amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

brechreiz bei vista

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

Beitragvon Senior » 22.09.2006 05:45

Ihr werdet alle noch Vista auf euren Rechner laufen haben!!!
Ist nur eine Frage der Zeit

:D
Hast Recht.Sobald Windows Vista den besseren Support fuer Software auf Vista bezieht,wird es sich einfach viel mehr lohnen,das laufen zu haben.
Und auf dem Sockel erschienen folgende Worte:"Mein Name ist Ozymandias,König der Könige.Betrachtet mein Werk ihr Mächtigen und verzweifelt!"
Senior
 
Beiträge: 791
Registriert: 18.05.2006 16:26
Wohnort: Wesel
Notebook:
  • Amilo M3438G

Beitragvon FearAndLoath1nG » 22.09.2006 08:17

Ich werde mir nächstes Jahr einen neuen Destoprechner zulegen und mir vista drauflegen lassen. einfache Sache mit grosser Wirkung.

DX 10 interessiert mich brennend!!
Amilo 1667g AMD Athlon64. 3700+ x700


Catalyst mobile 6.8
Benutzeravatar
FearAndLoath1nG
 
Beiträge: 355
Registriert: 27.10.2005 15:15
Wohnort: Kaufbeuren
Notebook:
  • AMILO 1667G

Beitragvon -TiLT- » 27.09.2006 14:01

Jogy05 hat geschrieben:Weißt du überhaupt, was du für'n Schrott schreibst?
Es hat mal jemand gesagt: Wer nichts zu sagen hat, einfach mal die Klappe halten. Solche unsinnigen und unsachlichen Bemerkungen gehören in die Tonne.
Sorry - aber das mußte jetzt sein.


Jogy05 hat geschrieben:Das ist doch so was von unqualifiziert und undeferenziert. Für mich steht in Frage, ob er vista jemals ausprobiert hat. Scheint mir nicht so.
Ich habe oft das Gefühl, da wird über Ms gemeckert, weil es "IN" ist.
Das ärgert mich - obwohl ich nichts mit MS zu tun habe (außer dass ich deren Produkte einsetze)


Tach Jogy,

ich MUSS mich zwangsläufig als Sysadmin an einer Uni mit diesen Betriebssystemen auseinandersetzen:

Linux/Unix/Solaris; MS-Dos; MS-Windows in allen Generationen, das schließt auch Vista ein; Mac OS 8,9,X.

Vista habe ich ausgiebig getestet, besonders auf die Integrierbarkeit in Domänen und auf die Administrierbarkeit im Vergleich zu WindowsXP. Dabei ist sehr schnell deutlich geworden, dass die gleichen Probleme wie unter WindowsXP auftreten UND einige neue. Darüberhinaus verweigert Vista oft den Zugriff auf gewisse Dateien, die ich aber benötige um das System vollständig anzupassen. Da ich daraufhin den Umweg über eine Linux-Live-Distri gehen musste, ist das für mich ein 100%iges Problem. Ebenfalls die Systemanforderungen sind enorm hoch, und für Einrichtungen, die nicht alle 6 Monate neue Rechner kaufen, sondern Teilweise noch unter 1000 Mhz Maschinen einsetzen ein absolutes Todschlagsargument.
Im Vergleich dazu laufen die Linux-Installationen richtig gut, und die Win2k/XP sind ebenfalls brauchbar.

Klar ist Vista noch lange nicht fertig, aber es zeichnet sich schon jetzt deutlich ab, dass all die versprochenen Features, die evtl. den Neukauf von Rechnern gerechtfertigt hätten, gar nicht implementiert werden, und ein buntes Windows mit IE7 kann man auch durchaus unter XP haben (http://www.crystalxp.net). Was die Spieler bei DX10 bekommen werden mag mal dahingestellt sein, aber es Spielt eben nicht jeder, und Microsoft stellt Vista auch durchaus als zukünftige Arbeitsplatform dar.

In Punkto Sicherheit mag es für jemanden, der absolut null Ahnung davon hat, was er da gerade tut ebenfalls ein positives Feature sein, dass das System an bestimmten Stellen eingefroren wird und durch den Benutzer die nachfolgende Aktivität bestätigt werden muss, aber für einen reibungslosen Arbeitsablauf, bei dem es u.U. auch auf Timing ankommt ist dies ebenfalls wiederum tödlich.

Daher meine Aussage, die, wie du nun evtl. nachvollziehen kannst, im Gegenteil zu deinen Ausführungen, durchaus auf Erfahrungen und Tatsachen beruht.

Gruß
Doubleslash hat geschrieben:Es kann nicht sein, dass ihr keine Probleme mit dem 3438 habt. Jeder hat die, sogar solche, die das Notebook gar nicht haben! JEDER! Auch ihr!
Benutzeravatar
-TiLT-
 
Beiträge: 813
Registriert: 13.01.2006 03:22

Beitragvon Senior » 28.09.2006 02:27

Ausserdem gibt es ja auch noch die Leute,die auf 500 Mhz Rechnern mit 128Mb Ram sitzen.
Solche koennen dann gar kein Vista haben,weil dafuer mindestens 800 Mhz empfohlen weden und man kann sich die ganzen Features wie das Aero Interface abschminken.
Und auf dem Sockel erschienen folgende Worte:"Mein Name ist Ozymandias,König der Könige.Betrachtet mein Werk ihr Mächtigen und verzweifelt!"
Senior
 
Beiträge: 791
Registriert: 18.05.2006 16:26
Wohnort: Wesel
Notebook:
  • Amilo M3438G

Beitragvon Anonymous » 28.09.2006 12:01

So meine Windows Vista und Office 2007 Testpartion ist Geschichte.
Für mich als Ottonormal-Privat-Anwender gibt es eigenltich momentan nichts das Vista besser kann als mein XP (Selbst optisch siegt mein XP dank des Mangels an Treibern für Vista). Werde dann wenn es schon eine Weile im Verkauf ist zugreifen, denn ab dann wird die zukünftige Software ohnehin auf Vista optimiert und ich glaube nicht, dass DirectX10 sich gut mit XP vertragen wird, falls es überhaupt dafür erscheint.

Gut gefallen hat mir Office 2007 von der Oberfläche. Ist keine Revolution sondern Evolution und man kann sich leicht umgewöhnen, aber von den Funktionen reicht mir mein 2003 völlig aus.
Anonymous
 

Beitragvon dutty » 28.09.2006 17:10

ah ja, wollte mal sagen: seit ca ner woche ist der erste post RC1 build an tester released worden. ich denke der ist schon von dem RTM tree.
Windows Vista (v5728-16387) for X86 and X64 (German)
hatte leider noch keine zeit es zu installieren..
theGameBooks.com - das forum im netz für notebook benchmarks, unter-/übertaktung und widescreen-spiele.
du willst wissen wie man übertaktet? wie man strom spart durch undervolting? theGameBooks.com
dutty
 
Beiträge: 459
Registriert: 06.10.2005 12:11
Notebook:

Vorherige

Zurück zu Windows