amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

brechreiz bei vista

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

Beitragvon Jogy05 » 19.09.2006 16:38

-TiLT- hat geschrieben:Vista = 100% der Probleme von XP+100% neue Probleme+100% weniger Bedienbarkeit als bei XP+100% mehr Hardwareanforderungen im Vergleich zu XP

Gekürzt:

Vista = Schrott

Weißt du überhaupt, was du für'n Schrott schreibst?
Es hat mal jemand gesagt: Wer nichts zu sagen hat, einfach mal die Klappe halten. Solche unsinnigen und unsachlichen Bemerkungen gehören in die Tonne.
Sorry - aber das mußte jetzt sein.

Jürgen
Benutzeravatar
Jogy05
 
Beiträge: 10
Registriert: 19.09.2006 12:48
Wohnort: Hönow
Notebook:
  • AMILO A 1650G

Hab auch Vista auf'm LAP

Beitragvon Jogy05 » 19.09.2006 16:43

Hallo,
ich habe auch Vista auf den Laptop gezogen. Es ist die 32 bit Version.
Ich finde, die läuft recht gut. Klar - ein paar Treiberprobleme. Trotzdem, die meisten XP Treiber funktionieren.
ATI hat auch keine Funktionierenden, obwohl es schon Vista Treiber von ATI gibt. Es ist ja auch nur die RC1.

Bisher bin ich sehr positiv überrascht!
Benutzeravatar
Jogy05
 
Beiträge: 10
Registriert: 19.09.2006 12:48
Wohnort: Hönow
Notebook:
  • AMILO A 1650G

Beitragvon Snaptec » 19.09.2006 16:47

so...da es jetz für die graka ja treiber gibt ...
läuft ganz gut finde ich ...performance scheint auf den erstenblick sehr flott ...lass heut nochma nen 3dmark durchlaufen und post dann mal die werte von xp und von vista
ehrlichgesagt glaub ich sogar fast das mit vista nen höherer wert rauskommt :)
Snaptec
 
Beiträge: 89
Registriert: 26.08.2006 19:19
Notebook:
  • m3438g

Beitragvon Amilo1437g » 19.09.2006 19:14

Snaptec hat geschrieben:so...da es jetz für die graka ja treiber gibt ...


wo gibts funktionierende grafikkarten treiber??!!
Amilo M1437G, Pentium M 1.73GHz, RAM 2x1024 MB, ex. Radeon Mobility X700 512MB Hypermemory JETZT: NVIDIA GFORCE 6600GO 256MB :-), HDD Samsung HM080JI, XP Home
Amilo1437g
 
Beiträge: 157
Registriert: 25.07.2005 20:55
Notebook:
  • 1437G

Beitragvon dutty » 19.09.2006 19:27

is ja alles geschwätz hier. als betatester von vista, seit beta1, kann ich euch sagen vista x86 läuft sehr gut mit allen xp treiber.
vista 64bit kann man im moment wegschmeißen da es die meisten 64bit xp treiber nicht annimmt wegen des fehlenden driver signings.
ati hat keine probleme mit vista treiber, nur nvidia hat probleme mit vista treiber. alle ati karten laufen "out of the box" mit vista bis auf die x1800 denke ich.
das größte problem was vista jetzt noch hat ist das soundsystem, das kann man den hasen geben.. und das bei rc1 :( an dem hat sich seit beta2 nix geändert und da gabs noch massig builds dazwischen..
ah ja, und in der ms beta newsgroup wurde ein fix gepostet wie man opengl spiele mit den vista ati treibern spielen kann.
Whoda thunkit. On a whim I copied the 2 OpenGL files from ATI on XP to Vista
and now OpenGL works just as well [if not better!] in Vista then it does on
XP.

Copy
06/07/2006 03:46 PM 6,684,672 atioglx1.dll
06/07/2006 03:43 PM 5,050,368 atioglxx.dll

from your XP Windows\System32 install to your Vista's Windows\System32
directory [this is for X86] and when you launch CCC you should then see what
you see in my screenshot OpenGL drivers listed.

To test, I fired up Quake3 and Unreal 1 and both played flawlessly [if you
count only getting 1/2 of your speakers working flawlessly]. No 1 FPS no
stutters. Plays FINE.

Hope somebody finds this useful :)
theGameBooks.com - das forum im netz für notebook benchmarks, unter-/übertaktung und widescreen-spiele.
du willst wissen wie man übertaktet? wie man strom spart durch undervolting? theGameBooks.com
dutty
 
Beiträge: 459
Registriert: 06.10.2005 12:11
Notebook:

Beitragvon Senior » 20.09.2006 07:11

Weißt du überhaupt, was du für'n Schrott schreibst?
Es hat mal jemand gesagt: Wer nichts zu sagen hat, einfach mal die Klappe halten. Solche unsinnigen und unsachlichen Bemerkungen gehören in die Tonne.
Sorry - aber das mußte jetzt sein.

Bitte nicht gleich agressiv werden :wink: .Das koennte man auch freundlicher schreiben.Vllt.kommt es aber auch einfach nur falsch rueber.
Der thread heisst:brechreiz bei Vista.Ich glaube,dass Tilt einfach nur den Autor des Threads in seiner Meinung bestaetigt hat,weil er auch nicht sehr zufrieden ist.
Ich koennte auch allen Leuten die nicht zufrieden mit dem m3438 sind sagen,dass sie keine Ahnung haben,weil Ich damit zufrieden bin.Allerdings ist es ja deren Meinung :wink: .
Und auf dem Sockel erschienen folgende Worte:"Mein Name ist Ozymandias,König der Könige.Betrachtet mein Werk ihr Mächtigen und verzweifelt!"
Senior
 
Beiträge: 791
Registriert: 18.05.2006 16:26
Wohnort: Wesel
Notebook:
  • Amilo M3438G

Beitragvon Jogy05 » 20.09.2006 10:52

Senior hat geschrieben:Bitte nicht gleich agressiv werden :wink: .Das koennte man auch freundlicher schreiben.Vllt.kommt es aber auch einfach nur falsch rueber.

Hallo Senior,
ich bin nicht aggessiv!
Aber so was lese:
-TiLT- hat geschrieben:Vista = 100% der Probleme von XP+100% neue Probleme+100% weniger Bedienbarkeit als bei XP+100% mehr Hardwareanforderungen im Vergleich zu XP

Gekürzt:

Vista = Schrott


Das ist doch so was von unqualifiziert und undeferenziert. Für mich steht in Frage, ob er vista jemals ausprobiert hat. Scheint mir nicht so.
Ich habe oft das Gefühl, da wird über Ms gemeckert, weil es "IN" ist.
Das ärgert mich - obwohl ich nichts mit MS zu tun habe (außer dass ich deren Produkte einsetze)
Gruß
Jogy05
Benutzeravatar
Jogy05
 
Beiträge: 10
Registriert: 19.09.2006 12:48
Wohnort: Hönow
Notebook:
  • AMILO A 1650G

Beitragvon Snaptec » 20.09.2006 12:30

da melde ich mich doch auch gleich mal zu wort...

brechreiz bei vista war mehr darauf bezogen das nvidia bzw fsc nich zu lassen das es brauchbare treiber für die graka (6800) gibt.
seitdem update läuft vista bei mir ohne probs und nutze es derzeit als hauptbetriebssystem. folglich könnte man den thread titel eig. ändern!
heute mittag kommen dann mal die benchmarks obs bei mir auch wirklich schneller ist! hatte gestern keine zeit mehr dafür

lg
kevin
Snaptec
 
Beiträge: 89
Registriert: 26.08.2006 19:19
Notebook:
  • m3438g

Beitragvon FearAndLoath1nG » 20.09.2006 13:19

Ihr werdet alle noch Vista auf euren Rechner laufen haben!!!
Ist nur eine Frage der Zeit :lol:
Amilo 1667g AMD Athlon64. 3700+ x700


Catalyst mobile 6.8
Benutzeravatar
FearAndLoath1nG
 
Beiträge: 355
Registriert: 27.10.2005 15:15
Wohnort: Kaufbeuren
Notebook:
  • AMILO 1667G

Beitragvon Snaptec » 20.09.2006 14:21

word @fear


es ist wie damals bei 98\me\2k auf xp ....wieviele habe ich sagen hören "niemals...." naja
ich genieße den umstieg schon jetz :)
Snaptec
 
Beiträge: 89
Registriert: 26.08.2006 19:19
Notebook:
  • m3438g

Beitragvon Udo-Andreas » 20.09.2006 20:35

dutty hat geschrieben:ati hat keine probleme mit vista treiber, nur nvidia hat probleme mit vista treiber. alle ati karten laufen "out of the box" mit vista bis auf die x1800 denke ich.


Es fehlt aber trotzdem ein funktionierender Treiber z.B. für die ATI Mobile X700 im M1437G. Es kommt nur Code 43. Mit dem XP-Treiber klappt es. Allerdings nur mit Basic Darstellung. Falls Du allerdings einen Link zu einem funktionierenden Vista-Treiber von haben solltest, der mit dem genannten Notebook funktioniert, her damit.
Udo-Andreas
 
Beiträge: 352
Registriert: 13.09.2005 21:28
Wohnort: Duisburg

Beitragvon Snaptec » 20.09.2006 22:03

in diesem thread ging es mehr um die 6800er ..
mit ati habe ich mich nich befasst da schon laut aussage einiger freunde bei desktop karten die treiber schon "scheiße" waren ...
nvidia 4 life :9
Snaptec
 
Beiträge: 89
Registriert: 26.08.2006 19:19
Notebook:
  • m3438g

Beitragvon dutty » 21.09.2006 02:04

Udo-Andreas hat geschrieben:
dutty hat geschrieben:ati hat keine probleme mit vista treiber, nur nvidia hat probleme mit vista treiber. alle ati karten laufen "out of the box" mit vista bis auf die x1800 denke ich.


Es fehlt aber trotzdem ein funktionierender Treiber z.B. für die ATI Mobile X700 im M1437G. Es kommt nur Code 43. Mit dem XP-Treiber klappt es. Allerdings nur mit Basic Darstellung. Falls Du allerdings einen Link zu einem funktionierenden Vista-Treiber von haben solltest, der mit dem genannten Notebook funktioniert, her damit.

kann eigentlich nicht sein, die graka im 1667g und 1437g ist die gleiche - die x700. vielleicht stört da noch etwas anderes, wie der pci-express controller oder soetwas.
ich schau mal ob irgendwas in der newsgroup darüber steht, aber bei mir geht die x700 "outofthebox"
theGameBooks.com - das forum im netz für notebook benchmarks, unter-/übertaktung und widescreen-spiele.
du willst wissen wie man übertaktet? wie man strom spart durch undervolting? theGameBooks.com
dutty
 
Beiträge: 459
Registriert: 06.10.2005 12:11
Notebook:

Beitragvon midisam » 21.09.2006 07:15

Jungs, nun macht doch mal halblang. Es entscheidet oftmals doch sowie zum großen Teil der persönliche Geschmack. Wenn Vista jemandem gefällt dann laßt es gut sein. Wem Vista nicht gefällt der sollte zumindest sachliche Argumente einbringen warum es so ist und feddisch...

Was die Probleme betrifft zu Vista so ist es nach wie vor eine RC1. Und wer denkt das sei annähernd eine Final...hehe, der täuscht. Glaubt Ihr wirklich die Redmonder implentieren alle Neuerungen bei einer solchen Version? Selbst die Treiberhersteller werden sich kaum 100% Mühe geben denn in einem halben Jahr sieht alles anders aus und da wir ja wissen das die Treiberherstellung sehr teuer ist werden die Hersteller ebenfalls kaum eine Finale Version eines Treibers erstellen wollen. Hinzukommt das PC Systeme mittlerweile sehr manigfaltig sind und für 1 Mio. Komponenten eine gleichbleibende Unterstützung?

Also, abwarten und Tee trinken. Anderen die Meinung lassen und nicht direkt von Schrott sprechen, egal ob es um eine Meinung oder die Software geht. Das ist ein Diskussionsforum und kein Battlefield.

Ich für meinen Teil harre der Dinge die da kommen. Ich bin zufrieden wenn es stabil sein wird wie mein XP und ähnlich flott auf meinem Book laufen wird. Die Preise stören anfänglich sicher aber da wir eine freie Marktwirtschaft haben wird sich das auch regulieren... :-)

Gruß MidiSam
----------------------------------------------------
..:: FSC Amilo A3667G Turion64 ML-37 ::..
----------------------------------------------------
"Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind." (A.Einstein)
Benutzeravatar
midisam
 
Beiträge: 1015
Registriert: 18.09.2006 13:22
Wohnort: Siegen
Notebook:
  • FSC Amilo A3667G

Beitragvon Udo-Andreas » 21.09.2006 16:32

dutty hat geschrieben:kann eigentlich nicht sein, die graka im 1667g und 1437g ist die gleiche - die x700. vielleicht stört da noch etwas anderes, wie der pci-express controller oder soetwas.


Beim M1437G funktioniert nur der von FSC freigegebene Treiber. Das Bios der Grafikkarte ist eine OEM-Version von FSC. Im Treiber von FSC ist eine Prüfroutine eingebaut, die diese Information abfragt. Bei den Originaltreibern von ATI für Vista funktioniert das natürlich nicht.

Deswegen hatte ich schon einen Schriftwechsel mit FSC.
Udo-Andreas
 
Beiträge: 352
Registriert: 13.09.2005 21:28
Wohnort: Duisburg

VorherigeNächste

Zurück zu Windows