amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Optiarc DVD RW AD-7540A Treiber?

Probleme mit der Festplatte, CD/DVD-Laufwerk, Firmware-Updates, USB-Sticks, Kartenleser...

Beitragvon Geric » 08.05.2007 15:54

neo0879 hat geschrieben:das mit lower und upperfilter hat auch nix gebracht.

daher noch eine frage: bringt mir ein update auf xp pro was? oder ist das vertane zeit?


Ist genauso sinnlos wie eine Reparaturinstallation.

Gruß Geric
Geric
 

Beitragvon neo0879 » 08.05.2007 15:58

also Neuinstallation?

so ein mist, wie gesagt kenn mich leider nicht so aus, muss ich jetzt alle daten auf ne externe kopieren.

ist den bei der neuinstallation wirklich gegeben das der brenner dann erkannt wird? nicht das ich hier alles umsonst mache.
neo0879
 
Beiträge: 13
Registriert: 23.11.2006 01:15
Notebook:

Beitragvon Geric » 08.05.2007 16:01

neo0879 hat geschrieben:also Neuinstallation?

ist den bei der neuinstallation wirklich gegeben das der brenner dann erkannt wird? nicht das ich hier alles umsonst mache.


Da er erkannt wird ist er hardwareseitig in Ordnung. Also kann es nur ein Softwareproblem sein.

Gruß Geric
Geric
 

Beitragvon neo0879 » 08.05.2007 16:17

so, erstmal möchte ich mich für die hilfe bedanken: vielen dank.

2. also ich möchte euch nicht ärgern oder vera..., aber ich hab gerade einen dvd rohling in den brenner geschoben, und einfach mal in nero ein paar video-dateien rüber gezogen und gebrannt. das funktioniert. aber wieso???

dvd-filme spielt er auch ab?!?

im geräte-manager ist aber immer noch das gelbe ausrufezeichen...
neo0879
 
Beiträge: 13
Registriert: 23.11.2006 01:15
Notebook:

Beitragvon Geric » 08.05.2007 16:21

neo0879 hat geschrieben:2. also ich möchte euch nicht ärgern oder vera..., aber ich hab gerade einen dvd rohling in den brenner geschoben, und einfach mal in nero ein paar video-dateien rüber gezogen und gebrannt. das funktioniert. aber wieso???

dvd-filme spielt er auch ab?!?

im geräte-manager ist aber immer noch das gelbe ausrufezeichen...


Das liegt an den Dämon Tools. Wenn er funktioniert ist es doch okay. Hatte ich dich nicht schon gefragt ob du Rohlinge brennen kannst?

Gruß Geric
Geric
 

Beitragvon neo0879 » 08.05.2007 16:34

ja hattest du, hab ich aber bis dahin nicht gemacht *schäm*

damon tools ist doch weg, hab ich deinstalliert.
neo0879
 
Beiträge: 13
Registriert: 23.11.2006 01:15
Notebook:

Beitragvon Geric » 08.05.2007 19:29

neo0879 hat geschrieben:damon tools ist doch weg, hab ich deinstalliert.


Das hat nichts zu sagen.

Gruß Geric
Geric
 

Vorherige

Zurück zu Laufwerke: Festplatte, DVD