amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Cardreader Amilo 1425W & Windows XP Prof.

Probleme mit der Festplatte, CD/DVD-Laufwerk, Firmware-Updates, USB-Sticks, Kartenleser...

Beitragvon PappaBaer » 10.07.2005 23:07

Gehe mal in die Systemsteuerung auf "Sounds und Audiogeräte" und dort auf "Sounds".

Ich denke mal, coolkuh meint folgende Klänge:

"DömDim": Geräteanschluss
"DimDöm": Gerätetrennung
"DömDömDöm": Geräteanschluss fehlgeschlagen

Versuche doch nochmal, die Treiber sowohl unter Systemsteuerung->Software als auch im Gerätemanager zu deinstallieren und nochmals zu installieren.

Was anderes fällt mir im Moment leider auch nicht ein, PalimPalim.
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook S-6120

Beitragvon coolkuh » 11.07.2005 18:16

Aha, für Fehgeschlagen gibt es nen extra Sound.
Ich dachte das sich der Geräteamelde Sound nur wegen
nem anschlussfehler überschlägt oder so, zumindest
klingt das so. Also danke für die info.

gruß coolkuh
Benutzeravatar
coolkuh
 
Beiträge: 40
Registriert: 12.01.2005 17:26

Beitragvon Borkar » 12.07.2005 09:09

funktionierts schon?

Es kann eigentlich nicht sein, dass ein Treiber unter Home geht und unter Pro nicht. Es sei denn, der Treiber braucht gewisse "Voraussetzungen", die bei der mitgelieferten Home-Version gegeben sind.

am besten ihr macht das, was PappaBaer geschrieben hat, also ihr deinstalliert den Treiber aus Systemsteuerung, falls dort vorhanden, und aus dem Gerätemanager uns startet Windows neu. Danach müsste die Plug&Play-Erkennung ein Gerät erkennen und nach dem Treiber fragen. Dann gebt ihr ihm den Treiber zu fressen.
Falls Windows nicht nach dem Treiber fragt, gibts im Grunde 2 Möglichkeiten.
Entweder es befindet sich nun im Gerätemanager ein gelbes Ausrufezeichen mit dem Hinweis auf ein nicht installiertes Basissystemgerät (siehe hier htopic,1099,card+reader.html ). Dann über Eigenschaften dieses Eintrags im Gerätemanager den Treiber über "Treiber aktualisieren" installieren,
oder es wurde vom alten Treiber ein Backup gemacht, das bei der Neuerkennung wieder installiert worden ist. In diesem Fall auch im Gerätemanager über "Treiber aktualisieren" den neuen/richtigen/alternativen Treiber installieren. (Wie man Treiberbackups löscht, sag ich jetzt bewusst mal nicht :wink: )

Sollte das alles so nicht hinhaun oder es noch Probleme geben, einfach wieder melden :roll:
Bild ..... Kaum macht man's richtig, geht's!
Benutzeravatar
Borkar
Moderator
 
Beiträge: 3744
Registriert: 30.06.2005 13:53
Wohnort: Bayern, Germany

Beitragvon dirk81 » 16.07.2005 14:46

ich hab nen amilo 1425 mit vorinstalliertem Media Center von Media Markt, und das basiert auf der XP Pro Version. und bei mir funktioniert es wunderbar. kann ja mal schauen, was da drauf ist...

also wenns das ist hab ich unter XP 3 PCMCIA-Adapter:
O2Micro OZ711M1 MemoryCardBusController
O2Micro OZ711M1 MemoryCardBusController
O2Micro OZ711Mx MemeryCardBusAccelarator

Treiberanbieter: O2Micro Int'l
Datum: 31.03.2003
Version: 5.1.2600.0

der accelerator hat das datum 12.02.2004 und version 1.0.7.1
Amilo M 1425W; Penitum M 1,6 GHz; 512 MB; 80 GB HDD; Radeon 9700 mob; XP Media Center 2005
Stylistic 1000; AMD 486 100 MHz; 8 MB; 350 MB HDD; Win 95 Pen Services 2.0
Benutzeravatar
dirk81
 
Beiträge: 138
Registriert: 31.03.2005 17:40
Wohnort: Berlin

Beitragvon cHiLLeDkrÖte » 28.07.2005 17:33

Moin Moin,

nachdem ich mein System neu aufgesetzt und unter anderem auch mehrere Partitionen angelegt hatte, konnte ich den Cardreader auch nicht mehr dazu bewegen meine SD-Karte zu lesen. Vorher lief alles, unter Benutztung der Treiber von der mitgelieferten Treiber-DVD.
Ich habe ein Amilo M 1425.
Nun habe ich mal in der Computerverwaltung nachgeschaut und siehe da, ein von mir angelegtes Netzlaufwerk trug die Bezeichnung "Kodak". Kodak wohl deshalb weil meine Digitalkamera von Kodak ist.
Daraufhin habe ich besagtes Netzlaufwerk mit dem Laufwerksbuchstaben "I:\" gelöscht, meine SD-Karte erneut in den Cardreader eingeschoben und mein Amilo erkannte die Speicherkarte wieder!
Also ein weiterer Hoffnungsschimmer für die, die ihren Cardreader nicht zum Laufen bekommen.
Versucht einfach mal ein paar Laufwerke (vielleicht sind es ja bei jedem Betroffenen Netzlaufwerke) zu entfernen. Möglicherweise braucht der Cardreader auch genau den Laufwerksbuchstaben "I:\"?

Viel Glück, Nils
cHiLLeDkrÖte
 
Beiträge: 47
Registriert: 13.03.2005 16:33

Vorherige

Zurück zu Laufwerke: Festplatte, DVD