amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Realtektreiber vom 16.11.2006 am 1439G

Gehäuse, Tastatur/Touchpad, Sound/Mikrofon, nicht durch andere Hardware-Foren abgedeckte Bereiche

Beitragvon tobibeck80 » 28.01.2007 01:12

lol

2 dumme, ein gedanke.


naja gut bei mir läuft auch alles.......das andere sah halt nur schicker aus.


dann mal noch gute nacht
tobibeck80
 
Beiträge: 2062
Registriert: 27.08.2006 19:16
Notebook:
  • Amilo M3438G

Beitragvon Pirate85 » 28.01.2007 01:16

Gleichfalls - maybe weiß ja einer
Woran das liegt - das andere Symbol würde besser in mein Theme passen :roll:

Gn8 Tobi Cya :wink:
Pirate85
 

Beitragvon Homerius » 28.01.2007 02:04

Also bei mir funzt das immer noch net mit dem Lautsprecher Rad

die FN Variante funzt nur das Rad net das kann doch net sein oder ??

Welche Version habt ihr bzw du Pirat85 ??

Ich habe die R1.56 hab sie als erste Installliert. das mit TUne UP wie du meintest funzt net oder welche Verison hat du bzw was macht du dann genau mit der ??

Danke schon mal

Homerius
Homerius
 
Beiträge: 7
Registriert: 01.10.2005 16:55
Wohnort: Frankenland

Beitragvon tobibeck80 » 28.01.2007 02:11

martin hat wie oben schon erwähnt die 1.54er. hab ich auch und geht bei mir auch einwandfrei.

hast du überhaupt VISTA installiert?
tobibeck80
 
Beiträge: 2062
Registriert: 27.08.2006 19:16
Notebook:
  • Amilo M3438G

Beitragvon Homerius » 28.01.2007 02:21

Schon ja hab ich installiert sonst würd ich es ja ent fragen denn unter XP ging es ja immer

Kann einer mal von euch die 1,54 Version zum download stellen ??

Danke
Homerius
 
Beiträge: 7
Registriert: 01.10.2005 16:55
Wohnort: Frankenland

Beitragvon tobibeck80 » 28.01.2007 02:26

so eindeutig waren die Posts nicht dass ich drauß erkennen sollte dass du Vista installiert hast, sonst würd ich nicht fragen.
wärst da nicht der erste der nicht den richtigen Treiber runtergeladen hat, wie weiter oben im Thread schon zu lesen.

Wenn wir schon dabei sind, den 1.54er kannst du dir bei Realtek runterladen, den der ist 2 oder 3 Positionen unter dem 1.56er auf der Realteksite.
Aber wenn du VISTA hast wird der dir nix bringen, der ist nur für Windows XP / 2000.

gruß
tobi
tobibeck80
 
Beiträge: 2062
Registriert: 27.08.2006 19:16
Notebook:
  • Amilo M3438G

Beitragvon Homerius » 28.01.2007 02:39

Ja genau es geht um Vista und das Sound Rad bei wen funzt es und welche Treiber Version hat er und was mußte er tun das es funzt oder auch nicht

Danke schon mal
Homerius
 
Beiträge: 7
Registriert: 01.10.2005 16:55
Wohnort: Frankenland

Beitragvon tobibeck80 » 28.01.2007 02:46

ja dases sich um Vista dreht hab ich mittlerweile auch rausgefunden, krieg dich mal wieder ein und benutz mal Satzzeichen.

Wenn du dir die Realteksite mal ankuckst wirst du feststellen dasses nur 2 Treiber gibt, 1.54 und 1.56.

1.54=XP und 2000

1.56=VISTA

Warum das LS Rad bei dir nicht geht weiß ich auch nicht, vielleicht liegt das am Treiber selber, ist nicht das erste mal das Realtek schrottige Treiber abliefert, darum gings ja anfangs in dem Thread. Da machte Version 1.51 Probleme.

Wenn du nicht dein Windows neu aufsetzen willst, würd ich vorschlagen du wartest bis ne neuere Version des Realtektreibers rauskommt und probiersts dann nochmal.

Nen direkten Zugriff aus LS-Rad gibts nicht, weder im BIOS noch im Windows selber.....dessen Funktion wird mitunter vom Treiber gewährleistet, und wenn der schon wie gesagt ne Meise haben könnte.........
tobibeck80
 
Beiträge: 2062
Registriert: 27.08.2006 19:16
Notebook:
  • Amilo M3438G

Beitragvon Homerius » 28.01.2007 03:01

Keine Angst sollte hier ein Angriff an irgendwen sein.

Ich hab ja das System ganz neu aufgesetz das ich es ja also dann bleibt mir wohl nur warten bis eni neuer Treiber kommte

Aber danke schon mal
Homerius
 
Beiträge: 7
Registriert: 01.10.2005 16:55
Wohnort: Frankenland

Beitragvon ELLINAS » 28.01.2007 03:04

Homerius@@
installiere einfach den treiber von XP und dann funktioniert wieder deine sound rad :wink:
am bestens von deine treiber cd und dann einfach update auf neuer,,,aber für XP und nicht VISTA :D :D

ich hoffe das ich geholfen habe :mrgreen:
M3438G Intel® Pentium® M 760 2x80 MHT2080BH RAID 0 RAM 1024 Micron nVIDIA GeForce 6800 Go
!!!Vista Final Super!!!
Benutzeravatar
ELLINAS
 
Beiträge: 58
Registriert: 27.12.2005 14:28
Notebook:
  • FSC M3438G

Beitragvon Homerius » 28.01.2007 03:31

Ja danke Ellinas es funzt nun

nur komisch das sich der Balken dann net vom Mixer verändert. War früher glaub ich net so aber egal hauptsache das Rad geht wieder denn das nutze ich eigentlich nur :D.

Hast sonst noch tips oder tricks für Vista auf Lager ??
Homerius
 
Beiträge: 7
Registriert: 01.10.2005 16:55
Wohnort: Frankenland

Beitragvon Pirate85 » 28.01.2007 05:52

Wenn er mal auf Tobi gehört hätte :roll:

Super dasses wieder funzt, nächstes mal Genauer Lesen *g* :wink:
Pirate85
 

Beitragvon Crayven » 27.02.2007 20:49

Mathaka hat geschrieben:Der Treiber ist nicht richtig auf Vista eingestellt ... weiß nicht, wie ich das am besten ausdrücken soll.

Das äußert sich in Anwendungen, die gerne einen direkten Zugriff auf die Soundhardware darin, dass die Sounds "stottern" und dadurch die 3D Anwendung ausgebremst wird ... und zwar zum Teil massiv.

Das liegt wiederum in der neuen Methode von MS Soundhardware nicht mehr den direkten Zugriff zu gestatten, sondern nur noch Softwarebasiert angesprochen zu werden ... (Siehe Problem EAX und Vista) und ohne optimierte Soundtreiber für MS Vista wird das System halt einfach langsamer laufen und ab und zu für Probleme sorgen ... Vom Lautstärkeregler mal ganz ab



Hi hast du das Problem mit dem Stottern weg bekommen? Bei mir stottert es auch.

Mfg
Crayven
 
Beiträge: 19
Registriert: 29.01.2007 22:19

Beitragvon ramsiz » 07.03.2007 17:53

Das mit dem stottern bekam man irgendwie weg. Irgendne Festplatten-Option. Musst du mal googeln. Festplatten beschleunigen/ aktivieren oder sowas...


mfg
Amilo M 1439G with Nvidia Geforce Go 6600
ramsiz
 
Beiträge: 2
Registriert: 14.01.2006 10:15
Wohnort: Aachen

Beitragvon Crayven » 07.03.2007 21:02

Danke für den Anhaltspunkt. Werde mal googeln.
Crayven
 
Beiträge: 19
Registriert: 29.01.2007 22:19
Notebook:

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges