amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Verbesserungsvorschlag: Chat

Ankündigungen, Verbesserungsvorschläge usw.

Beitragvon Irina » 13.12.2006 13:13

so ... dann meldet sich die threadstellerin auch mal wieder zu worte ^^. aaaaalso: was genau ist ein IRC und wo bekomme ich so einen clienten her - bzw. gibt es da bestimmt mehrere -> welchen soll ich mir holen :roll:

aber schön, dass es geklappt hat
Ich hab kein ADS - es ist nur...hey!Kuck mal!Ein Eichhörnchen!
Benutzeravatar
Irina
 
Beiträge: 110
Registriert: 07.09.2006 03:38
Notebook:
  • FSC Amilo Xi1546

Beitragvon PeTe » 17.12.2006 09:48

Irina hat geschrieben:so ... dann meldet sich die threadstellerin auch mal wieder zu worte ^^. aaaaalso: was genau ist ein IRC und wo bekomme ich so einen clienten her - bzw. gibt es da bestimmt mehrere -> welchen soll ich mir holen :roll:

aber schön, dass es geklappt hat


http://de.wikipedia.org/wiki/Internet_Relay_Chat

DAS ist IRC :)

Und welchen Clienten .. da scheiden sich die geister. Ich habe schon seit ewigkeiten mIRC, bin eigentlich zufrieden - bin auch recht anspruchslos, denn der Client ist SEHR einfach gehalten ;)

Ansonsten könntest du, falls du Miranda oder Trillian benutzt, auch mit diesen dich mitm IRC verbinden ...

Hoffe dich weitergebracht zu haben : )
Stolzer Besitzer eines 1437G

Bisherige Probleme/Schäden:
- Display gebrochen
Benutzeravatar
PeTe
 
Beiträge: 224
Registriert: 11.12.2005 10:07
Notebook:
  • FSC Amilo 1437G

Beitragvon aspettl » 17.12.2006 10:11

Hat jemand Lust einen Beitrag zu verfassen, in dem IRC und wie das funktioniert kurz (!) erklärt wird?
Also einfach:
- Client
- Nickname registrieren
- Wichtigste Befehle

Dann könnte ich einen neuen Thread machen, und vielleicht auch oben über das Menü einen Link darauf einbinden.

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7188
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Lifebook E8020D

Beitragvon Borkar » 01.05.2007 21:53

gibt es hierzu eigentlich noch interesse, oder sind alle auch so zufrieden?


Gruß
Borkar
Bild ..... Kaum macht man's richtig, geht's!
Benutzeravatar
Borkar
Moderator
 
Beiträge: 3744
Registriert: 30.06.2005 13:53
Wohnort: Bayern, Germany
Notebook:
  • HP Pavilion dv9000t

Vorherige

Zurück zu Internes zu amilo-forum.de