind, würde ich da auf jeden Fall noch mal anrufen, die Leute um Stellungsnahme und um eine Lösung für Dich bitten.
Mein Amilo wird jetzt ja auch die Tage abgeholt, hoffe sehr, dass er danach dann nicht gleich wieder in die Werkstatt muss.
Wie ist es eigentlich mit dem Abholen? Also was ich für Fragen da noch offen habe. Kommt da in der Regel am nächsten Werktag jemand, also muss ich damit rechnen, dass nun am Montag einer kommt oder wie lange dauerts, bis jemand den Lappi abholt?
Bekommt man von dem UPS Fritzen irgendeinen Beleg, dass man ihm den Lappi gegeben hat? Das wäre mir schon sehr wichtig.
Vielleicht kann mir das ja jemand sagen, würde ich mich sehr freuen.
Drücke Dir die Daumen, dass es mit Deinem Lappi bald mal eine Lösung gibt und das er nun nicht mehr in der Werkstatt als bei Dir sein kann, ist ja echt belastend, was die sich da erlauben.

Es grüßt

Sylvia
Benutzeravatar
Sylvia
 
Beiträge: 429
Registriert: 08.02.2006 21:15
Notebook:
  • Amilo A1650G

Beitragvon The_Qu@k€ » 23.09.2006 14:13

Also wenn du bei FSC anruft, dann kommt in der egel der UPS Fuzzi nach 2 Atgen. Dieser klebt einen Zettel auf deine Verpackung wo es hingeht und du bekommst dann ne Quittung. Wenn du net daheim bist musste bei UPS anrufen und sagen wann er kommen soll. Aber achtung keine genaue Uhrzeit. Die sagen immer zwischen 10 und 17 Uhr^^. Naja mal abwarten ich denke das is der Akku auch. hab nun 30min laufen und schon 50% weg. nur durch media player. kann ja net sein. könnt langsam en kotzkrampf kriegen.
Amilo PI 1536, Intel Core Duo 1,73Ghz, 1GB Ram, 120GB, ATI X1400, Windows Vista Premium
Benutzeravatar
The_Qu@k€
 
Beiträge: 133
Registriert: 13.06.2006 19:21

Beitragvon Sylvia » 23.09.2006 15:09

Hallöchen,

angerufen habe ich bei Fujitsu Siemens Gestern Abend, muss irgendwann gegen 19 Uhr gewesen sein, habe so genau nicht auf die Uhrzeit geachtet.
Na ja, wenn der Typ nun ausgerechnet dann kommt, wenn ich nicht da bin, werde ich wohl mit denen Kontakt aufnehmen müssen.
Das ich eine Quittung bekomme, finde ich ganz gut, dass ist mir auch sehr wichtig. Gebe meinen Lappi schon sehr ungerne weg, habe da ein ganz blödes Gefühl bei aber na ja, lässt sich nicht ändern.
Vor kurzem war ich mal da in Sömmerda, wo das Werk ist. Zwar war ich nicht drin, erst mal, weils ein Sonntag war und zudem auch, weil man da eh nicht reinkommt.
Na ja, war mehr oder weniger auch nur so eine Art Zwischenstop, als ich zu einem Kollegen vom Radio gefahren bin, da habe ich mir gedacht, kann ich ja mal gucken, wo da der Laden ist. Ein riesen Werk am A.... der Welt ;-)
Also als ich das riesen Werk da gesehen habe, da habe ich mir auch schon gedacht, na, kein Wunder, dass die so mit den Lappis umgehen, wie es da oft der Fall ist. Ist alles so riesig und oft bei solchen großen Werken auch leider sehr unpersönlich, alles muss schnell gehen und überhaupt.
Hätte es lieber gesehen, könnte ich den Lappi in eine kleine PC Werkstatt geben, wo es noch ein wenig persönlicher abläuft und wo man dann auch einen Ansprechpartner bei Fragen hat.
War das mit Deinem Akku auch schon so, bevor der Lappi in der Werkstatt war? Wenn nicht, dann würde ich mich da auf jeden Fall bei denen beschweren, denn das kanns echt nicht sein.
Also ich habe mir inzwischen schon die Telefonnummer, wo man sich nach dem Verlauf der Reparatur erkundigen kann und die vom Berschwerdemanagement vorsorglich rausgesucht und sollte ich irgendwie merken, dass die mich nur vertrösten oder das irgendwas nicht ok ist, dann können die auch sicher sein, dass ich da anrufe.
Muss jetzt zum Ende kommen, rege mich gerade wieder viel zu sehr über den sch... Laden da auf und zudem muss ich bald auch wieder aus dem Haus.

Es grüßt

Sylvia
Benutzeravatar
Sylvia
 
Beiträge: 429
Registriert: 08.02.2006 21:15
Notebook:
  • Amilo A1650G

Beitragvon aspettl » 23.09.2006 15:52

Sylvia hat geschrieben:Also als ich das riesen Werk da gesehen habe, da habe ich mir auch schon gedacht, na, kein Wunder, dass die so mit den Lappis umgehen, wie es da oft der Fall ist.

Jetzt mal halblang. Es ist doch wohl klar, dass alle die zufrieden sind, keinen Grund haben sich hier zu beschweren, oder? Ich weiß von vielen, wo alles absolut einwandfrei gemacht wurde.

Sylvia hat geschrieben:Ist alles so riesig und oft bei solchen großen Werken auch leider sehr unpersönlich, alles muss schnell gehen und überhaupt.

Ja, dafür sind die Notebooks billig.

Sylvia hat geschrieben:Hätte es lieber gesehen, könnte ich den Lappi in eine kleine PC Werkstatt geben, wo es noch ein wenig persönlicher abläuft und wo man dann auch einen Ansprechpartner bei Fragen hat.

Teureres Notebook kaufen und explizit darauf achten ;-)

Sylvia hat geschrieben:und die vom Berschwerdemanagement vorsorglich rausgesucht und sollte ich irgendwie merken, dass die mich nur vertrösten oder das irgendwas nicht ok ist, dann können die auch sicher sein, dass ich da anrufe.

Dein Notebook ist noch nicht einmal dort und du schiebst schon Stress. Wie bereits erwähnt: Warte einfach ab bis das Notebook wieder da ist und berichte uns dann, aber schreibe jetzt nicht in noch mehr Threads von deinen Befürchtungen.

Sylvia hat geschrieben:rege mich gerade wieder viel zu sehr über den sch... Laden da auf und zudem muss ich bald auch wieder aus dem Haus.

Wenn du soetwas nochmal andeutest gibt es eine Verwarnung - siehe Forenregeln. Für diese Aussage ist absolut kein Grund vorhanden.

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7188
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Lifebook E8020D

Beitragvon Sylvia » 23.09.2006 16:08

Hallo Aspettl,

klar, mag sein, dass es auch Leute gibt, die zufrieden sind und vielleicht habe ich auch ein wenig überreagiert, dann entschuldige ich mich auch hiermit dafür.
Nur ich habe eben vor einiger Zeit mal mit einer PC Werkstatt ziemlich böse Erfahrungen gemacht, was auch der Grund ist, weshalb es mir schwer fällt, erneut Vertrauen in eine PC, bzw. Laptopwerkstatt zu stecken.
Klar, dass so preiswerte Laptops nur von solchen großen Werken produziert werden können, da hast Du vollkommen recht, vom kleinen Techniker sind die leider viel teurer, dass ist mir bekannt.
Na ja, nun befolge ich einfach mal Deinen Rat, warte ab und hoffe einfach mal das Beste.

Es grüßt

Sylvia
Benutzeravatar
Sylvia
 
Beiträge: 429
Registriert: 08.02.2006 21:15
Notebook:
  • Amilo A1650G

Beitragvon aspettl » 23.09.2006 16:48

Gut, danke :-)

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7188
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Lifebook E8020D

Beitragvon The_Qu@k€ » 24.09.2006 09:30

So nun kotz ich. Neues Mainboard und schon wieder diese sche... einschaltprobs. wasnun bitte. nochmal wegschickn will ich einfach net weil naja dann kann ich ihn glei zurück gebe.
Amilo PI 1536, Intel Core Duo 1,73Ghz, 1GB Ram, 120GB, ATI X1400, Windows Vista Premium
Benutzeravatar
The_Qu@k€
 
Beiträge: 133
Registriert: 13.06.2006 19:21

Beitragvon PappaBaer » 24.09.2006 10:09

The_Qu@k€

Hast Du mal getestet, im Akku-Betrieb den An-Taster einfach nur ein wenig länger zu drücken?


Wäre schön, wenn Du denn mal diese Frage erstmal beantworten würdest, bevor Dich hier weiter über Deine Einschaltprobleme auslässt. Sonst weiss hier niemand, ob Du das schon probiert hast.

Edit:
Hast Du Dir diesen Thread mal durchgelesen? Vor allem gegen Ende kommen da ein paar Tips, die wohl helfen.

topic,5766,-Einschaltproblem-Amilo-1667.html
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook S-7010
  • Lifebook S-6120

Beitragvon The_Qu@k€ » 24.09.2006 10:13

was soll das mit länger drücken nützen?? deer akku hält auch nur 1h und das nur bei Media player. und im netzbetrieb ist das gleiche mit dem einschalten. und was verstehst du unter länger?? zeit bitte
Amilo PI 1536, Intel Core Duo 1,73Ghz, 1GB Ram, 120GB, ATI X1400, Windows Vista Premium
Benutzeravatar
The_Qu@k€
 
Beiträge: 133
Registriert: 13.06.2006 19:21

Beitragvon The_Qu@k€ » 24.09.2006 17:49

Was ändert sich dabei wenn ich den an schalter länger drücke was net bei kurzem drücken passiert?? is doch egal ob ich den lange oder kurz drücke oder?? Also ch drüke nur sehr urz drauf und gehe dnn runter.
Amilo PI 1536, Intel Core Duo 1,73Ghz, 1GB Ram, 120GB, ATI X1400, Windows Vista Premium
Benutzeravatar
The_Qu@k€
 
Beiträge: 133
Registriert: 13.06.2006 19:21

Beitragvon The_Qu@k€ » 25.09.2006 08:16

so habe nach ca. 12h den laptop angemacht und was war egal ob ich nun etwas länger drauf bin so ca. 3sek. springt nuicht glei an.was nun
Amilo PI 1536, Intel Core Duo 1,73Ghz, 1GB Ram, 120GB, ATI X1400, Windows Vista Premium
Benutzeravatar
The_Qu@k€
 
Beiträge: 133
Registriert: 13.06.2006 19:21

Beitragvon riverwind » 25.09.2006 17:34

Hallo
Ich habe auch Mega-Probleme mit FSC/RTS. Schau dir mal meinen Thread an.
topic,11088,-Probleme-mit-FSC-RTS.html

Interessant ist, dass unsere Probleme sehr zeitnah aufgetreten sind.
Wir sollten das zusammen weiterverfolgen und sehen ob noch mehr user Probleme haben.
Gruß River
riverwind
 
Beiträge: 6
Registriert: 24.11.2005 12:45

Beitragvon Sylvia » 25.09.2006 18:19

Hallo,

habe es mir eben mal durchgelesen und die Bilder angeguckt. Weiß ehrlich gesagt nicht, was ich dazu sagen soll.
Das sieht ja echt schlimm aus, da frage ich mich, ob da ein Techniker oder jemand, der keine Ahnung hat da bei war.
Das Du da sehr sauer bist, dass kann ich nur zu gut verstehen, da würde ich aber auch ganz böse stinkig werden.
Na ja, denke mal, dass mein Lappi vielleicht Morgen abgeholt wird, bin ja echt mal gespanntauf alles weitere.

Es grüßt

Sylvia
Benutzeravatar
Sylvia
 
Beiträge: 429
Registriert: 08.02.2006 21:15
Notebook:
  • Amilo A1650G

Beitragvon tekt2008 » 25.09.2006 19:16

Interessant ist, dass unsere Probleme sehr zeitnah aufgetreten sind.


neee- die probleme gibt es schon seit einigen jahren.

Wir sollten das zusammen weiterverfolgen und sehen ob noch mehr user Probleme haben.


es gibt bestimmt weitaus mehr personen die von dieser art von "service" betroffen sind.

dazu muss ich aber auch betonen, wie hier schon einige schrieben, dass sich in den meisten fällen nur läute melden, die probleme haben oder sauer sind.

nichtsdestotrotz bin sehr gespannt wie mein book wiederkommt und egal wie, werde es posten :wink:

gruß
tekt
Bild
Benutzeravatar
tekt2008
 
Beiträge: 375
Registriert: 23.02.2006 12:31
Notebook:
  • FSC Amilo M3438G

Beitragvon tekt2008 » 14.10.2006 08:25

So mein book ist nun seit einigen tagen wieder bei mir :mrgreen:

nachbesserung wegen zwei gehäuserissen hat gute 3 wochen gedauert.
diesmal habe ich, wie schon geschrieben, es direkt über MM laufen lassen und es mir schriftlich geben lassen, dass kein kratzer vorhanden ist.

und ich muss sagen: ich kann nichts beanstanden!
sehr saubere arbeit, kein einziger kratzer oder neuer riss!!!

zwar war mein screen ein wenig beschmiert- ist aber ok :wink:

das ist die erste nachbesserung (und ich hatte schon viele) die wirklich nachgebessert wurde.

man, man, man... es gibt doch noch wunder :D

gruß
tekt
Bild
Benutzeravatar
tekt2008
 
Beiträge: 375
Registriert: 23.02.2006 12:31
Notebook:
  • FSC Amilo M3438G

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemeine Probleme