amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

was ist das am bildschirm

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Beitragvon Sylvia » 09.11.2006 17:27

Hallöchen,

da ich von Fujitsu Siemens immer noch keine Antwort auf meine Mail ans Beschwerdemanagement bekommen hatte, habe ich da heute einfach mal angerufen.
Die Person, die ich erst am Telefon hatte, wusste dann nicht so recht weiter und hat mich zu einem anderen Mitarbeiter verbunden.
Dem habe ich dann meine Situation erklärt und auch er hatte sich dann die Bilder angeguckt.
Erst meinte er, dass es am Display am Rand heller ist als in der Mitte, seie normal, wegen der Hintergrundsbeleuchtung. Als er dann aber die Bilder gesehen hat, wo diese gelben Flecken zu sehen sind, fand er es schon nicht mehr so normal.
Mir ist auch aufgefallen, dass die Flecken schlimmer sind, wenn ich mit dem Lappi unterwegs war, als wenn er eine Weile an einer Stelle irgendwo steht.
Der Mann meinte, dass es ganz gut wäre, wenn sich die Techniker den Lappi mal angucken und das er die Abholung in Auftrag geben kann.
Ich habe ihm dann erklärt, dass ich den Lappi nur zwischen dem 27.11. und dem 8.12. weggeben kann.
Dann hatte er sich einen Vermerk gemacht und wir sind so verblieben, dass ich am 23.11. wieder bei der Beschwerdehotline anrufe, mich mit ihm verbinden lasse, weil er weiß, worum es geht und dann veranlasst er alles weitere, dass der Lappi dann abgeholt werden kann.
Ich muss sagen, der Mitarbeiter war sehr freundlich und ich finde es echt gut, dass er es auch einsieht, dass sich die Techniker drum kümmern sollten.

Es grüßt

Sylvia
Benutzeravatar
Sylvia
 
Beiträge: 429
Registriert: 08.02.2006 21:15
Notebook:
  • Amilo A1650G

Beitragvon Rocco » 20.11.2006 11:09

@all

dieses Fehlerbild ist zwar kein schönes, aber einige Techniker von FSC hatten nicht ganz unrecht. Dieses Phänomen tritt wirklich dann auf, wenn an diesen Stellen Spannungen entstehen. Somit wird die Folie an dieser Stelle gegen das "Glas" gepresst und die Flüssigkeit wird auseinander gedrückt. Somit entsteht diese Regenbogenartige Verfärbung, die zum Teil auch gelblich wirkt. Wenn man leicht über diese Stellen mit dem Finger drüber geht, kommt die richtige Farbe wieder zum Vorschein.

Meiner Meinung nach, muß es ja einen Grund geben, wo die Spannungen herkommen. Deshalb würde ich den Support kontaktieren und drauf bestehen, das das Display ausgetauscht wird.

Rocco
Nobody is perfect. :wink:
Benutzeravatar
Rocco
Moderator
 
Beiträge: 1172
Registriert: 02.12.2005 23:52
Wohnort: Weißensee
Notebook:
  • Amilo M1437
  • Amilo M3438

Beitragvon Sylvia » 20.11.2006 16:51

Hallöchen Rocco,

also ich wollte auch nicht behaupten, FSC hätte mir Mist erzählt, nicht das nachher Missverständnisse aufkommen.
Aber richtig fand ich es von FSC auch nicht, nur anhand von Bildern gleich zu sagen, es wäre Eigenverschulden.
Wenn es von irgendwelchen Spannungen kommt, kann ja gut möglich sein,
dann frage ich mich auch, wo die herkommen.
Habe schon versucht mich im Internet zum Thema mal schlau zu machen, weil es mich auch interessiert, was in diesem Teil vorgeht.
Wenn man mit dem Finger an die Stellen kommt, ist wie Du auch schon sagtest die richtige Farbe wieder zu sehen. Es sieht dann aus, als würde diese verfärbte Flüssigkeit zur Seite gehen, als wäre es eine eigene Flüssigkeit für sich.
Allerdings ist mir auch aufgefallen, dass es seid dem es mir das erste Mal aufgefallen ist, schlimmer geworden ist. Wenn ich z.B. einen grauen Hintergrund habe und etwas von der Seite draufgucke, ist es richtig braun an den Stellen.
Da diese Verfärbungen nicht nur unten, sondern ums ganze Display gehen, muss da ja überall irgendwie eine Spannung entstehen, die nicht sein darf.
Na ja, wie auch immer nun diese Stellen entstehen, Anfang kommender Woche gehts für den Lappi nach Sömmerda und dann sollen sich die Techniker mal drum kümmern.

Es grüßt

Sylvia
Benutzeravatar
Sylvia
 
Beiträge: 429
Registriert: 08.02.2006 21:15
Notebook:
  • Amilo A1650G

Beitragvon El Broto » 20.11.2006 19:05

das ist doch heutzutage überall so dass man sich zuerst aufregen muss
ich gehe in eine edv htl und in meiner klasse hat jeder einen

jedenfalls ist es bei anderen marken nicht anders
:evil:
El Broto
 
Beiträge: 25
Registriert: 17.11.2006 11:15
Notebook:
  • Amilo Pi 1556

Beitragvon Rocco » 21.11.2006 08:28

Sylvia hat geschrieben:Hallöchen Rocco,

also ich wollte auch nicht behaupten, FSC hätte mir Mist erzählt, nicht das nachher Missverständnisse aufkommen. Aber richtig fand ich es von FSC auch nicht, nur anhand von Bildern gleich zu sagen, es wäre Eigenverschulden. Wenn es von irgendwelchen Spannungen kommt, kann ja gut möglich sein, dann frage ich mich auch, wo die herkommen.

Sylvia


Ich glaube nicht, das hier Missverständnisse auftreten. Ich habe dich schon verstanden. Auch dürfen diese Spannungen nicht auftreten. Aber ich habe dieses Problem schon an einem Book gesehen, da war nicht nur eine leichte Wölbung im Display, sondern das Book war irgendwie auch leicht verzogen. Bei einigen Modellen scheint das aber ein Problem zu sein, ohne das Eigenverschulden vorliegt. Man hat ja schon oft gelesen, das einige Books kippeln.

Sicherlich sollten die Techniker beim technischen Support nicht einfach sich hinstellen und sagen: "Machen wir nicht!!!" sondern man sollte sich das Book erstmal anschauen. Ich verstehe die Techniker auch, wenn ne Email kommt mit `nem Bild (nur das Problem fotografiert) und das diese dann schreiben, es könnte Eigenverschulden vorliegen, da bei solch einem Problem ein Bild vom Display nicht ausreicht.

Meiner Meinung nach bringt es nix, wenn man sich tierisch aufregt, dann stellt sich der gegenüber meist stur. Das ist in fast allen Bereichen im Leben so :lol: (besonders wenn man eine Freundin oder Frau hat). Nein, ich würde es ruhig und sachlich erklären. Wird das Gerät trotzdem nichgt abgeholt, würde ich es über den Händler machen.

Rocco
Nobody is perfect. :wink:
Benutzeravatar
Rocco
Moderator
 
Beiträge: 1172
Registriert: 02.12.2005 23:52
Wohnort: Weißensee
Notebook:
  • Amilo M1437
  • Amilo M3438

Beitragvon Sylvia » 27.11.2006 03:28

Hallöchen,

nun habe ich mal ein paar Bilder von meinem Lappi gemacht, um sie zu posten.
Inzwischen habe ich es mit FSC ja geklärt bekommen, dass der Lappi abgeholt wird.
Also solange wie es möglich ist, bleibe ich auch immer sachlich.
Ich versuche immer alles auf die freundliche und sachliche Art zu klären, auch wenn ein Mitarbeiter mal nicht so freundlich ist.
Das heißt nicht, dass ich auch richtig sauer und ungemütlich werden kann.
Aber dazu muss mir etwas ganz böse auf den Zünder gehen und da gehört einiges zu, bis es soweit ist, dass ich ziemlich deutlich werde, um es mal vorsichtig zu umschreiben.
Was die Bilder in der Mail angeht, darum hatte mich der Mitarbeiter gebeten, ihm welche zu schicken und anhand der meinte er sagen zu können, es wäre Eigenverschulden.
Diese Verfärbungen sehen je nach Hintergrundfarbe und Blinkwinkel immer anders aus, habe einfach mal ein paar Bilder angehängt.
Nun ist geplant, dass der Lappi am Dienstag abgeholt wird, nur ich sehe es eher, dass es Mittwoch wird.
Hab unter anderem einen sehr wichtigen Arzttermin, den ich nicht noch mal absagen, bzw. verpennen kann, weil ich dann mächtig Probleme kriegen könnte.
Hab ja den Thread "Nun muss mein Amilo wieder in die Werkstatt" und da werde ich dann auf jeden Fall über den weiteren Verlauf berichten.

Es grüßt

Sylvia
Dateianhänge
Amilo5.jpg
Amilo4.jpg
Amilo3.jpg
Amilo2.jpg
Amilo1.jpg
Benutzeravatar
Sylvia
 
Beiträge: 429
Registriert: 08.02.2006 21:15
Notebook:
  • Amilo A1650G

Vorherige

Zurück zu Allgemeine Probleme