amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo 1526 xa und Treiber für XP

LAN/WLAN und natürlich Internet

Beitragvon Diddllem » 13.03.2007 15:24

Fetz Braun hat geschrieben:Gib mal unter Start > Ausführen "msconfig" ein, dann auf Dienste, da suchst du den Eintrag "konfigurationsfreie drahtlos Verbindung" den auf "automatisch" stellen. :wink:



Sorry bin mehrmals durch die msconfig gescrollt, habe einen solchen Eintrag nicht????"konfiguartionsfreie drahtlos verbindung" nichts zu finden....
Diddllem
 
Beiträge: 21
Registriert: 12.03.2007 16:51

Beitragvon Fetz Braun » 13.03.2007 15:39

Wenn ich auf deinen Screeshot schaue, lese ich was von 8871122. Also, hier der entspr. Artikel in der Knowledge Base:

http://support.microsoft.com/kb/871122/de

Wobei %SystemRoot% bei dir wohl C:\Windows\ sein wird.

Schau mal hier nach, ob du das findest ;)
Fetz Braun
 
Beiträge: 318
Registriert: 13.03.2007 11:49
Notebook:
  • Ehem. Amilo Xa1526

Beitragvon nordic09 » 13.03.2007 15:47

geh in die systemsteuerung, leistung und wartung, verwaltung, dienste - dort findest alphabetisch geordnet die dienste, auch den gesuchten. stell ihn auf automatisch und starte neu
Benutzeravatar
nordic09
 
Beiträge: 1131
Registriert: 16.08.2006 14:16
Wohnort: zuhause
Notebook:
  • Amilo Si1520
  • XV941

Beitragvon Diddllem » 13.03.2007 17:12

Jungs ihr seit Spiiiiitze!!!! Danke bin soweit sehr happy geht!!!
Er hat jetzt den Wlan, wie man sieht komme ich auch Online!

Das einzige Problem ist jetzt nur dass ich keinen zugriff auf meinen Hauptrecher / Desktop bekomme.
Weder mit Lan noch Wlan? Gast aktiviert, Freigabe gemacht und und und.......mit Wlan sehe ich den Hauptpc noch nichtmal, über Lan sehe ich meinen Hauptpc kann aber nicht drauf, kommt keine Berechtigung....

Hoffe ihr habt geduld und könnt mir weiterhelfen?
Diddllem
 
Beiträge: 21
Registriert: 12.03.2007 16:51

Beitragvon nordic09 » 13.03.2007 17:18

nachdem den hauptrechner über kabel angeschlossen angezeigt bekommst gehe ich davon aus dass du bei beiden pcs die selbe arbeitsgruppe hast.

welche firewall verwendest auf dem haupt-pc?

datei- und druckerfreigabe hast aktiviert?

einfache dateifreigabe aktiviert oder deaktiviert am haupt-pc? (Arbeitsplatz-Extras-Ordneroptionen-Ansicht)
Benutzeravatar
nordic09
 
Beiträge: 1131
Registriert: 16.08.2006 14:16
Wohnort: zuhause
Notebook:
  • Amilo Si1520
  • XV941

Beitragvon Diddllem » 13.03.2007 18:27

nordic09 hat geschrieben:nachdem den hauptrechner über kabel angeschlossen angezeigt bekommst gehe ich davon aus dass du bei beiden pcs die selbe arbeitsgruppe hast.

welche firewall verwendest auf dem haupt-pc?

datei- und druckerfreigabe hast aktiviert?

einfache dateifreigabe aktiviert oder deaktiviert am haupt-pc? (Arbeitsplatz-Extras-Ordneroptionen-Ansicht)


Arbeitsgruppe bei beiden gleich:MSHEINMETZ,
Datei und Druckerfreigabe erfolgt,
Einfache Dateifreigabe ist auf empfohlen gesetzt, sonst keine möglichkeiten!
Dateianhänge
Snap1.jpg
Diddllem
 
Beiträge: 21
Registriert: 12.03.2007 16:51

Beitragvon nordic09 » 13.03.2007 18:34

ok, kannst denn vom hauptrechner auf das notebook zugreifen wenn eine kabelverbindung besteht?

welche firewall hast denn auf dem haupt-pc?
Benutzeravatar
nordic09
 
Beiträge: 1131
Registriert: 16.08.2006 14:16
Wohnort: zuhause
Notebook:
  • Amilo Si1520
  • XV941

Beitragvon Diddllem » 13.03.2007 18:37

Ja von Hauptrechern komme ich auf Laptop mit Wlan und LAn.
Firewall habe ich keine drauf.... Hatte die von Fritzbox namesn Protect.

Diese habe ich dekativiert und deinstalliert.
Diddllem
 
Beiträge: 21
Registriert: 12.03.2007 16:51

Beitragvon nordic09 » 13.03.2007 18:54

hast auch die firewall auf dem notebook testweise schonmal deaktiviert? ist zwar unwarscheinlich - könnte aber dennoch schuld sein
Benutzeravatar
nordic09
 
Beiträge: 1131
Registriert: 16.08.2006 14:16
Wohnort: zuhause
Notebook:
  • Amilo Si1520
  • XV941

Beitragvon Diddllem » 13.03.2007 19:10

Ja hab ich, auf dem Laptop ist im moment keine Firewall, bis ich weis was sache ist werde ich auch keine aktivieren oder installieren.
Diddllem
 
Beiträge: 21
Registriert: 12.03.2007 16:51

Beitragvon nordic09 » 13.03.2007 21:21

hmm, versuch doch mal dem notebook eine feste ip-adresse zu geben
Benutzeravatar
nordic09
 
Beiträge: 1131
Registriert: 16.08.2006 14:16
Wohnort: zuhause
Notebook:
  • Amilo Si1520
  • XV941

Beitragvon Diddllem » 14.03.2007 07:08

ok ich versuche es mal. Aber was muss ich bei "Standardgateway und Bevorzugter DNS-Server" eintragen?
Diddllem
 
Beiträge: 21
Registriert: 12.03.2007 16:51

Beitragvon Diddllem » 14.03.2007 07:27

sobald ich eine feste Ip er gebe,komme ich nicht mehr Online. Ist schon ein krasses Thema.

Bin absolut deppich bei diesem Thema.. :-(

Hoffe auf dieses Board.

Kann man es hinbekommen, dass man über WLAN und oder LAn die gleiche
IP hat? Ist dies machbar oder ist das sowieso schon so?
Diddllem
 
Beiträge: 21
Registriert: 12.03.2007 16:51

Beitragvon Geric » 14.03.2007 07:56

Diddllem hat geschrieben:ok ich versuche es mal. Aber was muss ich bei "Standardgateway und Bevorzugter DNS-Server" eintragen?


Für Beides die IP deines Routers. Beide Karten mit der gleichen IP geht nicht.

Gruß Geric
Geric
 

Beitragvon Diddllem » 14.03.2007 08:09

Geric hat geschrieben:
Diddllem hat geschrieben:ok ich versuche es mal. Aber was muss ich bei "Standardgateway und Bevorzugter DNS-Server" eintragen?


Für Beides die IP deines Routers. Beide Karten mit der gleichen IP geht nicht.

Gruß Geric


Danke vorab, versuche ich heute abend,muss jetzt leider weg.
mit gleicher IP meinte ich am Laptop.
Gleiche IP für LANkarte falls ich über LAn ins netz gehe und wenn ich über Wlan ins Netzgehe. Müsste doch machbar sein oder?
Lankarte kannman jdeaktivieren, dann mit Wlan aktivieren und über Wlan und gleicher IP wie LAN ins Netz????
Diddllem
 
Beiträge: 21
Registriert: 12.03.2007 16:51

VorherigeNächste

Zurück zu Netzwerk / Internet