amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo M7405 Grafik Shared Memory

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

Beitragvon Andy101 » 17.03.2005 21:40

Nachtrag: An Udomueller:

ich weiss nicht was du gelernt hast, aber vie kann es nicht sein. Oder wieder solch ein Möchtegern Student
Andy101
 
Beiträge: 15
Registriert: 16.03.2005 12:06

Beitragvon udomueller » 17.03.2005 21:49

Liebe Andy,

ich möchte mich nicht mit dir streiten, noch möchte ich mich gegenüber dir profilieren.

Ebenfalls möchte ich nicht verstehen, was die Aktualität der Hardware mit der Qualität zu tun hat...


Was du gegen Studenten hast, verstehe ich leider aucht nicht - ich arbeite lieber mit Diplomierten zusammen, diese stehen einfach ein wenig darüber ;).


Ich hoffe du verstehst was ich meine.
udomueller
 
Beiträge: 21
Registriert: 20.02.2005 14:17

Beitragvon PappaBaer » 17.03.2005 21:54

Ich habe Dich hier nicht "angemacht". Es hat auch keiner gesagt, dass das Amilo nicht modern ist.
Ich finde es nur immer wieder wunderlich, dass eigentlich Profis der IT-Branche beim Werkzeug (in diesem Fall Notebook) zu Consumer-Geräten greifen. Das sind dann genau die Leute, die bei einem Garantiefall den Lauten machen, von wegen: Ich brauche das Gerät beruflich und kann nicht drauf verzichten. Für solche Leute die auf ihr Notebook als Werkzeug angewiesen sind, gibt es eben auch Business-Notebook-Serien mit Vor-Ort-Service (von FSC z.B. die Lifebooks). Nichts anderes wollte ich mit meinem Werkzeugvergleich sagen.

Also: Kein Grund, die Member hier als DAUs zu bezeichnen.
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook S-6120

Beitragvon Andy101 » 17.03.2005 21:56

Wenn du meinst, dass Diplomierte darüber stehen, dann hast Du nich viel in der Praxis zu tun.

Ich habe nichts gegen Studenten, aber aus der Erfahrung (sind nur 19 Berufsjahre) kann ich sagen, dass diese meistens meinen über den Dingen zu stehen und nicht sehen was der Kunde braucht oder will. Schon Goethe sagte " Grau ist all die Theorie"

Die Aktualität der Hardware hat nichts mit Qualität zu tun. Ein alter P500 richtigtig konfiguriert läuft besser als das neueste Amilo!
Andy101
 
Beiträge: 15
Registriert: 16.03.2005 12:06

Beitragvon Andy101 » 17.03.2005 22:01

An Papabaer:

Das was man heute Consumer nennt, waren vor 1-2 Jahren die Profiteile.
Und jeder guter Programmierer entwickelt auf einem alten 500-er oft besser als ein Möchtegern auf dem neuesten Hightcteil.

Was ich sagen wollte ist, dass die Profis nicht ständig das teuerste und neuste haben. Das sind meistens die DAU´s. Sorry ist einfach eine Erfahrung.
Andy101
 
Beiträge: 15
Registriert: 16.03.2005 12:06

Beitragvon udomueller » 17.03.2005 22:08

"Das was man heute Consumer nennt, waren vor 1-2 Jahren die Profiteile. "


Diese Aussage ist einfach falsch.


....
Da du anscheinend die Aussagen nicht verstehst und dich auch widersprichst, werde ich mit dir nicht weiter diskutieren.

Dieses Forum ist auch nicht dafür dar.
udomueller
 
Beiträge: 21
Registriert: 20.02.2005 14:17

Beitragvon Andy101 » 17.03.2005 22:18

An Udomueller:

ja so das das wenn einem die Argumente ausgehen.

Ich wüsste nicht wo ich mich widersprochen habe.

Aber eines möchte ich noch sagen: Ich habe schon programmiert und an Rechnern rumgeschraubt, da bist Du wahrscheinlich noch mit der Klapper um den Christbaum gelaufen.

Ich dachte zunächst, dass dies ein prof. Forum ist, aber leider wieder falsch. Hier wird man gelich blöd angemacht, nur weil man sich outet beruflich damit zu tun zu haben. Warum eigentlich? Nur weil jemand weiss wie man einen PC anschaltet und vielleicht ein OS installiert hat man doch noch keine Ahnung. Aber es ist wie im richtigen Leben: Jeder User will einem sagen worn es liegt und wo es lang geht. Nur blöd, dass es meistens anders ist.
Andy101
 
Beiträge: 15
Registriert: 16.03.2005 12:06

Beitragvon PappaBaer » 17.03.2005 22:19

Andy101 hat geschrieben:Das was man heute Consumer nennt, waren vor 1-2 Jahren die Profiteile.

Diese Aussage ist aber sowas von falsch.
Business-Notebook bedeutet nicht, dass dort "größere" Hardware drin ist, sondern beschreibt vor allem die Verarbeitungsqualität, die Zuverlässigkeit und den Hersteller-Service.
Ein älteres Lifebook (z.B. ein S-4546 mit 600MHz P3) ist noch heute von der Verarbeitung und Mobilität vielen Consumer-Geräten überlegen.

Und am Rande bemerkt: Ich bin kein Student, sondern arbeite seit Jahren in der Praxis. Ich gebe aber nicht so damit an. Ich denke mal: genug offtopic.

EDIT:
Sorry, aber ein echter Profi sollte genügend Erfahrung haben, sich nicht gleich beleidigt zu fühlen und andere User hier im Forum, die mit PCs nicht beruflich zu tun haben, gleich als DAU abzustempeln.
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook S-6120

Beitragvon Andy101 » 17.03.2005 22:23

ja ne ist klar
Andy101
 
Beiträge: 15
Registriert: 16.03.2005 12:06

Beitragvon PappaBaer » 17.03.2005 22:24

@aspettl
Ich denke hier ist ontopic alles gesagt und der Thread sollte geschlossen werden.
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook S-6120

Beitragvon Andy101 » 17.03.2005 22:27

DAU = dümmster anzunehmender user = relativ

Edit: In der DDR gab es die Stasi, die den Leuten den Mund verboten hat.
Viel anders ist das hier dann auch nicht.
Zuletzt geändert von Andy101 am 17.03.2005 22:31, insgesamt 1-mal geändert.
Andy101
 
Beiträge: 15
Registriert: 16.03.2005 12:06

Beitragvon PappaBaer » 17.03.2005 22:30

Andy101 hat geschrieben:In meinem ganzen Kollegenkreis habe ich mit dem Amilo das ziemlich modernste.

Andy101 hat geschrieben:Was ich sagen wollte ist, dass die Profis nicht ständig das teuerste und neuste haben. Das sind meistens die DAU´s


Ja, ja...so ist das nunmal.

EDIT:
So ich klinke mich jetzt endgültig aus diesem Thread aus. Bringt ja nichts, ausser SPAM.
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook S-6120

Beitragvon Andy101 » 17.03.2005 22:34

Und Tschüss: Gott lob, dass es noch Foren gibt, die professioneller laufen.
War wohl ein Fehler mich hier anzumelden.
Forenmaster: Bitte mein Account löschen!!!!!!!!!!!!!!!!
Andy101
 
Beiträge: 15
Registriert: 16.03.2005 12:06

Beitragvon Scheuch » 17.03.2005 23:02

An "Forenmaster": Ja, bitte lösche SEINEN Account, wenn er schon so nett fragt :?
Dann sind die DAU´s wieder unter sich :D
Benutzeravatar
Scheuch
 
Beiträge: 180
Registriert: 01.02.2005 00:42
Wohnort: Recklinghausen
Notebook:
  • FSC Amilo A1640

Beitragvon aspettl » 18.03.2005 16:49

Da sich nun alle wieder beruhigt haben (und ich die ganze Zeit offline war...) brauche ich den Thread wohl nicht zu schließen oder sonst etwas zu unternehmen.

Ich finde es nur enttäuschend, dass
1. manche Benutzer jemanden gleich "dumm anmachen", nur weil er sich als Fachinformatiker zu erkennen gibt - das war doch gar nicht nötig?
2. dass ein Fachinformatiker (d.h. gebildet) es nicht verkraftet solche Kommentare zu ignorieren, ohne selbst auf das Niveau zu sinken.

Die ganze Diskussion über die Professionalität der Amilo-Notebooks war doch wohl eher Nebensache. Jedem dürfte klar sein, dass es für den Privatnutzer interessant ist, aber Geschäftsleute bzw. professionell Arbeitende auf höherwertige Notebooks wie die Lifebooks zurückgreifen.

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7188
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Amilo M1420

Vorherige

Zurück zu Grafik, Display