amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

M3438G Vista Business

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

Beitragvon misterit » 07.02.2007 11:34

Es ist nicht das Problem von FSC. Die verkaufen ja nur die Dinger. Aber die Komponenten werden von Realtek, Intel, AMD, ... hergestellt, nicht FSC.
Das hier ist der Hersteller von den Audiogeräten http://www.realtek.com.tw/
Schaut, ob ihr da die Treiber findet.
misterit
 
Beiträge: 94
Registriert: 29.09.2006 11:24

Beitragvon RealTrueOne » 07.02.2007 19:24

Puuuhhh...endlich! Das scheiß Lautstärkenrädchen geht nun, aber fragt mich nicht wie! ;-P

Ich hab jetzt noch ne Frage zu Vista und zwar:

Rattert bei Euch auch die gaaanze Zeit die Festplatte, ich meine auch wenn keine Anwendung im Hintergrund läuft? Ich hab alles deaktiviert über die msconfig, nur Virenscanner, Bit-defender und Netzwerkverbindung an, aber auch wenn ich die alle deaktiviere sucht die blöde Mühle was...die Systemleistung wird dadurch aber nicht beeinträchtigt. Habe schon im Task Manager nach laufenden Anwendungen gesucht, aber aaaangeblich läuft nix. Plötzlich ist es wieder weg und 5 min. später wieder an.

Hat jemand ähnliches beobachtet?


Ciao
RealTrueOne
 
Beiträge: 76
Registriert: 15.04.2006 20:47

Beitragvon Anonymous » 07.02.2007 19:36

RealTrueOne hat geschrieben:Puuuhhh...endlich! Das scheiß Lautstärkenrädchen geht nun, aber fragt mich nicht wie! ;-P

Ich hab jetzt noch ne Frage zu Vista und zwar:

Rattert bei Euch auch die gaaanze Zeit die Festplatte, ich meine auch wenn keine Anwendung im Hintergrund läuft? Ich hab alles deaktiviert über die msconfig, nur Virenscanner, Bit-defender und Netzwerkverbindung an, aber auch wenn ich die alle deaktiviere sucht die blöde Mühle was...die Systemleistung wird dadurch aber nicht beeinträchtigt. Habe schon im Task Manager nach laufenden Anwendungen gesucht, aber aaaangeblich läuft nix. Plötzlich ist es wieder weg und 5 min. später wieder an.

Hat jemand ähnliches beobachtet?


Ciao


Kann ich bestätigen , habe ich auch . Was es ist weiß ich leider auch nicht .
Genauso ist es auch bei meinem Desktop Rechner .

:cry:
Anonymous
 

Beitragvon Geric » 07.02.2007 19:44

RealTrueOne hat geschrieben:Puuuhhh...endlich! Das scheiß Lautstärkenrädchen geht nun, aber fragt mich nicht wie! ;-P

Ich hab jetzt noch ne Frage zu Vista und zwar:

Rattert bei Euch auch die gaaanze Zeit die Festplatte, ich meine auch wenn keine Anwendung im Hintergrund läuft? Ich hab alles deaktiviert über die msconfig, nur Virenscanner, Bit-defender und Netzwerkverbindung an, aber auch wenn ich die alle deaktiviere sucht die blöde Mühle was...die Systemleistung wird dadurch aber nicht beeinträchtigt. Habe schon im Task Manager nach laufenden Anwendungen gesucht, aber aaaangeblich läuft nix. Plötzlich ist es wieder weg und 5 min. später wieder an.

Hat jemand ähnliches beobachtet?

Ciao


Das ist die Windows-Suche. Im Taskmanager als "SearchIndexer.exe" zu finden. Bei Bedarf unter den Diensten zu deaktivieren, aber Achtung die Suche wird dann sehr "zäh".

Gruß Geric
Geric
 

Beitragvon PaterSigmund » 07.02.2007 19:49

@RealTrueOne:
Ich frag mal! Wie hastes hinbekommen. Schreibs schritt für schritt, oder schick mir dein Festplatten Image - mir egal.
ICH WILL MEIN LAUTSÄRKEREGLER WIEDER HABEN! :(

Aber das mit der HDD hab ich auch schon bemerkt, faszinierender weise taucht das "Problem" nicht während des Akkubetriebs auf.
Vista hat von mir mitlerweile das Prädikat "Besonder Komisch" bekommen.
PaterSigmund
 
Beiträge: 24
Registriert: 09.01.2007 20:02

Beitragvon aspettl » 07.02.2007 19:51

PaterSigmund hat geschrieben:Aber das mit der HDD hab ich auch schon bemerkt, faszinierender weise taucht das "Problem" nicht während des Akkubetriebs auf.

Das ist auch sinnvoll, Belastung der Festplatte kostet Strom. (Hätte auch auf den Indexdienst getippt.)

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7188
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Lifebook E8020D

Beitragvon Geric » 07.02.2007 19:54

PaterSigmund hat geschrieben:Aber das mit der HDD hab ich auch schon bemerkt, faszinierender weise taucht das "Problem" nicht während des Akkubetriebs auf.
Vista hat von mir mitlerweile das Prädikat "Besonder Komisch" bekommen.


Nicht komisch, das kannst du in den erweiterten Energieschematas einstellen.

Gruß Geric
Geric
 

Beitragvon misterit » 08.02.2007 09:50

Ich habe eine dringende Frage !!! Ich bin gerade dabei Windows Vista Ultimate auf den AMILO 3438G NEU zu installieren (kein Upgrade). Er findet keine Festplatten, was sollte ich da am besten machen ? Wo finde ich die Treiber von den Festplatten ???
misterit
 
Beiträge: 94
Registriert: 29.09.2006 11:24

Beitragvon Geric » 08.02.2007 10:22

misterit hat geschrieben:Ich habe eine dringende Frage !!! Ich bin gerade dabei Windows Vista Ultimate auf den AMILO 3438G NEU zu installieren (kein Upgrade). Er findet keine Festplatten, was sollte ich da am besten machen ? Wo finde ich die Treiber von den Festplatten ???


Nicht schon wieder die gleiche Frage. Bitte mal die Suchfunktion benutzen.

Gruß Geric
Geric
 

Beitragvon ds4444 » 08.02.2007 10:41

Lektion 1.... Thema heute:
Wie bringe ich den RAID Controller bei der Vista Installation zum Laufen, damit meine Festplatte(n) erkannt werden....


Link zum VIA 5.30c :http://www.viaarena.com/Driver/via_raid_v530c.zip

Einfach runterladen und entpacken.


danach

Pack dir den Ordner \drvdisk\i386\NT5 aus dem 5.30C Treiber auf USB Stick (oder auf CD Brennen), nun lege die Vista-DVD ein und starte von DVD. Der Rest ist selbsterklärend.


Geric hat recht, nicht schon wieder die selbe Frage!
(aber ich bin ja heute nicht so gestresst und erkläre es ein allerletztes mal... 8) )
ds4444
 
Beiträge: 203
Registriert: 18.11.2005 20:30
Notebook:

Beitragvon misterit » 08.02.2007 11:11

Hey danke und Entschuldigung. Werde nächstes Mal die Suchfunktion verwenden. :)
misterit
 
Beiträge: 94
Registriert: 29.09.2006 11:24

Beitragvon madmath » 08.02.2007 23:14

Moin zusammen,

muss leider auch die Probleme mit Vista, meinem Lüfter und dem Lautstärke Rädchen bestätigen... Außerdem musste ich den Treiber für das Via Raid Tool (wie fast alle) extra installieren, andernfalls wurden die Festplatten nicht erkannt.

Inzwischen hab ich mit dem Treiber von der Realtek Seite nen Ton (ohne Regelung über das Rädchen), dummerweise läuft aber kein einziger Player wirklich rund. Schon bei der kleinsten Belastung wird die Musik nicht mehr ruckelfrei abgespielt... hat noch jemand das Problem? Oder besser noch, hatte es einer und weiß wie mal es los wird? 2 mal ist der Rechner deshalb auch schon komplett hängen geblieben. Hatte keine andere Chance als ganz fies ne Weile auf dem Ausknopf zu bleiben.

Abgesehen davon hab ich mich an die ein oder andere Macke gewöhnt die das gesamte System bis jetzt noch hat. Vom NHC soll ja anscheindend mitte Feb. eine Version kommen die auch unter Vista läuft. Dann gibt auch der Lüfter wieder Ruhe...

Hab übrigens die Business Version von Vista außerdem den Amilo m3438g mit 2 GHz, 1GB Arbeitsspeicher, 2 * 80 GB Festplatte (momentan ohne Raidverbund), Vista liegt auf ner komfortablen Partition mit 45 GB und alles ist fein säuberlich defragmentiert.

Eigentlich müssten da genug Kapazitäten für einen normal laufenden Mediaplayer sein, oder?


Gruß madmath
madmath
 
Beiträge: 6
Registriert: 08.02.2007 22:44

Beitragvon AlterSack » 09.02.2007 05:35

madmath hat geschrieben: Oder besser noch, hatte es einer und weiß wie mal es los wird? ... Hab übrigens die Business Version von Vista außerdem den Amilo m3438g mit 2 GHz, 1GB Arbeitsspeicher, 2 * 80 GB Festplatte (momentan ohne Raidverbund), Vista liegt auf ner komfortablen Partition mit 45 GB und alles ist fein säuberlich defragmentiert.


Hatte exakt das selbe Problem mit 5.40A der Raid Treiber. Nach der Installation von 5.30C wars gut.

Deine Austattung ist fast identisch mit meinem 3438, hatte zu dem Zeitpunkt auch 1GB im Rechner.

Bei der 5.40 Verion gabs im Gerätemanager noch ne "Highspeed" Setting bei den Laufwerks-Eigenschaften war das glaub, die man Anschalten konnte, damit wurde es dann schonmal deutlich besser. Richtig gelöst wars erst mit 5.30C
AlterSack
 
Beiträge: 137
Registriert: 20.04.2006 05:21
Notebook:
  • M3438G
  • Gericom 1st Supersonic PCI-E

Beitragvon misterit » 09.02.2007 10:09

Diese Probleme besteht bei jedem. Aber, einer hat mit dem Rädchen wieder hingekriegt, nur erinnern tut er sich nicht mehr daran, wie er es hingekriegt hat. Die Treiber werden von ja Realtek erstellt, da müssten man eigentlich Realtek nach einen Treiber für Rädchen fragen. FSC fühlt sich dafür ja nicht verantwortlich.

Gibt es einen Gerät von FSC, der den gleich Aufbau hat, wie AMILO M3438G, speziell den Audio und Rädchch ?

Wenn ja, ist es bei FSC als Vista-fähig eingestuft ?

Wenn ja, funktionieren diese Treiber ?
misterit
 
Beiträge: 94
Registriert: 29.09.2006 11:24

Beitragvon Geric » 09.02.2007 10:37

misterit hat geschrieben:Die Treiber werden von ja Realtek erstellt, da müssten man eigentlich Realtek nach einen Treiber für Rädchen fragen. FSC fühlt sich dafür ja nicht verantwortlich.

Wenn ja, funktionieren diese Treiber ?


Das Rädchen hat aber mit Realtek nicht das Geringste zu tun. Es gehört zum Notebook und damit zu FSC. Wenn der Treiber es unterstütz ist das gut, aber du kannst Realtek nicht darauf festnageln.

Gruß Geric
Geric
 

VorherigeNächste

Zurück zu Windows