amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Vista Home und Amilo M1425

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

Beitragvon DanielS » 16.02.2007 15:20

gibt es keine andern Treiber im Moment?
warum haben die andern das Problem nicht?

und wie lange wird das mit Omega Treibern dauern?
DanielS
 
Beiträge: 47
Registriert: 21.07.2005 22:51

Beitragvon Terabyte » 20.02.2007 12:07

DanielS hat geschrieben:gibt es keine andern Treiber im Moment?
warum haben die andern das Problem nicht?

und wie lange wird das mit Omega Treibern dauern?



Hallo

Momentan hab ich noch keine anderen Treiber gefunden.. Auch kann ich nicht sagen ob andere das Problem auch haben.. Könnten ja mal ein paar hier posten welche ein Amilo M 1425 besitzen...

Aber ich hab eh schon bemerkt das Vista für Spielen momentan wohl eher ungeeignet ist, zumindest für 1425er
Terabyte
 
Beiträge: 202
Registriert: 16.08.2006 10:11
Notebook:
  • FSC Amilo M 1425

Beitragvon swizz » 22.02.2007 21:45

Hallo
hmm..jetzt habe ich bei meinem 1425 den neusten Catalyst-Treiber für Vista installiert, jetzt habe ich die selben Probleme wie ihr...
mit den Treibern, die Vista mir aber selbst installiert hat (ati radeon mobility 9700) konnte ich auf 1280x800 fahren! Jetzt geht es leider nicht mehr, naja,ich hoffe ich kann den Zustand wiederherstellen.
Ansonsten hat es das Modem nicht erkannt, aber spielt mir im moment keine Rolle.
Der Umstieg auf Vista ist für mich eher aufgrund der Programme, welche unter Vista nicht mehr laufen zufürh gekommen. Naja, habe mich jetzt damit abgefunden. Ansonsten hat es wieder mal ein bisschen frische in die Windows-Welt gebracht, was eigentlich nicht falsch sein kann. Apropo Vista: UAC finde ich persöndlich zwar ein intressanter Ansatz ( Unix zeigts) aber absolut nervig!
swizz
 
Beiträge: 16
Registriert: 13.02.2007 01:35
Notebook:
  • M1425

Beitragvon Terabyte » 24.02.2007 10:00

Hallo

Fürs Modem kannst du den XP Treiber nehmen..Hat bei mir funktioniert
Terabyte
 
Beiträge: 202
Registriert: 16.08.2006 10:11
Notebook:
  • FSC Amilo M 1425

Beitragvon Pit98 » 01.03.2007 15:16

swizz hat geschrieben:Hallo
hmm..jetzt habe ich bei meinem 1425 den neusten Catalyst-Treiber für Vista installiert, jetzt habe ich die selben Probleme wie ihr...
mit den Treibern, die Vista mir aber selbst installiert hat (ati radeon mobility 9700) konnte ich auf 1280x800 fahren! Jetzt geht es leider nicht mehr, naja,ich hoffe ich kann den Zustand wiederherstellen.
Ansonsten hat es das Modem nicht erkannt, aber spielt mir im moment keine Rolle.
Der Umstieg auf Vista ist für mich eher aufgrund der Programme, welche unter Vista nicht mehr laufen zufürh gekommen. Naja, habe mich jetzt damit abgefunden. Ansonsten hat es wieder mal ein bisschen frische in die Windows-Welt gebracht, was eigentlich nicht falsch sein kann. Apropo Vista: UAC finde ich persöndlich zwar ein intressanter Ansatz ( Unix zeigts) aber absolut nervig!


- Vor der Installation des neuen Catalyst den alten vollständig deinstalieren. Die Neuinstallation unbedingt mit deaktivierter UAC durchführen, sonst gibts Fehler! Bei mir läuft der Catalyst 7.2 ohne jedes Problem mit zufriedenstellender Performance mit 1280x800 (besser als der Vistaeigene Treiber!), nachdem die Hürden bei der Installation erst einmal überwunden waren. Bei Installationsproblemen auch mal das Ereignisprotokoll konsultieren, bei mir wollte der Catalyst unbedingt ein Laufwerk D, welches bei mir aber nicht mehr vorhanden ist, weil ich die CD/DVD-Laufwerke grundsätzlich auf die letzten Laufwerksbuchstaben lege. Ich habe dieses Problem einfach durch Anstecken eines USB-Sticks umschifft.
- Den Modemtreiber lädt Vista bei der ersten Internetverbindung automatisch runter, wenn nicht, in der Hardwareverwaltung einfach auf neuen Treiber installieren gehen und online suchen lassen.
- Die UAC ist nur während der Installation von Software und Treibern nervig. Dafür ist es immer günstig, diese abzuschalten. Wenn man sein System dann nicht mehr verändert, tritt UAC dann aber kaum noch an die Oberfläche, außer bei nicht 100% kompatiblen Anwendungen, welche unbedingt mit Adminrechten laufen wollen.

Gruß Paul
Amilo M 1424W, 15,4", Pentium M 745 (1,8 GHz), 1024 MB RAM, 120 GB HDD, NEC ND-6500A, Radeon 9700 SE, Windows Vista Ultimate (gelöscht), Windows XP Professional
Pit98
 
Beiträge: 15
Registriert: 11.06.2005 19:08
Notebook:
  • AMILO M 1424W

Beitragvon swizz » 01.03.2007 21:23

@Pit98
Darf ich dich fragen, was du unter "komplett Deinstallieren" verstehts? :wink:
Normal komplett deinstalliert hab ich den eigentlich bevor ich den neuen installiert habe. Ist der M1424W baugleich? vom Display/Grafikkarte her zumindest?

Modem-Treiber sind mir nicht so wichtig, brauch ich eh nie...

Theoretisch ist dies schon so...
nur gibt es leider noch viele Anwendungen die da ein bisschen Probleme machen...DeamonTools beispielsweise...aber egal, ich bin nicht so ein Sicherheitsfanatiker. :wink:
swizz
 
Beiträge: 16
Registriert: 13.02.2007 01:35
Notebook:
  • M1425

Beitragvon RalfRast » 03.03.2007 12:42

so mal zu den treibern der ac97 ist exact der treiber der für die soundkarte gebraucht wird egal wie es unter xp oder vista auch heisst. cardbuscontroller geht bei mir auch nicht, treiber gibt es von ati für vista aber auch die omega treiber laufen einwandfrei, cpu lüfter läuft ständig, kein tool funktioniert, speedswitch mag vista nicht.

grafik excellent und volumeschatten kopie und sys wiederherstellung werde ich mal deaktivieren mal schauen obs dann besser läuft bei mir.

grüsse ralf
RalfRast
 
Beiträge: 18
Registriert: 10.02.2007 12:33
Notebook:
  • Amilo 1425W rev.c

Beitragvon Terabyte » 03.03.2007 18:00

Hi

@RalfRast

Welchen OmegaTreiber hast du den laufen unter Vista? Ich finde noch keinen Vistatauglichen.

Und zu deinem Problem mit dem Lüfter: Ich hab dafür RmClock genommen. funktioniert einwandfrei
Terabyte
 
Beiträge: 202
Registriert: 16.08.2006 10:11
Notebook:
  • FSC Amilo M 1425

Beitragvon RalfRast » 03.03.2007 18:05

hi terabyte,

das is der original ati: catalyst_8-31-100-3-2-1_vista32_rtm der läuft unter der version 8.31 gibt es auch nen omega. rmclock werde ich mal ausprobieren.

danke erstmal gehe mal downloadlinks suchen ;-)

catalyst für vista32bit multilanguage https://a248.e.akamai.net/f/674/9206/0/ ... _42861.exe

der 8.31 is ati us englisch glaube ich weiss nicht mehr so genau wo ich den gesogen habe
Zuletzt geändert von RalfRast am 03.03.2007 18:11, insgesamt 1-mal geändert.
RalfRast
 
Beiträge: 18
Registriert: 10.02.2007 12:33
Notebook:
  • Amilo 1425W rev.c

Beitragvon Terabyte » 03.03.2007 18:11

Hallo

Also den original ATI treiber für Vista hab ich schon ausprobiert. Bin aber eher unzufrieden damit.

Auflösung wurde nach wie vor falsch erkannt und mein Quake 3 ging auch nicht

DAmit du nicht solange suchen musst hier RmClock http://cpu.rightmark.org/download/rmclock_22_bin.exe
Terabyte
 
Beiträge: 202
Registriert: 16.08.2006 10:11
Notebook:
  • FSC Amilo M 1425

Beitragvon RalfRast » 03.03.2007 18:12

gibts nicht mittlerweile patches der gamehersteller???? für anno hatte ich gesucht aber nichts gefunden
RalfRast
 
Beiträge: 18
Registriert: 10.02.2007 12:33
Notebook:
  • Amilo 1425W rev.c

Beitragvon RalfRast » 03.03.2007 18:15

so anbei der link der omega treiber

http://www.winfuture-downloads.de/6c238 ... _fixed.exe


wusste doch da war was
RalfRast
 
Beiträge: 18
Registriert: 10.02.2007 12:33
Notebook:
  • Amilo 1425W rev.c

Beitragvon Terabyte » 03.03.2007 18:21

RalfRast hat geschrieben:gibts nicht mittlerweile patches der gamehersteller???? für anno hatte ich gesucht aber nichts gefunden



Nene das hat mit dem Spiel nix zu tun sondern ich glaub OpenGl Treiber fehlt für Quake oder so...


Und wie schon gesagt mit dem ATI Treiber wird leider die Auflösung auch falsch ausgegeben
Terabyte
 
Beiträge: 202
Registriert: 16.08.2006 10:11
Notebook:
  • FSC Amilo M 1425

Beitragvon RalfRast » 03.03.2007 18:28

glaube in den actuellen catalystreibern egal ob original oder omega ist opengl unterstützung drin, wenn ich mich recht entsinne
RalfRast
 
Beiträge: 18
Registriert: 10.02.2007 12:33
Notebook:
  • Amilo 1425W rev.c

Beitragvon Terabyte » 03.03.2007 19:36

Bei mir ging Quake trotzdem nicht :(

Was hast du eigentlich für eine Auflösung eingestellt im Vista?
Terabyte
 
Beiträge: 202
Registriert: 16.08.2006 10:11
Notebook:
  • FSC Amilo M 1425

VorherigeNächste

Zurück zu Windows