amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

TFT per DVI an X700 !?!?!?

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

Beitragvon O.K.W » 12.10.2006 13:25

Hallo

topic,10804,-1667-DVI-am-DVI-PDP-Monitor.html

Sory wollte gerade noch den Link von meinem Forumeintrag dazu schreiben aber du warst zu schnell.

Es währe vieleicht zu Erwähnen das es sich nicht um einen TV Handelt den der Plasma hat keinen Tuner es handelt sich dabei nur um einen riesen Großen Monitor mit vielen Anschlüsen aber wiederum keine TV anschlüße Skat, dafür aber zusätzlich einen 2 VGA eingang womit es möglich ist 2 PC durch geteilten Bildschirm gleichzeitig anzuzeigen.

Gruß Oliver
O.K.W
 
Beiträge: 32
Registriert: 22.11.2005 22:16

Beitragvon Rocco » 12.10.2006 13:30

@O.K.W

Danke, jetzt weiß ich Bescheid. Was hast du denn für ein DVI-Kabel (DVI-I oder DVI-D) ? Sind diese Kabel 24+5 oder 18+5?

Rocco
Nobody is perfect. :wink:
Benutzeravatar
Rocco
Moderator
 
Beiträge: 1172
Registriert: 02.12.2005 23:52
Wohnort: Weißensee
Notebook:
  • Amilo M1437
  • Amilo M3438

Beitragvon O.K.W » 12.10.2006 13:49

Ubs Erwischt

Keine Ahnung was du mit DVI-Kabel (DVI-I oder DVI-D) ? Sind diese Kabel 24+5 oder 18+5. Ich habe dieses DVI Kabel nachträglich zugeschickt bekommen nachdem ich erklärt habe welche Notbooks und PC daran angeschlossen werden. Kann auch leider nirgens eine bezeichnung finden aber wie schon in meinem beitrag geschrieben das DVI kabel ist Angeschlosen am PC (ATI 9800 Pro).

Gruß Oliver
O.K.W
 
Beiträge: 32
Registriert: 22.11.2005 22:16

Beitragvon Geric » 12.10.2006 13:58

O.K.W hat geschrieben:Ubs Erwischt

Keine Ahnung was du mit DVI-Kabel (DVI-I oder DVI-D) ? Sind diese Kabel 24+5 oder 18+5. Ich habe dieses DVI Kabel nachträglich zugeschickt bekommen nachdem ich erklärt habe welche Notbooks und PC daran angeschlossen werden. Kann auch leider nirgens eine bezeichnung finden aber wie schon in meinem beitrag geschrieben das DVI kabel ist Angeschlosen am PC (ATI 9800 Pro).

Gruß Oliver


DVI-D = 24+5 überträgt digitale und analoge Signale.
DVI-I = 18+5 überträgt nur digitale Signale.
Guck dir mal die vorhandenen Stifte im Stecker an.

Gruß Geric
Geric
 

Beitragvon O.K.W » 12.10.2006 14:25

Hallo

Tja ob da alle angeschlossen sind bei mir sind 24+5 .

Gruß oliver
O.K.W
 
Beiträge: 32
Registriert: 22.11.2005 22:16

Beitragvon JensII » 12.10.2006 19:13

Ich weiß nicht ob das hilft, aber bei meinem 1437g muss ich den Adapter für anloges und auch den DVI-Stecker vom Monitor ganz feste andrehen (bekomme das dann fast nicht mehr ohne Hilfe mit Tuch los!!!) sonst bekomme ich auch kein Bild hin!
Moin
und
tschüss

Jens
JensII
 
Beiträge: 54
Registriert: 28.03.2006 19:44
Notebook:
  • 1437g

Beitragvon Geric » 12.10.2006 19:33

O.K.W hat geschrieben:Hallo

Tja ob da alle angeschlossen sind bei mir sind 24+5 .

Gruß oliver


Wenn die PINs da sind sind sie auch beschalten. Du hast ein DVI-D Kabel. Das ändert aber nichts an der Tatsache das deine DVI Schnittstelle defekt ist.

Gruß Geric
Geric
 

Beitragvon Geric » 12.10.2006 19:35

JensII hat geschrieben:Ich weiß nicht ob das hilft, aber bei meinem 1437g muss ich den Adapter für anloges und auch den DVI-Stecker vom Monitor ganz feste andrehen (bekomme das dann fast nicht mehr ohne Hilfe mit Tuch los!!!) sonst bekomme ich auch kein Bild hin!


Und anstatt es reparieren zu lassen gehst du das Risiko ein durch deine Gewalt noch mehr kaputt zu machen? Bei mir war mal so eine kleine Buchse abgedreht. Ich verstehe manche Leute nicht, sorry.

Gruß Geric
Geric
 

Beitragvon Rocco » 13.10.2006 12:09

Geric hat geschrieben:Wenn die PINs da sind sind sie auch beschalten. Du hast ein DVI-D Kabel. Das ändert aber nichts an der Tatsache das deine DVI Schnittstelle defekt ist.

Gruß Geric


Also wenn das Kabel 24+5 ist, dann ist es kein DVI-D sondern ein DVI-I Dual Link Kabel, welches eine max. Auflösung von 2048x1536 Pixel ermöglicht.

Rocco
Nobody is perfect. :wink:
Benutzeravatar
Rocco
Moderator
 
Beiträge: 1172
Registriert: 02.12.2005 23:52
Wohnort: Weißensee
Notebook:
  • Amilo M1437
  • Amilo M3438

Beitragvon Geric » 13.10.2006 12:40

Rocco hat geschrieben:Also wenn das Kabel 24+5 ist, dann ist es kein DVI-D sondern ein DVI-I Dual Link Kabel, welches eine max. Auflösung von 2048x1536 Pixel ermöglicht.

Rocco


Upps, du hast natürlich Recht, ich sollte um diese Uhrzeit wohl eher im Bett sein als mich hier rumzutreiben. :wink:

Gruß Geric
Geric
 

Vorherige

Zurück zu Grafik, Display