amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

xi 1546 / Rauschen des Subwoofer / Lösung ?

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Beitragvon Windowsman » 02.11.2006 16:18

Probiert mal in den Lautstärkeeinstellungen die Balance auf den linken Lautsprecher umzustellen. Und dann auf Rechts. Bei mir rauscht es wenn der Regler auf Links ist, was den Subwoofer aus meiner Sicht als Fehlerquelle disqualifiziert. Es sei denn die beiden hängen am selben Kanal?! Who knows. Ich habe meine Externe Live! 5.1 und habe daher kein Problem mit dem Rauschen des Lautsprechers.
\/\/||\|d0\/\/$|\/|4|\|
Windowsman
 
Beiträge: 131
Registriert: 16.09.2006 18:14
Notebook:
  • Fujitsu-Siemens Amilo Xi1546

Beitragvon rapeku » 14.12.2006 22:27

Verfasst am: 14.12.2006 21:27 Titel: (Kein Titel)
Hi Gemeinde,

ich hatte das gleiche Prob und hab mal beim FSC-Suport angefragt.
Haben auch schnell geantwortet und zwar

"""Sehr geehrter Herr rapeku,

Installieren Sie bitte mal dem im Anhang enthaltenen Soundtreiber. Die Datei entpacken Sie bitte hierzu in folgendes Verzeichnis entpacken: "C:\windows\system32\drivers".

Mit freundlichen Gruessen

[Name entfernt]
--
Fujitsu Siemens Computers GmbH
Technischer Support"""

Ich habe vorsichtshalber den alten Treiber vor dem entpacken noch in OLD umbenannt, funzt jetzt alles gut,

Gruß rapeku

Würde mich interessieren ob das bei anderen auch funzt
Dateianhänge
23419473-RtkHDAud.zip
(2.28 MiB) 241-mal heruntergeladen
FS Amilo XI 1546 Gamestar Intel Core2 Duo 1,83GHz, 2GB Ram, ATI Mobility Radeon X1800 256 MB, 120GB Platte, XP PRO MCE Sp3+alle Updates, Geiles Teil!!

http://www.mixed-tape.com + http://www.71grad.de Geile Mukke for free download
Benutzeravatar
rapeku
 
Beiträge: 19
Registriert: 14.12.2006 20:37
Wohnort: Hamm/NRW
Notebook:
  • Amilo XI 1546 Gamestar

Beitragvon neosr1 » 15.12.2006 08:21

funzt auch bei anderen. gibt zu dem thema schon nen thread. dort kann man auch die gleiche treiber datei ziehen.

hat bei mir auch funktioniert. allerdings lässt sich der subwoofer dannach nicht mehr regeln. nur noch generell über laut und leise.

aber das rauschen ist damit entfernt.

hier noch der link zum anderen thread:

http://www.amilo-forum.de/topic,11974,30,-Rauschen-beim-XI1526-XI1546.html
neosr1
 
Beiträge: 144
Registriert: 04.10.2006 09:42
Notebook:
  • AMILO XI 1546 FSC

Vorherige

Zurück zu Allgemeine Probleme