amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Festplatte spinnt rum

Probleme mit der Festplatte, CD/DVD-Laufwerk, Firmware-Updates, USB-Sticks, Kartenleser...

Beitragvon Sylvia » 26.01.2007 12:05

Hallöchen,

na ja, nicht nur Lappis können Ärger machen, auch andere Dinge, wobei es bei Autos ja mit unter auch richtig gefährlich werden kann, wenn man gerade fährt und irgendwas kaputt geht oder einem irgendein Teil um die Ohren fliegt.
Hab noch mal die Zettel da durchgelesen, die ich von RTS mitbekommen habe und die alte Festplatte muss ich nun zurückschicken. Als ich eben angerufen hatte, meinte die Frau, ich kann es unfrei also auf deren Kosten mit der Post zurückschicken.
Innerhalb von 5 Werktagen muss die Platte bei denen sein.
Ich werd nun Morgen wie gesagt die neue Platte einbauen und das System neu machen und dann werde ich die kaputte Platte am Montag zurückschicken.
Morgen würde die Zeit nicht langen, wenn ich etwas an dem System schaffen will, da wir abends vom Chor einen Auftritt haben und ich da schon am Nachmittag aus dem Haus muss.

Es grüßt

Sylvia
Benutzeravatar
Sylvia
 
Beiträge: 429
Registriert: 08.02.2006 21:15
Notebook:
  • Amilo A1650G

Beitragvon Pilot » 28.01.2007 14:31

Sylvia hat geschrieben:
Ich werd nun Morgen wie gesagt die neue Platte einbauen und das System neu machen und dann werde ich die kaputte Platte am Montag zurückschicken.


Es grüßt

Sylvia


Hallo Sylvia,

kann es kaum erwarten, die Fortsetzung dieser spannenden Story "Rund um Deutschlands Service Wüste" weiter zu verfolgen! :wink:

Sollte sie für Dich positiv ausgehen werde ich mir wohl zwei Xi 1554 mit Vista vorbestellen, solltest Du nicht zufrieden sein mit dem Service hole ich mir über eine Airline dann wohl erstmals Dell NB´s mit guten Nachlässen! 8)

Also bin schon sehr gespannt, wie es Dir nun in dieser traurigen Angelegenheit weiter ergangen ist! Wichtigste Frage, bist Du(mit der AT HDD) wieder imstande mit Deinem Sorgen(lapi)kind Deiner Arbeit nachzugehen!

Viele Grüße
Da wo wir sitzen ist vorne
Pilot
 
Beiträge: 37
Registriert: 10.10.2006 13:25
Wohnort: NW
Notebook:
  • Amilo Xi 1546

Beitragvon Sylvia » 28.01.2007 17:12

Hallöchen,

inzwischen steckt die neue Festplatte in meinem Lappi und funzt, was ich nicht für selbstverständlich gehalten hatte, wenn ich denke, wie die Festplatte verpackt war.
Aber na ja, jeder hat eben seine eigene Art, Hardware durch die Gegend zu schicken und da die Platte es ja auch überlebt hat, will ich da nicht meckern.
Ich bin ganz froh, dass es doch noch so ging, ohne das ich meinen Lappi wieder einschicken musste.
Ein Tag geht mir natürlich förmlich verloren, bis alles installiert und konfiguriert ist aber hätte ich den Lappi einschicken müssen, wäre aus dem einen Tag locker eine Woche geworden.
Nun muss ich eben noch ein paar Programme installieren und den ganzen Kram von der alten Festplatte auf die neue packen, wozu ich die alte Platte jetzt als externe angehängt habe.
Wenn dann alles geschafft ist, werde ich von der alten Platte zumindest die sehr privaten Daten unwiederbringlich löschen, bevor ich sie dann Morgen abschicke.
Was mir auf jeden Fall auch schon aufgefallen ist, obwohl ich noch nicht alles unnütze Zeugs aus dem Autostart gekickt habe, der appi bootet viel schneller als mit dem alten Ding und quält sich auch nicht mehr, wenn irgendwelche größeren Festplattenzugriffe anstehen :-)

Es grüßt

Sylvia
Benutzeravatar
Sylvia
 
Beiträge: 429
Registriert: 08.02.2006 21:15
Notebook:
  • Amilo A1650G

Vorherige

Zurück zu Laufwerke: Festplatte, DVD