amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Vista- Display geht nicht mehr an

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

Beitragvon nomore » 02.03.2007 17:27

Das denke ich auch. Da ich mit meinem Book nicht zocke habe ich vorerst einmal den Catalyst Treiber deinstalliert und nutze den Standardtreiber von Vista. So funzt alles so wie es soll. Es brauch eben seine Zeit bis die Treiber sauber laufen.
Xi1546/Intel Core2Duo 2GHz/2GB RAM 2x 120 GB SATA
nomore
 
Beiträge: 2
Registriert: 02.03.2007 09:37

Beitragvon TAWL » 17.03.2007 16:36

Geric hat geschrieben:Und warum funktioniert es dann hier an einem XI1546 problemlos? Ist doch eigenartig oder?


Jo, isses. Bei mir klappts auch net. Hab auch schon an den Einstellungen rumprobiert, von wegen Verhalten beim Zuklappen. Bringt aber nix, der Bildschirm schaltet sich ja Hardwaremäßig aus, wenn man ihn zuklappt. Das hat mit dem OS schon mal nichts zu tun.

Das der Bildschirm beim Aufklappen aber nimmer angeht... ich hab keene Ahnung.
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
TAWL
 
Beiträge: 36
Registriert: 03.11.2006 10:39
Notebook:
  • Xi1546

Beitragvon sau.baer » 17.03.2007 18:50

hab das gleiche problem im vista..
das geräusch was man beim zuklappen hört ist das "abmelden" des monitors..
was ich komisch finde..
mit dem treiber der mit vista mitkommt hat man garkeinen monitor im geräte manager drin stehen.. erst mit den catalyst treibern taucht ein standard treiber auf..
was auch lustig ist.. wenn ich den notebook-deckel zu und wieder auf machen bleibt der bildschirm schwarz und man hört den sound wenn sich ein gerät abmeldet..
wenn ich nun das notebook in den ruhezustand schicke und wieder starte geht der bildschirm wieder an, jedoch ohne dass im gerätemanager ein monitor-treiber auftaucht.
sau.baer
 
Beiträge: 97
Registriert: 28.09.2005 11:06

Beitragvon sau.baer » 17.03.2007 18:57

sry für den doppelpost..
habs jetzt nochmal getestet.. nach dem ruhezustand (also wenn der treiber nicht mehr im gerätemanager steht) funktioniert auch das auf und zuklappen problemlos.. nach nem reboot hat man aber wieder das gleiche problem..
sau.baer
 
Beiträge: 97
Registriert: 28.09.2005 11:06

Beitragvon TAWL » 17.03.2007 20:26

Also ich hab mal den Monitortreiber deinstalliert und dann die Klappe auf und wieder zu gemacht. Blieb leider schwarz.
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
TAWL
 
Beiträge: 36
Registriert: 03.11.2006 10:39
Notebook:
  • Xi1546

Beitragvon reiga » 25.03.2007 09:15

schonmal jemand was neues raus gefunden ?
reiga
 
Beiträge: 45
Registriert: 12.01.2006 21:14
Wohnort: Ruhland
Notebook:
  • A1667G

Beitragvon BloodyNL » 25.03.2007 11:06

also seitdem ich den catalyst 7.2 drauf habe , passiert diesnurnoch 1 von 10 mal das es schwarz bleibt
BloodyNL
 
Beiträge: 21
Registriert: 30.01.2007 10:19

Beitragvon reiga » 26.03.2007 19:18

und bei den andern so? weil überleg wieder vista drauf zuhaun
^^ wär sehr gkücklich über berichte anderer !
reiga
 
Beiträge: 45
Registriert: 12.01.2006 21:14
Wohnort: Ruhland
Notebook:
  • A1667G

Beitragvon reiga » 15.04.2007 13:11

bei jedem das problem auf einmal weg ? :D

Wie siehts beim catalyst 7.3 aus?
reiga
 
Beiträge: 45
Registriert: 12.01.2006 21:14
Wohnort: Ruhland
Notebook:
  • A1667G

Beitragvon Dany250 » 17.04.2007 00:50

Also ich hab das Xi1546 und da bekomm ich den 7.3 Treiber gar nicht drauf. Vista läuft eigentlich ganz gut, nur hab ich eben Probleme mit mit zwei Monitoren und beim Zu- und Aufklappen (hängt sich auf, ändert die Auflösungen, vertauscht die Monitore und vorallem kann ich absolut nichts an den Monitoren ändern (primär Monitor)).
Warum ich den 7.3 Treiber nicht drauf bekomm weiss ich nicht, er installiert immer den 7.1..... Treiber und meldet dann bei dem Versuch einen neuen Treiber zu installieren, dass meine Treiber auf dem aktuellsten Stand sind, was leider aber nicht stimmt. Ich bin am verzweifeln und weiss nicht was ich noch versuchen kann!!
Dany250
 
Beiträge: 60
Registriert: 25.10.2006 15:53

Beitragvon reiga » 17.04.2007 07:06

ja denn neusten kann ich auch nicht installieren er tut immer so als würde er ihn installieren zeigt fertig an aber das innerhlba von 5 sekundne und das wars dann und als ich den windoof treiber gelöscht hatte zeigte er bei der installation an das er keine passende hardware gefunden hat.....
also für mich gibts im moment nur denn treiber von windows update das ist der einzigste der ordentlich funktioniert!
reiga
 
Beiträge: 45
Registriert: 12.01.2006 21:14
Wohnort: Ruhland
Notebook:
  • A1667G

Beitragvon Dany250 » 17.04.2007 10:43

Genau das gleiche kommt auch bei mir!!
Nur leider kommt mein Rechner irgendwie nicht ganz mit dem anderen Treiber zurecht :( .
Dany250
 
Beiträge: 60
Registriert: 25.10.2006 15:53

Beitragvon xx_performance » 03.05.2007 18:47

Hi, ich habe das Prob auch ... habe alle Sachen ausprobiert (bei deckelaktion "nichts unternehmen" einstellen etc.) aber das Problem ist das gleich!
Gibt es mittlerweile eine zuverlässige Lösung dafür?
xx_performance
 
Beiträge: 41
Registriert: 10.03.2007 19:48

Beitragvon Windowsman » 03.05.2007 20:53

Hier gibts die Lösung für den schwarzen Bildschirm: Zum Thread
Mit der Anleitung in diesem Thread installiert ihr den aktuellen 7.4er: Zum Thread

Habe auf meinem Xi1546 alles ausprobiert und es läuft problemlos. Ich kann jetzt den Deckel schliessen und öffnen ohne Probleme und habe den aktuellen Treiber installiert.
\/\/||\|d0\/\/$|\/|4|\|
Windowsman
 
Beiträge: 131
Registriert: 16.09.2006 18:14
Notebook:
  • Fujitsu-Siemens Amilo Xi1546

Beitragvon reiga » 06.05.2007 20:29

Hier gibts die Lösung für den schwarzen Bildschirm: Zum Thread
Mit der Anleitung in diesem Thread installiert ihr den aktuellen 7.4er: Zum Thread

Habe auf meinem Xi1546 alles ausprobiert und es läuft problemlos. Ich kann jetzt den Deckel schliessen und öffnen ohne Probleme und habe den aktuellen Treiber installiert.


jo bloss bei uns gibts noch kein neues bios .... :( die sollen mal nen vista taugliches rausbringen :x
reiga
 
Beiträge: 45
Registriert: 12.01.2006 21:14
Wohnort: Ruhland
Notebook:
  • A1667G

Vorherige

Zurück zu Grafik, Display