amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Grafikfehler in Windows XP

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

Beitragvon Duron » 01.02.2007 20:47

havoc1987 hat geschrieben:Ich hab grad ne lösung gefunden. Also bei mir funzt es mal. ICh hab auf ein neu aufgesetztes System die catalyst 7.1 treiber installiert. Dann hab ich bei siemens ein autoupdate gemacht (älter grakatreiber wurden installiert...) und dann hab ich Anzeigeoptionen die Hardwarebeschleunigung eine stufe heruntergestellt. Bei mir hat es geklappt. (bis jetzt)


Das kann aber nicht wirklich DIE Lösung sein das man die Hardwarebeschleunigung eine Stufe runterstellt!!!!

bye
Duron
Duron
 
Beiträge: 100
Registriert: 18.07.2005 11:47
Wohnort: Tamponcity
Notebook:
  • AMILO 1630

Beitragvon flonor » 01.02.2007 20:55

Also wenn es sein muss, würde ich die Hardwarebeschleunigung auch ganz abschalten, wenn ich dafür endlich mal wieder ein sauberes Bild bekäme :wink:

Jetzt hab ich vielleicht mal eine blöde Frage, aber wo kann ich die einstellen??? Im dxdiag oder wo sonst???
flonor
 
Beiträge: 4
Registriert: 01.02.2007 19:54

Beitragvon havoc1987 » 01.02.2007 21:05

Funktioniert doch net. Verdammt
havoc1987
 
Beiträge: 24
Registriert: 27.12.2006 19:40

Beitragvon havoc1987 » 01.02.2007 21:38

Wens noch interesiert. Ich hab das Problem endgültig bei mir gelöst. Omega Treiber Version 6.5. Und das hab ich noch die Hardwarebeschleunigung um eine Stufe zurückgedreht. Funktioniert wirklich. (bei mir mal) :D
havoc1987
 
Beiträge: 24
Registriert: 27.12.2006 19:40

Beitragvon Duron » 01.02.2007 21:47

nur wie gesagt das kann nicht die lösung sein! abwarten also ich hatte ja noch was getestet und was mir aufgefallen ist beim kaltstart gehts 3-8min. gut und danach kommen die fehler wieder!

bye
Duron
Duron
 
Beiträge: 100
Registriert: 18.07.2005 11:47
Wohnort: Tamponcity
Notebook:
  • AMILO 1630

Beitragvon Cajunjoe » 02.02.2007 17:39

Yop, Powerstrip ist ein tuning-tool. Hatte eine Klasse 3Dmark ergebnis nach dem tuning. 3Dmark05 6400 Punkte.
Allerdings machten es halt auch diese Probleme.
Link zu Powerstrip:
http://www.entechtaiwan.com/util/ps.shtm
Das Problem ist bei Dir aber wo anders zu suchen, wenn schon beim Bios dieser Fehler auftritt, würde ich erst einmal ein Bios-Update versuchen...falls es ein neue Version gibt.
Cajunjoe
 

Beitragvon Rocco » 15.02.2007 10:37

@havoc1987

Ich muß Duron Recht geben. Das kann nicht die Lösung sein. Du hast das Problem zwar nicht beim Hochfahren, aber immer dann, wenn der Grafikkartentreiber geladen wird. Somit denke ich, das bei dir ein Ram Speicher auf der Graka nicht sauber arbeitet.

Ehrlich gesagt, wenn du noch Grantie hast, würde ich den Mangel beseitigen lassen, bevor die Graka ganz ausfällt. Denn dann hast du die Brille auf :lol:

Rocco
Nobody is perfect. :wink:
Benutzeravatar
Rocco
Moderator
 
Beiträge: 1172
Registriert: 02.12.2005 23:52
Wohnort: Weißensee
Notebook:
  • Amilo M1437
  • Amilo M3438

Beitragvon havoc1987 » 15.02.2007 18:34

@Rocco

Nö, Garantie hab ich nicht mehr. Aber ich hab ja auch mein Problem zu mindestens umgangen. Also bei mir läuft zur Zeit alles wieder normal. Aber mal ne blöde Frage: Kann man den RAM der Graka vielleicht selbst tauschen? ( Zur Erinnerung es handelt sich um ein Amilo D 1840).
havoc1987
 
Beiträge: 24
Registriert: 27.12.2006 19:40

Beitragvon Duron » 16.02.2007 21:18

Also ich hab mein Laptop wieder bekommen und laut Reparatur bericht war der Grafikchip defekt - Mainboard gewechselt.
Und der funzt ein A!

bye
Duron
DER WOLF VERLIERT DIE HAARE ABER NICHT DIE ZÄHNE

WHAT,WER BIST DU DENN ???

WELCOME TO REAL LIVE !!!
Duron
 
Beiträge: 100
Registriert: 18.07.2005 11:47
Wohnort: Tamponcity
Notebook:
  • AMILO 1630

Vorherige

Zurück zu Grafik, Display