amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

NB Amili Xi1546 da - was darf/sollte ich machen???

Wo sind bestimmte Notebooks am billigsten und welche Ausstattung ist enthalten?

Beitragvon Luigi. » 16.10.2006 00:27

.. ich find das einfach nur lächerlich was hier abgeht....
1. Notebook immer bei einem Händler und nicht im I-net kaufen
2. Notebook auspacken(schauen ob alles i.o. ist)
3. Backup ziehen
4. ausgibig testen
5. Feststellen ob man mängel gefunden hat oder nicht, wenn nicht behalten.

Und die funktionen die so ein Notebook hat sind klar was es kann oder nicht kann sollte man schon vorher durch lese wissen. Das Noti ist ein Gebrauchsgegenstand!! und kein Ding zum angucken.
Amilo Xi 1554 2,0GHz; 2GB RAM PC2-5300; Windows 7
Amilo 1667EX 2,6GHz; 2GB RAM PC-3200 (200MHz CL2) Windows 7
Luigi.
 
Beiträge: 278
Registriert: 01.12.2005 16:14
Wohnort: Dresden

Beitragvon Pilot » 16.10.2006 01:39

Irina hat geschrieben:noch gar nichts ... finde ich komisch ... sonst (vor dem kauf) kam die antwort immer spätestens am nächsten tag, jetzt gar nichts ?!

lg irina

p.s. notebook liegt noch immer neu herum ... mittlerweile ist das interesse und die hoffnung, es einmal anzumachen, verschwunden. rufe morgen auch bei der medizinischen hochschule honnover an, ob ich nachrücke. wäre sche***, wenn mir jetzt nur 2 ränge fehlen und ich deshalb 1 jahr warten muss.


Hallo Irina,

eigentlich Schade,dass er sich so aus der Affäre zieht! :roll:

Nur Mut,nimm Dir das Teil doch ruhig mal vor,ist weniger kompliziert als ein MRT! Da wirds dann erstmal richtig technisch! :wink: :D

Für Hannover drück ich Dir beide Daumen!Wäre schön für Dich! :D

Viele Grüße
Da wo wir sitzen ist vorne
Pilot
 
Beiträge: 37
Registriert: 10.10.2006 13:25
Wohnort: NW
Notebook:
  • Amilo Xi 1546

Beitragvon Sylvia » 16.10.2006 03:26

Hallöchen,

ich finde auch, dass Du Dich ruhig trauen kannst, den Lappi mal in Betrieb zu nehmen.
Ich meine, wenn man ein Lappi kauft, weiß man ja, was man braucht und kauft auch dementsprechend den für die eigenen Ansprüche passenden Lappi.
Um nun rauszufinden, ob der Lappi ohne Probleme läuft, würde ich auch sagen, sollte man den nutzen.
Zwei Jahre hat der Rechenknecht Garantie.
Viele sagen immer, wärend der Garantie bloß schonen, dass nichts kaputt geht, dass ist aber blühender Blödsinn.
Garantiezeit ist für den Lappi Bewährungszeit, in der Zeit muss der Lappi also zeigen, was er drauf hat.
Um zu sehen, ob der Lappi stabil läuft, gibts genug Stresstests durch die der Rechner ausgelastet wird und das muss er auch durchhalten. Wenn er bei so einem Test die Grätsche macht, dann ist es ein Fall für die Werkstatt in Sömmerda.
Also meinen Lappi habe ich gleich nachdem ich ihn gekauft habe ausgepackt und in Betrieb genommen. Seid dem nutze ich ihn jeden Tag und er muss auch mal unter Belastung arbeiten.
Zwar hatte ich auch schon Probleme mit dem Lappi aber da er noch Garantie hat, gings für ihn nach Sömmerda und nun läuft er wieder wie ne eins.

Es grüßt

Sylvia
Benutzeravatar
Sylvia
 
Beiträge: 429
Registriert: 08.02.2006 21:15
Notebook:
  • Amilo A1650G

Beitragvon Geric » 16.10.2006 06:38

Irina hat geschrieben:noch gar nichts ... finde ich komisch ... sonst (vor dem kauf) kam die antwort immer spätestens am nächsten tag, jetzt gar nichts ?!

lg irina



Was ist daran komisch? Er hat doch dein Geld. Wozu sich jetzt noch bemühen. Traurig aber leider bittere Realität. :cry:

Gruß Geric
Geric
 

Beitragvon Irina » 16.10.2006 11:53

wenn ich bis mittwoch keine antwort erhalte, kommt das süße ding schon aus prinzip zurück :twisted: :twisted: :twisted: *ja ne, is klar, dass ich sturr bin* ... komisch war da wohl das falsche wort, oder zu dem zeitpunkt hatte meine ironie ihren tiefpunkt erreicht ... ^^

naja. die hoffnungen, dass ich doch noch einen studienplatz kriege, schwinden mit der zeit (aber danke fürs daumendrücken^^) ... und nächstes jahr siehts leider auch nicht viel besser aus, sodass das notebook ein jahr rumliegen zu haben eine sehr dumme idee wäre ... dann bleibt nur noch eins: arbeitslos melden und sich vom arbeitsamt von einem unbezahten "schwerste-körperarbeit-praktikum" zum nächsten schicken lassen ... von fast-medizinstudentin also zur sklavenarbeiterin :shock: ... :lol: ... :cry:

lg irina
Ich hab kein ADS - es ist nur...hey!Kuck mal!Ein Eichhörnchen!
Benutzeravatar
Irina
 
Beiträge: 110
Registriert: 07.09.2006 03:38
Notebook:
  • FSC Amilo Xi1546

Beitragvon ds4444 » 16.10.2006 12:08

@ Irinna:
Bleib mal locker....!
Ich habe schon seeeehr oft von den spektakulärsten nachtundneben Nachrückverfahen gehört und auch erlebt. Die Hoffnung erst Mitte November aufgeben.
ds4444
 
Beiträge: 203
Registriert: 18.11.2005 20:30
Notebook:

Beitragvon Luigi. » 16.10.2006 14:18

... ich würde mir ne lehre im medizinbereich suchen, da bekommst du schon wissen vermittelt... und musst nicht die ganzen praktika´s machen, und wenn du dann nachgerutschst bist, dann kannste auch los studieren..

ein bekannter hat es auch so gemacht, bei ihm ging es sogar auf, der ist dieses jahr in Meck Pomm dran gekommen und darf nun endlich studieren.. und vorher ist er sogar mit der Lehr fertig geworden.
Amilo Xi 1554 2,0GHz; 2GB RAM PC2-5300; Windows 7
Amilo 1667EX 2,6GHz; 2GB RAM PC-3200 (200MHz CL2) Windows 7
Luigi.
 
Beiträge: 278
Registriert: 01.12.2005 16:14
Wohnort: Dresden

Beitragvon Notebookuser » 16.10.2006 23:54

Irina hat geschrieben:noch gar nichts ... finde ich komisch ... sonst (vor dem kauf) kam die antwort immer spätestens am nächsten tag, jetzt gar nichts ?


Ich male jetzt mal ein bißchen schwarz:
Wundert Dich das wirklich? Man hat ja inzwischen dort, was man wollte - Dein Geld - da kann man jetzt nichts mehr gewinnen, wenn man Dir antwortet. Erteilt man Dir eine negative Auskunft, wirst Du das Notebook möglicherweise zurückgeben und das ist sicher gegen die Interessen des Händlers; positiv zusagen will man vielleicht auch nicht, weil man sich dann die Chance nimmt Wertminderung zu verlangen und so potentiell Rückgeber abzuschrecken. Man kann also Verzögerungstaktik fahren, in der Hoffnung, daß die 14-Tage bald vorbei sind und Dein Rückgaberecht erlischt.

Vielleicht hast Du aber auch Glück und die Beantwortung verzögert sich bloß etwas; an Deiner Stelle würde ich mir da aber ein klares Limit setzen, bevor die Frist abläuft. Sollte sich ein Laden allerdings beabsichtigt jetzt schon so verhalten, fragt sich natürlich, wie es dann erst läuft, wenn Du Dein Geld zurückhaben willst.

Irina hat geschrieben:p.s. notebook liegt noch immer neu herum ... mittlerweile ist das interesse und die hoffnung, es einmal anzumachen, verschwunden. rufe morgen auch bei der medizinischen hochschule honnover an, ob ich nachrücke. wäre sche***, wenn mir jetzt nur 2 ränge fehlen und ich deshalb 1 jahr warten muss.


Viel Glück für den Studienplatz - obwohl ich mich immer noch frage, warum sich Leute freiwillig für schlecht bezahlte Arbeit weit über normale Arbeitszeiten hinaus melden und dabei auch noch übermüdet Verantwortung für Leben und Tod anderer übernehmen - und dann kann man sich noch nicht mal niederlassen, wo man will. Ne, das wäre nix für mich gewesen.
Notebookuser
 
Beiträge: 15
Registriert: 09.06.2006 19:48

Beitragvon Irina » 17.10.2006 03:42

lol .. ich habe in hannover angerufen: und es sind 0 nachgerückt und es werden auch 0 nachrücken .. ide ZVS verschickt wohl immer viel zu viele zulassungen, da erwartet wird, dass manche abspringen. nur schade, dass man sowas nciht früher erfährt. denn wo ich in münchen erfahren hatte (habe mich da aber nicht beworben), dass über 600 ränge nachrückten, hatte ich natürlich große hoffnungen mit hannover, wo mir nur 23 fehlten. naja, hat ebend nicht sein sollen.
bei anderen unis (man darf ja jetzt höchstens 6 angeben) siehts auch nciht gut aus mit 1,8.

-> ich will kein unterbezahlter praktizierender arzt werden ... ich will in die medizinische forschung ... natürlich könnte man dann mol. medizin studieren - aber wer bekommt die projektleitungen??? - richtig - humanmediziner ...

wie es aussieht, wird das notebook leider zurückkommen ... aber ich warte och die ergebnisse vom 2 nachrückverfahren ab (am 14 tag des NBs bei mir). ich hätte mir gewünscht, dass die lage anders wäre, aber da ist nichts dran zu rütteln.

wenn es nicht klappt mache ich evtl. eine ausbildung zum rettungssanitäter/In (kostet leider, aber man kann neben dem studium dann jobben) ... sonst krankenpflegepraktikum .. und dann zum SoSe bewerben

:D

lg irina
Ich hab kein ADS - es ist nur...hey!Kuck mal!Ein Eichhörnchen!
Benutzeravatar
Irina
 
Beiträge: 110
Registriert: 07.09.2006 03:38
Notebook:
  • FSC Amilo Xi1546

Beitragvon Scorpikor » 17.10.2006 13:09

Hallo Irina, die Frage ist leider nicht an dich, sondern an Gerik!. Du hast den 1546 NB am längsten hier. Sag bitte deine Meinung zu ihm. Ist er genauso voller Überraschungen wie 3438G damals? Hasste viele Macken festgestellt? Entscheide mich gerade zwieschen einem Xi und dem gleichwertigen Dell...Na ja der Nexoc E703II siht auch net schlecht aus...
Sagt mir nicht was ich tun soll und ich sage euch nicht wohin Ihr gehen sollt...
Scorpikor
 
Beiträge: 88
Registriert: 17.10.2006 12:48
Wohnort: Bayreuth

Beitragvon Geric » 17.10.2006 15:16

Scorpikor hat geschrieben:Hallo Irina, die Frage ist leider nicht an dich, sondern an Gerik!. Du hast den 1546 NB am längsten hier. Sag bitte deine Meinung zu ihm. Ist er genauso voller Überraschungen wie 3438G damals? Hasste viele Macken festgestellt? Entscheide mich gerade zwieschen einem Xi und dem gleichwertigen Dell...Na ja der Nexoc E703II siht auch net schlecht aus...


Meinst du mich? Ne oder? Isch habe aber gar kein 1546 und will auch Keines.

Gruß Geric
Geric
 

Beitragvon Scorpikor » 17.10.2006 15:42

Geric hat geschrieben:
Scorpikor hat geschrieben:Hallo Irina, die Frage ist leider nicht an dich, sondern an Gerik!. Du hast den 1546 NB am längsten hier. Sag bitte deine Meinung zu ihm. Ist er genauso voller Überraschungen wie 3438G damals? Hasste viele Macken festgestellt? Entscheide mich gerade zwieschen einem Xi und dem gleichwertigen Dell...Na ja der Nexoc E703II siht auch net schlecht aus...


Meinst du mich? Ne oder? Isch habe aber gar kein 1546 und will auch Keines.

Gruß Geric


Na ja...dumm gelaufen ;) Jetzt habe ich nachgelesen und sehe, dass ich tatsächlich nich dich sonder Pilot gemeint habe. Also, die gleiche Frage, a ber für Pilot ;)
Sagt mir nicht was ich tun soll und ich sage euch nicht wohin Ihr gehen sollt...
Scorpikor
 
Beiträge: 88
Registriert: 17.10.2006 12:48
Wohnort: Bayreuth

Beitragvon Irina » 18.10.2006 00:06

hehe .. habe eine neue mail in meinem postfach:

"Sehr geehrte Damen und Herren,

durch die Umstellung auf einen neuen lokalen Mailserver
am 11.10.2006 ist es leider dazu gekommen, dass uns Emails
von diesem Tag teilweise nicht erreicht haben, bzw. wir nur die
Betreff-Zeilen erhalten haben.

Wenn Sie am o.a. Tag eine Email an uns gesendet haben (so sieht es
jedenfalls in unserer Ereignisanzeige danach aus) möchten wir Sie bitten,
uns diese Email erneut zu senden.

Für die Verzögerung möchten wir uns bei Ihnen entschuldigen.

Mit freundlichen Grüßen ..."


hmmm ... ob das wahr ist oder hinhaltetaktik, kann ich nicht sagen ... habe noch eine mail geschickt. hoffen wir mal, dass der server jetzt nicht abgestürzt ist ... hehe

lg irina
Ich hab kein ADS - es ist nur...hey!Kuck mal!Ein Eichhörnchen!
Benutzeravatar
Irina
 
Beiträge: 110
Registriert: 07.09.2006 03:38
Notebook:
  • FSC Amilo Xi1546

Beitragvon tmex » 18.10.2006 11:07

Hallo Irina.....

schick es mir schick es mir :-)

hast du die 2 x 120 GB Festplattenvariante.... ?

was hast du bezahlt ?


Ich habe mir heute eines bestellt und ich habe keine Ahnung wielange ich warten muss :-)

Gruß

Thomas
Benutzeravatar
tmex
 
Beiträge: 49
Registriert: 18.10.2006 10:19

Beitragvon Irina » 18.10.2006 14:54

ja, ich habe die 240 GB variante ^^. halt wie das auf der seite beschrieben ist (wobei das kontolliert werden müsste, hab das ding ja nicht angemacht)


bezahlt für das NB: 1598,- und eine garantieerweiterung auf 3 jahre für 59,- :wink:

EDIT: ich habe gerade die mails gecheckt... ich hatte ja angefragt, was ich alles machen darf an dem notebook ohne eine wertminderung auszulösen.

als antwort kam, ich solle das notebook innerhalb von 2 tagen zurücksenden und sie vermitteln das an einen anderen kunden, da die warteliste sehr lang wäre ... :roll: .. meine frage blieb unbeantwortet. die 14tägige rückgabefrist läuft jedoch erst nächste woche aus ...


lg irina
Ich hab kein ADS - es ist nur...hey!Kuck mal!Ein Eichhörnchen!
Benutzeravatar
Irina
 
Beiträge: 110
Registriert: 07.09.2006 03:38
Notebook:
  • FSC Amilo Xi1546

VorherigeNächste

Zurück zu Einkauf von Notebooks