amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

A1630 Wlan??

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Beitragvon paul1110 » 11.05.2007 10:17

ok. dann machst du mal bitte folgendes:

start --> systemsteuerung --> system

(alternativ kann man auch einfach den arbeitsplatz rechts anklicken und dann auf eigenschaften gehen)

dort angelangt auf hardware klicken und dort dann auf gerätemanager. auf das "+" bei netzwerkadapter klicken und gucken, ob dort eine wlan karte angezeigt wird und bei deren eigenschaften ob die auch aktiviert ist.
paul1110
 
Beiträge: 8
Registriert: 09.05.2007 11:28
Notebook:
  • Amillo A 1630

Beitragvon Larsir » 11.05.2007 13:02

also dort sind 2 einträge. zum einen 1394-netzwerkadapter und dann noch pci fast ethernet adapter. sind doch beides keine wlan-karten, oder?
Larsir
 
Beiträge: 24
Registriert: 01.05.2007 18:52

Beitragvon Larsir » 11.05.2007 13:07

im gerätemanager ist oben noch ein eintrag 'andere Geräte' darin sind drei einträge. Basissystemgerät, netwerkcontroller und pci-modem.vor allen 3 ist ein großes gelbes fragezeichen. kann hier der fehler liegen?
Larsir
 
Beiträge: 24
Registriert: 01.05.2007 18:52

Beitragvon Geric » 11.05.2007 13:18

Larsir hat geschrieben:im gerätemanager ist oben noch ein eintrag 'andere Geräte' darin sind drei einträge. Basissystemgerät, netwerkcontroller und pci-modem.vor allen 3 ist ein großes gelbes fragezeichen. kann hier der fehler liegen?


Vermutlich:
Basissystemgerät = Cardreader
Netzwerkcontroller = WLAN Karte
PCI Modem = Modem

Gruß Geric
Geric
 

Beitragvon Larsir » 11.05.2007 13:24

hi Geric,aber woher kriege ich die treiber. habe doch xp und der müsste diese geräte doch automatisch erkennen!? hab die cd zum laptop und die xp-cd eingelegt. darauf findet er die treiber nicht
Larsir
 
Beiträge: 24
Registriert: 01.05.2007 18:52

Beitragvon Geric » 11.05.2007 13:45

Larsir hat geschrieben:hi Geric,aber woher kriege ich die treiber. habe doch xp und der müsste diese geräte doch automatisch erkennen!? hab die cd zum laptop und die xp-cd eingelegt. darauf findet er die treiber nicht


Für den Cardreader und das Modem die Treiber über Windows Update suchen lassen. Für die RaLink oder Broadcom WLAN Karte bekommst du die Treiber entweder beim Hersteller oder bei FSC direkt.

Gruß Geric
Geric
 

Beitragvon Larsir » 11.05.2007 14:25

also, ich kann erfolg melden. ich habe auf nen treiber für die karte gefunden. trotzdem ließ sich keine verbindung herstellen.dann habe ich die software von meinem wlan-usb stick, den ich an meinem desktop-pc nutze installiert und das programm läuft mit der wlan-karte des laptops. also ich finde das mehr als merkwürdig, aber es haut hin. danke für eure hilfe.

aber was die sache mit demcardreader angeht.....
wenn ich 'Ja über windows update suchen' anklicke findet er trotzdem nichts. der geht dann auch nicht automatisch auf ne MS-website oder so. er sagt sofort, dass er keinen treiber findet. wenn ihr mir da noch schnell auf die sprünge helft wäre das super.
Larsir
 
Beiträge: 24
Registriert: 01.05.2007 18:52

Beitragvon paul1110 » 11.05.2007 15:48

also wenn du die treiber cd vom notebook einlegst, die setup.exe öffnest und dort auf express oder hotfix klickst, müsste er eigentlich schon mitkriegen, was an treibern fehlt. probiers einfach mal, anonsten bei fsc auf der website nach treibern gucken.
paul1110
 
Beiträge: 8
Registriert: 09.05.2007 11:28
Notebook:
  • Amillo A 1630

Vorherige

Zurück zu Allgemeine Probleme