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Mein leidiger Anfang mit FSC/Bitronic...

Alle Fragen und Erfahrungen, bei denen es um den FSC Support, die Gewährleistung oder Garantie bzw. Reparatur geht.

Beitragvon Becksman » 28.03.2007 09:46

Hi nochmal gibt Neuigkeiten,

eben grade Anruf von FSC bekommen! Also ne mechanische Beschädigung liegt vor, Fotos wurden angefordert, aber es ist nicht nachzuweisen wer es denn war, auf Kulanz wird mir die Kiste repariert, also alles :D
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Beitragvon Artenes » 28.03.2007 16:44

Ich hätte dir das nicht auf Kulanz machen lassen.

Wer soll das den gemacht haben? Der Techniker? Wieso sollte der das machen? Kann mir kaum vorstellen das die in der Werkstatt das gerade mal bei deinem Lappi machen.
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Beitragvon Becksman » 28.03.2007 21:37

Na ist jetzt auch egal, ich hab nix verbogen, die FSC Dame hat Fotos gesehen und basta...hab ihn bald wieder
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Beitragvon An-Dr.Zej » 28.03.2007 21:48

Artenes hat geschrieben:Ich hätte dir das nicht auf Kulanz machen lassen.

Wer soll das den gemacht haben? Der Techniker? Wieso sollte der das machen? Kann mir kaum vorstellen das die in der Werkstatt das gerade mal bei deinem Lappi machen.


na dann fang doch bei bitronic/FSC an (nix gegen euch Jungs =))
nee, mal ehrlich, wieso so ein pessimistisches Kommentar?
Stell dir mal vor du wärst an seiner Stelle. Würdest dir genau das selbe wünschen, oder?
Und sag jetz bloss nich nein, denn das wäre gelogen, es sei denn du bist Millionär
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Beitragvon Wallace » 29.03.2007 06:13

An-Dr.Zej hat geschrieben:na dann fang doch bei bitronic/FSC an (nix gegen euch Jungs =))
nee, mal ehrlich, wieso so ein pessimistisches Kommentar?
Stell dir mal vor du wärst an seiner Stelle. Würdest dir genau das selbe wünschen, oder?
Und sag jetz bloss nich nein, denn das wäre gelogen, es sei denn du bist Millionär


Wahscheinlich findet er es, genau wie ich übrigens, ein wenig "unfair", dass jemand, der öffentlich zugibt an seiner CPU rumgefummelt zu haben, und dann eine Beschädigung an selbiger hat (ob nun selbstverschuldet oder nicht), es durch lügen (und es war einfach nichts anderes) dann doch noch auf Kulanz repariert bekommt. (Nach meinem Kommentar weiter oben hat er übrigens den Pinmod aus seinem Profil entfernt)

Wenn man seinen Prozessor oder andere Teile des Rechners übertaktet, daran rumfummelt oder irgendwie verändert, dann sollte man sich im klaren sein, dass leicht was kaputt gehen kann und dass es nicht von der Garantie abgedeckt ist.
Man sollte dann meiner Meinung nach auch dazu stehen, und es unter Erfahrung abstempeln. Allerdings dann bei FSC und vor allem auch hier im Forum noch rumzulügen (er hat eben nicht "nur mal für nen Kumpel ne CPU ausprobiert") find ich schon unter aller Kanone.
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Beitragvon Artenes » 29.03.2007 09:18

Danke Wallace,

du sprichst mir aus der Seele. Es kann wirklich nicht sein das immer wieder leute wie er durchkommen. Da wird öffentlich zugegeben das man an der CPU rumgepfuscht hat (man beachte eben auch das in seinem Profil eben auch stand das er diesen Mod angewandt hat, auch wieder ein komischer zufall das es nach Wallace hinweis nicht mehr dort zufinden ist).

Ich freue mich für jeden der sein Recht auf Garantie gewährt bekommt. Wenn der Hersteller fehlerhafte Teile verbaut und somit das gekaufte Produkt in seiner Leistung geschmälert wird, soll der Hersteller auch dafür sorge tragen das dies wieder in Ordnung gebracht wird.

Aber wieso soll bitte ein Laptop für jemanden kostenlos instandgesetzt werden der Ihn selbstständig beschädigt hat.

Mir kann sowas nicht passieren da ich ein Produkt eben so kaufe wie ich es brauche. Mein TL 56 ist eben kein TL-60 und da werde ich weder Softwareseitig noch durch einwirken auf die Hardware irgendwelche Leistungssteigerungen versuchen zu bekommen. Auch bei anderen Bauteilen würde ich nicht irgendwo eingreifen da mir bewusst ist das dadurch die Gewährleistung erlischt.

Jedem sollte dies bewusst sein und sich dann trotzdem eine Garantieleistung und vorgaben falscher Tatsachen zu erschleichen ist in meinen Augen Betrug. Diese Kulanz kosten werden ohnehin wieder allen in Rechnung gestellt. Das wird logischerweise von FSC auf die allgemeinheit umgelegt.

Bei anderen wo möglicherweise das Transport Unternehmen Mist gebaut hat (Flüssigkeitschäden) und der Karton nicht mehr aufzufinden ist werden dann aber plötzlich die harten Geschütze aufgefahren, da passiert ohne Anwalt überhaupt nichts.
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Beitragvon Becksman » 29.03.2007 10:13

haha ja klar, wenn ihr die Chance hättet würde ihr das zu geben und 900 euro bezahlen, ihr gutmenschen, ich will nicht ausschließen daß es dadurch nicht kaputt ging, aber man konnte es mir nicht beweisen und wie jeder weiß sind Recht und Gerechtigkeit 2 paar verschiedene Schuhe, ich freu mich :D

achso ja ich hab den pinmod aus meinem profil entfernt weil ich ihn nur 2 tage laufen lassen habe und der rechner erst nach 3 wochen schrott ging, das hab ich sicherlich schon 3x mal geschrieben aber legt euch das zurecht wie ihr wollt, ich hau rein ihr gutmenschen :roll:
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Beitragvon Leonidas » 29.03.2007 10:15

Ich wär dafür diesen Thread zu schließen.
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Beitragvon Becksman » 29.03.2007 10:16

ja von mir aus wär das okay, das böse syndikat der ehrlichen FSC Kunden ist mir auf den Fersen, ich bin böse und erschleiche mir Garantieleistungen, solltet mich beglückwünschen bei all den Meckereien hier :D so jetzt ist echt gut, ciao
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Beitragvon Artenes » 29.03.2007 10:54

*schüttelt den Kopf*

Klar, jetzt kann man wieder eine große Klappe haben? Als noch offen war ob du überhaupt das ganze auf Garantie repariert bekommst warst du recht kleinlaut.

Aber jetzt wo man dir ja nicht nachweisen konnte das diese beschädigung von dir Verursacht wurde und es aus Kulanz repariert wird man wieder mutig.

Fakt ist das durch einen solchen Eingriff wie den PinMod die Garantie erlischt und das sollte jedem Bewusst sein. Zum Thema "Gutmenschen" (was auch immer das sein soll) nur eins.

Es geht einfach darum das wir diesen Eingriff gar nicht vorgenommen hätten und somit gar nicht in die Situation gekommen wären das es fraglich wäre ob man noch Garantie hat. Denn solange man sein Gerät eben seinem Verwendungszweck entsprechend nutzt und nicht an der Hardware rumpfuscht um irgendwelche Leistungsreserven rauszuholen, hat man auch Garantie.

Sei froh das die von FSC dies auf Kulanz das abwickeln. Wäre ich an der Stelle von FSC gewesen hätte es die Reparatur nicht gegeben. Beweis du mir erstmal das der Pin nicht von dir verbogen wurde. Um von mir die Garantieleistung doch noch zu bekommen hättest du vor Gericht gehen müssen und selbst ein Richter hätte das bestimmt sehr Kurios gefunden.
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Beitragvon aspettl » 29.03.2007 12:46

Schluss jetzt, ich mache den Thread zu.

Egal, wer an dem verbogenen Pin schuld war - ich finde das gut von FSC, dass sie das reparieren!
Ihr würdet auch froh sein, wenn bei einem nicht eindeutig von euch verursachtem Schaden das kostenlos gemacht wird.

Gruß
Aaron
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