amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Bluetooth-Stick am 4. USB-Port (Unterseite), Amilo 1425

Alle Probleme mit Mainboard, BIOS, BIOS-Updates, Akku, Netzteil

Beitragvon BIG AL » 05.01.2005 20:46

hi
so die bilder sinf fertig.

Das sind die Kandidaten im Überblick:
Bild

Das ist die Öffnung des AVM Fritz Blue stick, leicht ansägen, dann aufhebeln
Bild

So sieht er dann offen aus:
Bild

Bilder im eingebauuten Zustand:
Bild
Bild

Unnd dier nochmal alle anderen außer dem AVM, den bekomm ich nicht mehr ins Gehäuse *lol*

Bild

wer noch fragen hat solls posten

aber meiner meinung nach ist ein Bluetooth stick das beste denn ich brauch den eigentlich nur wegen meinem Headset & Skype
aber es gibt ja auch BT Mäuste und Tastatuten also damit kann man alles bedienen....

aspettl: Bitte Grafiken nicht in so hoher Auflösung abspeichern, sondern gut komprimieren - nicht jeder hat DSL!
(Ich habe sie verkleinert und auf amilo-forum.de abgelegt.)
Wenn Komprimierung nicht möglich, dann nicht mit [img]-Tag einbinden, sondern normal verlinken!
Dateianhänge
DSCN0572.JPG
DSCN0573.JPG
DSCN0574.JPG
DSCN0575.JPG
DSCN0576.JPG
DSCN0577.JPG
BIG AL
 
Beiträge: 19
Registriert: 04.01.2005 18:29

Beitragvon Bulle » 05.01.2005 23:15

Verbindung mit dem Handy nicht vergessen ;)
Bulle
 
Beiträge: 23
Registriert: 08.12.2004 16:57

Beitragvon rinaldo007 » 07.01.2005 09:58

... und mit 'nem PocketPC :wink:
rinaldo007
 
Beiträge: 3
Registriert: 04.01.2005 21:16

Beitragvon BIG AL » 07.01.2005 10:19

mein PPC hat WLAN ;)
BIG AL
 
Beiträge: 19
Registriert: 04.01.2005 18:29

Beitragvon basser » 14.01.2005 15:34

@BIG AL

Sag mal bitte: Geht das Verdeck auch wieder drauf zu machen wenn der Stick drin ist? Ist auf dem Foto nicht gut zu erkennen.

Ach so: Kann ich denn jede Bluetooth-Maus mit dem Empfänger nutzen? Weil die ja alle Ihre eigenen Stationen mitbringen.
basser
 
Beiträge: 5
Registriert: 14.01.2005 15:33

Beitragvon chicco_c1 » 14.01.2005 15:57

Hallo,

ich habe auch seit 2 Tagen den 1425.
Ich bin erstaunt und frage mich wozu der 4. USB gedacht ist?

Gruß
Sven
chicco_c1
 
Beiträge: 8
Registriert: 13.01.2005 12:26

Beitragvon basser » 14.01.2005 20:26

Nun gut ich, habe jetzt mit Hilfe der Seite http://www.heise.de/mobil/bluetooth/db/ herausgefunden, dass der BlueFritz Adapter gar keine Eingabegeräte unterstützt. Der D-Link tut es aber. Passt dieser in den Schlitz und kann ich die Klappe wieder zumachen, wenn er drin ist? Bitte schnell antworten will morgen in den Mediamarkt.
basser
 
Beiträge: 5
Registriert: 14.01.2005 15:33

Beitragvon BIG AL » 14.01.2005 21:56

HI
also bei mir hat das geklappt, laut AVM kann er da auch ! und der deckel geht auch zu !

Wenn jemand den AVM Firtz haben will ich hätte noch einen geöffneten hier für 30 + 5 € Versand dann bitte per pm

Nachtrag:

ach ja den DLINK kannste in dem Teil vergessen hab den nochmal getestet der hat nur 1,5 Meter Reichwweite du brauchst schon n class 1dongle

also wie gesagt hab noch einen AVM Fritz Blue 2.0 abzugeben für 35

aspettl: Bitte Posts kurz hintereinander vermeiden
BIG AL
 
Beiträge: 19
Registriert: 04.01.2005 18:29

Beitragvon basser » 14.01.2005 22:33

laut AVM kann er da auch


Echt? Ich hab dazu nix gefunden. Naja ich werde morgen mal innen Mediamarkt fahren und mir dann also einen BlueFritz Adapter und eine Logitech MX 900 holen. Wenns nicht geht muss ich halt nochmal hin und zurückgeben.
basser
 
Beiträge: 5
Registriert: 14.01.2005 15:33

Beitragvon prollfix » 21.01.2005 19:05

@basser: hats funktioniert... bin da nämlich auch am überlegen und das wäre schon gut zu wissen obs klappt... thx
prollfix
 
Beiträge: 7
Registriert: 21.01.2005 16:08
Wohnort: Henstedt-Ulzburg

Beitragvon basser » 21.01.2005 23:50

Ich war zwar im Mediamarkt, allerdings hatten die die Logitech MX 900 nicht. Habe sie mir also bis jetzt nicht gekauft und bin immernoch am überlegen.
basser
 
Beiträge: 5
Registriert: 14.01.2005 15:33

Beitragvon basser » 25.01.2005 14:56

Also ich hab mich ja nun doch umentschieden, da ich mich letztens in die V500 von Logitech verliebt hatte. Die hat zwar kein Bluetooth, aber ihr 2,4GHz Empfänger ist so klein, dass er ohne Probleme in den kleinen Schlitz passt. Die Reichweite liegt dann immernoch bei gut 5m (weiter hab ich nicht getestet da mein Zimmer hier gerade nicht mehr hergibt)

Also ich persönlich bin jetzt sehr zufrieden. :D
basser
 
Beiträge: 5
Registriert: 14.01.2005 15:33

Keine Erkennung des 4. USB Ports durch Windows

Beitragvon olli » 26.01.2005 17:10

Leider wird der USB Bluetooth Stick , von AVM 100 meter Reichweite, von meinem Amilo 1425 am 4. USB Port nicht von Windows erkannt. Im Gerätemanager sind 4 USB Root-Hub vorhanden. Auch wenn ich eine Maus anschließe passiert nix. An den äußeren USB Ports funktioniert alles bestens. Neuestes Bios sowie alle Udates von FSC sind installiert. Und im spartanischen Bios kann man nix einstellen. Es wäre nett wenn jemand eine Lösung hätte.
MfG
Olli
olli
 
Beiträge: 1
Registriert: 24.01.2005 19:02

Beitragvon Kaltschnee » 11.05.2005 19:24

Mal eine Frage zu den USB-Dongles.
Wo liegt der Unterschied zwischen Class I und Class II USB-Dongels?

Nur in der Reichweite oder gibt es da noch mehr Unterschiede?
Es gibt keine dummen Fragen, es gibt nur dumme Antworten.
Kaltschnee
 
Beiträge: 15
Registriert: 01.03.2005 14:44
Wohnort: Lahntal

Beitragvon HighTower » 22.05.2005 16:41

Ich hab einen von MSI drin (glaub BT700 oder so) an dem hab ich das Gehäuse abgemacht. Sind nur clipse. aber das fach dann mit Papier oder sonstwas auslegen. Einer is mir abgeraucht *g*
HighTower
 
Beiträge: 6
Registriert: 04.01.2005 23:14

VorherigeNächste

Zurück zu Mainboard / BIOS / Akku