amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

x700 gegen x1600

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

Beitragvon seneka1 » 28.03.2007 23:11

und eingebaut
Dateianhänge
Grafik3.jpg
Viele Grüße

seneka1

www.notebook-reparatur.com
seneka1
 
Beiträge: 456
Registriert: 25.06.2006 23:48
Notebook:
  • Amilo A1667G

Beitragvon seneka1 » 28.04.2007 14:04

Hallo,

hatte mehrere Fragen nach dem Laufverhalten des Lüfters nach Einbau der X1800. Der Lüfter läuft bei kaltem Gerät erst an, wenn die Solltemperatur erreicht ist. Danach läuft er, zumindest bei der XT Variante, welche auch einiges mehr an Abwärme produziert, auf niederster Stufe weiter. Und dreht dann bei Bedarf der Temperatur entsprechend höher. Der Umbau ist einfach zu bewältigen, man sollte sich aber wegen der statischen Aufladung erden, z.Bsp. an einem Heizungsrohr ect. Die Ausschnitte am Kühlkörper macht man am besten mit einem Dremel oder Proxon und einer Trennscheibe. Wichtig ist, sauber zu arbeiten und ohne große Krafteinwirkung. Die Verschraubungen sachte festziehen, denn nach ganz fest kommt meist ganz ab. :)
Viele Grüße

seneka1

www.notebook-reparatur.com
seneka1
 
Beiträge: 456
Registriert: 25.06.2006 23:48
Notebook:
  • Amilo A1667G

Beitragvon stollentrollo » 22.05.2007 22:25

der letzte beitrag hier liegt zwar schon etwas zurück, aber trotzdem mal'ne frage- wie groß ist denn die wärmeleitfähigkeit dieser pads (gp usa)? und wo kann man die dinger ordern? will in den nächsten wochen mich auch mal daran machen, meine graka zu tauschen -7900gs- und schrecke z.z. hauptsächlich wegen der kupferplatten davor zurück...
stollentrollo
 
Beiträge: 79
Registriert: 05.05.2006 16:36
Notebook:
  • amilio m3438g

Beitragvon Pirate85 » 22.05.2007 23:05

seneka1 hat geschrieben:Hallo,

bei mir funktioniert die Lüftersteuerung problemlos und ich habe eine ATI X1800 in meinem A1667G verbaut. Bei der Nvidia würde es mich sehr wundern, denn die Adressleitung der Nvidia für die Lüftersteuerung wird vom Bios der mit ATI X700 bestückten mainboards nicht ausgelesen.


Das kann ich so Absolut nicht Bestätigen, die Lüftersteuerung Funktioniert tadellos...

Außerdem ist das Mainboard im z.B 1437G dasselbe wie im 1439G und 3438G sowie dem 4438G...damit auch dasselbe Bios und damit auch automatisch dieselben Adressierungen.

Beim A1667 soll die Go 6800 auch Perfekt funktionieren, auch habe ich meine 7600go heute in einem Testweise Verbaut und sie Funktionierte Tadellos (Prozzi auf 45°C, GPU auf 69°C und der Lüfter lief leise)
Pirate85
 

Beitragvon Gnomlord » 23.05.2007 07:58

Also jetzt gebe ich mal wieder mein senf dazu, :twisted:

ich habe in meinen 1667 eine 6800go drin.

- der einbau war extrem einfach sollte selbst ein mensch mit 2 linken händen schaffen

- die heatpipe die im 1667 verbaut ist passt besser mit der 6800 zusammen als mit der orginal verbauten x700 (keine änderungen nötig)

- die lüftersteuerung funtzt 1a auch nach dem umbau

- als WLP für die gpu habe ich Arctic Silver5 in verbund mit einen 0.5 mm kupferblech genommen die Ramsteine der graka hab ich nur mit etwas AS5 bestrichen

mein system läuft 100% stabil seit knapp 1,5 wochen und musste auch mehrer 3D mark session übersich ergehen lassen und eine stunde (danach
war das match zu ende ^^) C&C3TW in maximalen grafik einstellung hat das system auch überlebt

3D mark03 8199
3D mark05 3638
3D mark06 1929

PS.: @ seneka1 kannst du mal ein paar benchmark werte posten, die würden mich mal von dir interresieren. Denn hab nur den MT37 und GF6800 drinn, der MT40 war mir zu teuer und die Graka hab ich relativ günstig von jemand hier aus dem forum. Was mir auf deinen letzten bild aufgefallen ist du hast ja extrem viel Wärmeleitpads drauf ist das nicht ein bissel viel? Das erinnert mich ein wenig an Wärme Dämmung nicht an Wärmeleitung ^^
Gruß Gnomlord

Bild Bild
Benutzeravatar
Gnomlord
 
Beiträge: 834
Registriert: 24.11.2006 10:06
Wohnort: Düren
Notebook:
  • FSC Amilo A-1667G (Verkauft)

Vorherige

Zurück zu Grafik, Display