amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Gothic 3 auf dem Amilo 3438

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

Beitragvon MrMmmkay » 09.11.2006 23:05

Gude!

Also ich hab das Spiel jetzt erst angefangen, muss allerdings sagen das ich weder den ersten noch den zweiten Teil kenne ;). Grafisch ist das echt net schlecht, ich spiel mit Patch 1.08 alle Details hoch nur AntiAliasing aus bei 1440er Auflösung fast Ruckelfrei, außer in größeren Kapfscenen, da wirds dann hakelig ;). Graka läuft mit 385/700 Mhz der Rest siehe Profil.

Ich hab aber ein ganz anderes Problem, der blöde Numlock schaltet sich immer ein und lässt sich nicht mehr ausschalten, gibts da ne Lösung?

Gruß MrMmmkay
Benutzeravatar
MrMmmkay
 
Beiträge: 275
Registriert: 10.05.2006 15:35
Notebook:
  • M3438G Extrem ;)
  • Desktop PC (f??r Notf??lle *g*)
  • ?

Beitragvon tobibeck80 » 10.11.2006 16:17

benutz mal die forensuche und tipp Gothic 3 ein.

Das wird schon irgendwo behandelt

weiß allerdings nicht obs schon ne lösung gibt
tobibeck80
 
Beiträge: 2062
Registriert: 27.08.2006 19:16
Notebook:
  • Amilo M3438G

Beitragvon agon84 » 13.11.2006 08:40

hallo,

ich habe mir liebermal die Demo runtergeladen(nach den ganzen negativen Stimmen) und nachdem ich mit den Eintstellungen rumgespielt habe sieht es gut aus und läuft auch flüssig!
ich zocke mit 1440*900 und fast alles auf hoch bis auf den Shader, der steht auf 2!
Was mich stört, obwohl ich 2Gb Ram habe, das er ab und zu immer mal hängenbleibt und nachlädt! Bsp. Ich laufe von Stadt A -> Stadt B, zwischendurch Nachladeruckler! Dann von B -> A kein Ruckler der selbe weg! Wenn ich jedoch ein bisschen abkomme, dann läd er kurz wieder nach! hm und ich dachte mit 2gb wäre ich auf der richtigen Seite.

na ja,

mfg
Amilo M3438G Centrino Alviso M760 - 2 Ghz, 80 GB Fujitsu Siemens HDD + externe 160 GB HDD, Geforce 6800 Go 256MB, 2048 MB DDR2 533Mhz
NEW:
Clevo M860TU
Centrino 2 @3,06GHZ
agon84
 
Beiträge: 80
Registriert: 01.03.2006 01:45
Notebook:
  • Amilo M3438G

Beitragvon Anonymous » 13.11.2006 10:02

Nunja du musst berücksichtigen, dass zwar weniger nachgeladen werden muss dank der 2 GB RAM, aber auch dieser kann nicht verhindern, dass eben von Zeit zu Zeit auf eben diesen neu "geladen" werden muss und dies geschieht bei dir von einer Notebook-Festplatte mit nur 5400 rm, was meist den Flaschenhals eines sonst guten Notebook-Systems darstellt. Wenn du ein RAID-Sytem hättest und/oder schnellere Festplatte(n), würden weniger Nachlade-Ruckler auftreten. Den Grafikspeicher kann man bei neuen Games (wie z.B. diesen Anti-Story,Anti-Atmosphäre und Bug-Simulator namens G3) auch nicht außer Acht lassen.
Anonymous
 

Beitragvon agon84 » 13.11.2006 13:50

ok das könnte wohlmöglich wahr sein! hm ich glaub ich installiere mal die demo auf meiner externen Platte mit 7200 Umdrehungen. danke ;)

mfg
Amilo M3438G Centrino Alviso M760 - 2 Ghz, 80 GB Fujitsu Siemens HDD + externe 160 GB HDD, Geforce 6800 Go 256MB, 2048 MB DDR2 533Mhz
NEW:
Clevo M860TU
Centrino 2 @3,06GHZ
agon84
 
Beiträge: 80
Registriert: 01.03.2006 01:45
Notebook:
  • Amilo M3438G

Beitragvon Snaptec » 13.11.2006 21:27

bedenke externe platte per usb 2.0 oder per firewire macht auch "nur" 480mbits ...da kommen die 7k upm auch nicht zur geltung
2 hdd´s im raid 1 (0? grad ka welches das is) sind wohl die einzige möglichkeit die geschwindigkeit zu erhöhen ..
sprich z.b. 2x 80er hdd´s wo von beiden gleichzeitig teile der daten gelesen werden ...sprich ein tehoretischer zuwachs von 100% (reell natürlich weniger)
Snaptec
 
Beiträge: 89
Registriert: 26.08.2006 19:19
Notebook:
  • m3438g

Beitragvon jimbokeks » 17.11.2006 07:02

Läuft im Grunde ganz gut, zwar nicht mit maximalen Grafikdetails, aber geht. Man sollte nicht vergessen, dass z.B der RAM auch wichtig ist fürs zocken, also mit 1GB wird man Probleme haben, mit 2 GB laufen Titel wie Gothic 3, FEAR Extraction Point etc. recht gut. Dazu kommt, die 1920x1200er Auflösung beim M4438G, da braucht man auch kein FullSceneAntialising, zumindest nicht auf höchster Stufe. Also wenn man die Grafikdetails von Minimun->Mittel->Hoch->Maximum einstuft, laufen alle Spiele zumindest noch mit hohen Einstellungen flüssig.
Benutzeravatar
jimbokeks
 
Beiträge: 248
Registriert: 14.12.2005 16:41
Notebook:
  • Amilo M4438G -mitlerweile SCHROTT

Beitragvon Senior » 20.11.2006 01:58

Ich habe keine Ahnung von den anderen 2 TEilen,aber der dritte kommt irgendwie nicht so ganz rueber,weil es mich stoert,dass man zu allen Staedten laufen muss und ausserdem habe Ich keine Weltkarte und bekomm die ganzen Quests nicht hin.
Wenn Ich mich da vertue,dann bitte Ich um eine Antwort,wie das alles geht,weil Ich echt Bock auf das SPiel haette.
Und auf dem Sockel erschienen folgende Worte:"Mein Name ist Ozymandias,König der Könige.Betrachtet mein Werk ihr Mächtigen und verzweifelt!"
Senior
 
Beiträge: 791
Registriert: 18.05.2006 16:26
Wohnort: Wesel
Notebook:
  • Amilo M3438G

Beitragvon corcoran » 20.11.2006 09:28

Da werden sie geholfen: :wink:
http://www.worldofgothic.de/gothic3/
corcoran
 
Beiträge: 106
Registriert: 10.10.2006 10:22
Wohnort: Rinteln

Beitragvon Senior » 22.11.2006 04:18

danke,aber Ich habe mir jetzt einfach ein paar Cheats geholt um es einfacher zu machen :wink:
Und auf dem Sockel erschienen folgende Worte:"Mein Name ist Ozymandias,König der Könige.Betrachtet mein Werk ihr Mächtigen und verzweifelt!"
Senior
 
Beiträge: 791
Registriert: 18.05.2006 16:26
Wohnort: Wesel
Notebook:
  • Amilo M3438G

Vorherige

Zurück zu Grafik, Display