amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

mein laptop hat aussetzer latop 1650 G

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Beitragvon OveRRadE » 11.01.2007 19:25

also mit antivir habe ich keien probleme noch nie gehabt
OveRRadE
 
Beiträge: 21
Registriert: 10.07.2006 16:38
Wohnort: Timmerhorn
Notebook:
  • Amilo 1650G

Beitragvon midisam » 11.01.2007 19:26

Ich habe so einige AntiViren Programme durch, genauergesagt Internet Securitys, Virenschutz, Firewall etc. in einem. Von Norton ist abzuraten, extrem aufgebläht und es verlangsamt den Computer sehr. Anhand von Speicherauslastungen kann man das gut ausmachen selbst wenn 1GB und mehr installiert werden sind manche Securitys zu sehr hungrig.

Über ZoneLabs, Steganos/Kaspersky, BitDefender oder F-Secure oder Panda. Habe alles durch und bin bei AVG 7.5 hängen geblieben. Sehr wenig Speicherauslastung und kaum was an Recourcenauslastung, gute Erkennung und für mich persönlich sehr gute Konfigurierbarkeit und ausreichender Schutz. Erkennt zB. nicht nur Outlook als Mailclient :)

Vielleicht hilft Dir das bei der Problemsuche. Irgendeine Überwachung (Dienst) müsste es ja sein die solche Aussetzer zur Folge hat...

Gruß MidiSam
----------------------------------------------------
..:: FSC Amilo A3667G Turion64 ML-37 ::..
----------------------------------------------------
"Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind." (A.Einstein)
Benutzeravatar
midisam
 
Beiträge: 1015
Registriert: 18.09.2006 13:22
Wohnort: Siegen
Notebook:
  • FSC Amilo A3667G

Beitragvon tobibeck80 » 11.01.2007 22:38

ich frage mich was dich so sicher macht dass Antivir den Fehler nicht verursacht.......du probiersts ja noch nicht mal!

Ich bezweifel dass du nen Sponorring-Vertrag mit Norton hast...........
tobibeck80
 
Beiträge: 2062
Registriert: 27.08.2006 19:16
Notebook:
  • Amilo M3438G

Beitragvon OveRRadE » 11.01.2007 23:20

ich habe kein norten mensch ich habe Antivir das mit dem Roten regenschirm und nicht denn scheiss norten hasse ich sowieso
OveRRadE
 
Beiträge: 21
Registriert: 10.07.2006 16:38
Wohnort: Timmerhorn
Notebook:
  • Amilo 1650G

Beitragvon tobibeck80 » 11.01.2007 23:34

ah sorry verwechselt....aber probiers trotzdem mal aus.....man kann nie wissen! ich hatte mal total die Fehlfunktionen im DxDiag, und dran schuld war die Intel WLAN Software!

hätt ich auch nie gedacht.
tobibeck80
 
Beiträge: 2062
Registriert: 27.08.2006 19:16
Notebook:
  • Amilo M3438G

Beitragvon OveRRadE » 11.01.2007 23:37

also ich ahbe vorhin neu gemacht also platt ge,acht hat auch 4 stunden gedauert :cry: :cry: :cry: :cry:

also also alle akuellen treiben rauf gemacht usw und er macht immer noch sonne zieken :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:
OveRRadE
 
Beiträge: 21
Registriert: 10.07.2006 16:38
Wohnort: Timmerhorn
Notebook:
  • Amilo 1650G

Beitragvon tobibeck80 » 11.01.2007 23:39

mh....also mir fällt direkt jetzt nix mehr ein...wir haben ja schon alles durch was man so macht.....macht er die zicken auch wenn du nur windows installiert hast, also noch keinerlei software oder treiber?

weil wenn das ein hardwareproblem sein sollte weiß ich nicht in welche sparte das passt
tobibeck80
 
Beiträge: 2062
Registriert: 27.08.2006 19:16
Notebook:
  • Amilo M3438G

Beitragvon OveRRadE » 11.01.2007 23:43

also er macht auch schon die zieken wenn er nur windows rauf amcht also wenn ich dann auf denn tisch haue dann hört es auf komsicher weiße kp wieso aber dann muss ja was and er hardware sein oder????? also ich wollte auch schon laptop mal ausseinander nehmen und gucken ob da was nicht stimmt.

ich weiß nicht ob du mein anderes thema gesehen ahst da habe ich auhc probleme mit meienm DVD laufwerk das springt auch immer raus also wenn ich nee zeitlang spiele dann verschwindet das DVD einfach auch aus der hardware lieste kann ja auch nicht normal sein oder???

mfg
OveRRadE
 
Beiträge: 21
Registriert: 10.07.2006 16:38
Wohnort: Timmerhorn
Notebook:
  • Amilo 1650G

Beitragvon midisam » 12.01.2007 06:52

ICh weiß nicht wie das bei Deinem NB ausschaut aber bei den meisten muss man nur zum entfernen des DVD-Laufwerks eine Schraube auf der Unterseite lösen. Steht aber auch in der Bedienungsanleitung. Bau es aus und teste dann wie er sich verhält.

Gruß MidiSam
----------------------------------------------------
..:: FSC Amilo A3667G Turion64 ML-37 ::..
----------------------------------------------------
"Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind." (A.Einstein)
Benutzeravatar
midisam
 
Beiträge: 1015
Registriert: 18.09.2006 13:22
Wohnort: Siegen
Notebook:
  • FSC Amilo A3667G

Beitragvon OveRRadE » 12.01.2007 07:19

dann verhält er sich auch so scheiße teroretisch das ganze NB macht zurzeot nur noch zieken selbst die maus am laptop über USB macht jetzt schon probleme ich würde mal sagen er gibt jetzt denn geist auf
OveRRadE
 
Beiträge: 21
Registriert: 10.07.2006 16:38
Wohnort: Timmerhorn
Notebook:
  • Amilo 1650G

Beitragvon Eric » 12.01.2007 08:12

jupp. das sieht ganz so aus.
Hörst Du irgendwelche komischen Geraüsche von der Platte?
Trotzdem ware es sinnvoll, hier mal deine Prozesse zu posten.
Und darüber hinaus Satzzeichen zu verwenden, dann lassen sich die Posts
einfacher lesen.
Eric
 
Beiträge: 195
Registriert: 20.11.2005 10:47

Beitragvon midisam » 12.01.2007 08:28

Wäre mal nicht schlecht wenn Du etwas auf Deine Schreibweise achten würdest, da gebe ich Eric Recht.

Ich würde nun vermuten das sich ein Bauteil verabschiedet, nachdem Du ja nun Windows neu installiert hast. Versuch den Speicher zu tauschen, gegeneinander wenn Du zwei Riegel verbaut hast oder einen rausnehmen und dann testen. Möglicherweise könntest Du auch gewisse Karten, wie WLAN ö.ä. wenn vorhanden ausbauen und dann probieren ob er ordentlich läuft.

Wenn alles nicht hilft würde ich den FSC-Support verständigen, zwecks Zusendung und Reparatur-Kostenvoranschlag. Sonst suchst Du zum einen die Stecknadel im Heuhaufen und zum anderen kann es ja auch nur ein "kleiner" Fehler sein der nicht unbedingt teuer sein muss. Das Geld für Zusendung und Überprüfung kann man denke ich investieren...

Gruß MidiSam
----------------------------------------------------
..:: FSC Amilo A3667G Turion64 ML-37 ::..
----------------------------------------------------
"Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind." (A.Einstein)
Benutzeravatar
midisam
 
Beiträge: 1015
Registriert: 18.09.2006 13:22
Wohnort: Siegen
Notebook:
  • FSC Amilo A3667G

Beitragvon OveRRadE » 19.01.2007 17:42

also ich habe ja mal mein laptop auseinader genommen weil ich es ja um lakiert habe und dann habe ich es ja wieder zusammen gebaut. joa das problem ist ihrgend wie weg :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
OveRRadE
 
Beiträge: 21
Registriert: 10.07.2006 16:38
Wohnort: Timmerhorn
Notebook:
  • Amilo 1650G

Vorherige

Zurück zu Allgemeine Probleme