amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

6600go - "pixelchen" - verschwinden im silentmodus

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

Beitragvon topkman » 09.10.2006 13:14

Hallo alle zusammen, wenn ich mein Senf dazugeben darf!? Ich habe auch mal als Newbie angefangen und war hilflos und auf andere angewiesen. Und bekam Antworten, auf diesen Antworten baut auch mein Wissen auf, nicht nur aber vieles. Wenn man anderen Menschen begegnet, sollte man immer freundlich reagieren. Da ich aus dem Support komme, und ich weiss von was ich spreche, kann ich mich dem Moderator nur anschliessen. Ich kenne viele mittlerweile von euch aus dem Forum, aber warum gleich heftig reagieren wenn jemand eine Frage hat?????? Wenn ich so reagieren würde, wenn jemand etwas nicht versteht, und ich hab wirklich viele MXM-Karten mittlerweile verbaut, dieser stellt mir dann Fragen die explizit auf das Thema MXM-Umbau basieren, werde ich ein Teufel tun Ihm/Sie eine unfreundliche Antwort zu geben. Schade, das man so etwas hier erfahren muss, zumal von denen die selber mir Fragen gestellt haben.

Nun gut, denkt immer daran auf Aktion folgt Reaktion. Übrigens, der Umbau auf 7900GS GO steht an, habe eine Karte bei MXM-Upgrade vorbestellt, sobald ich diese in den Fingern halte wird verbaut, Feedback folgt.

Gruss TOPKMAN
Amilo PI 1536
Dual Core T7200
2 GB DDR
9600 GT DDR 3 512 RAM / nothing is impossible
topkman
 
Beiträge: 69
Registriert: 06.04.2006 13:34

Beitragvon -TiLT- » 09.10.2006 19:37

jogge hat geschrieben:... und ganz schlimm sind die, welche zwar gern ihre Mitmenschen maßregeln, denen es aber offenbar bereits an profunden Kenntnissen über die Möglichkeiten der deutschen Sprache ermangelt. Bezeichnend ist auch, dass Du hier unbedingt noch einmal nachsticheln musstest, obwohl die Sache fachlich wie sozial bereits als geklärt gelten konnte. Dass man Dich nicht ernst nehmen kann, weißt Du wohl aber vemutlich auch selbst. Jedenfalls weiß ich jetzt, warum Du soviel Zeit mit Deinem Computer verbringst und soviel darüber weißt.


Amüsant, ich muss immer wieder lachen wenn ich es lese. Ich hoffe dieser Dreizeiler dort hat dich nicht zuviel deiner offenbar absolut wichtigen Zeit gekostet, denn da du ja, im Gegensatz zu denen die hier viel Zeit verbringen, ein ernstgenommener Mensch bist, hast du nicht viel davon. Es ist irgenwie grundsätzlich für Leute wie dich, dass sie in einem solchen Forum auf Hilfe hoffen, aber diejenigen die ihnen helfen sollen als Menschen zweiter Klasse betrachten, oder zumindest weit unter ihnen stehend, einzig aus dem Grund, dass sie sich mit Computern auskennen, und deswegen angeblich so vereinsamte Nerds sind, dass das einzige was in ihrem Leben noch einen Sinn machen könnte, das ist, anderen die nicht mit Computern umgehen können, zu helfen und schlussendlich ohne diese Aufgabe deren gesamte Selbstachtung zusammenbrechen würde.
Und dir sollte klar sein, wer mit Unfreundlichkeiten um sich wirft, wird genauso viele Unfreundlichkeiten zurückbekommen. Ich meinerseits finde es ebenfalls signifikant, dass du in deiner Anfangsaussage "Herr Dr." als abwertendes Wort und Untersttreichung einer Stichelei verwendest, wo du nun jetzt bemängelst, dass ich, oder wen auch immer du meinst, nicht über "profane Kenntnise über die Möglichkeiten der deutschen Sprache" verfügen. Hast du das was ich geschrieben habe nicht verstanden? Ich sage es gerne nochmal: "Diejenigen, die dieses Forum besuchen, und meinen sie hätten ein angeborenes Recht, eine befriedigende Antwort zu bekommen, nur weil sie sich für was Besseres halten, sind die Schlimmsten." Dazu gehörst du übrigens auch. Nicht mal dein erster Post, aber dein Mangel nach Balus Ausraster noch sachlich zu bleiben, und direkt jeden, der dich nur im kleinsten angreift, gleich mit vollen Bandagen zurückzuattakieren, das macht dich so unsympatisch wie es nur geht.
Aber "mich" kann man ja nicht ernstnehmen. Wunderbar, dann bin ich ja auch frei von Strafe.

Jogge: Egal was du sonst noch so an Unfreundlichkeiten ablassen wirst, ich habe einen gutgemeinten Tipp für dich mit Leuten, von denen du Hilfe erwartest: "Beisse nie die Hand, die dich füttert."

Oder in diesem Fall Hände, denn wenn du weiterhin ganz allgemein jeden beleidigst, der hier viel Zeit verbringt, dann ist bald niemand mehr übrig, der dir helfen mag.

Mit freundlichsten Grüßen
Doubleslash hat geschrieben:Es kann nicht sein, dass ihr keine Probleme mit dem 3438 habt. Jeder hat die, sogar solche, die das Notebook gar nicht haben! JEDER! Auch ihr!
Benutzeravatar
-TiLT-
 
Beiträge: 813
Registriert: 13.01.2006 03:22

Beitragvon Anonymous » 09.10.2006 21:15

topkman hat geschrieben:Da ich aus dem Support komme ...


Wenn man sich an den Support einer Firma wendet hat man auch eine gewisse Erwartungshaltung, was die Klärung der eigenen Probleme anbelangt. Und man hat auch das Recht eine Antwort/Lösung zu erhalten und etwas die Fassung zu verlieren, schließlich geht dem vorraus, dass man viel Geld für ein Produkt bezahlt hat, welches nun nicht zufriedenstellend funktioniert. Und die Support-Mitarbeiter haben schließlich die Aufgabe das Problem zu beheben bzw. Anleitungen dazu zu geben.

Ganz anders sieht dies in einem Forum aus. Hier ist jeder Nutzer gleichgestellt. Es gibt keine Kunden und Verkäufer/Support-Mitarbeiter. Aus diesem Grund darf man nicht mit einer solchen Erwartungshaltung herangehen. Desweiteren gelten die Forenregeln für alle auch für Gäste. Und wenn man nicht einmal mit einer Äußerung wie der von Balu, mit der er meines Erachtens Recht hat, umgehen kann, zumal sich Balu sogar im Vorraus entschuldigt "laut" zu werden, der hat in meinen Augen kein Recht mehr auf eine Antwort. Und die anschließenden anfeindenden Äußerungen beweißen eine große charakterliche, soziale und intellektuelle Inkompetenz.

Das musste einfach nochmal gesagt werden und damit ist für mich das Thema "gegessen" zumal -TiLT- ohnehin das meiste schon auf den Punkt gebracht hat.
Anonymous
 

Vorherige

Zurück zu Grafik, Display