amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

NEU - XI 1554 und schon kaputt ? - Schaltet ab oder Bluescr.

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Beitragvon tHeJinX » 23.05.2007 23:33

was du meinst , wenn die Frist von 2 Wochen abgelaufen ist und du vom Kaufvertrag zurück treten möchtest ist 2 maliges Nach bessern notwendig
Es ist ein allgemeiner Irrtum von sich zu glauben, anders zu sein als die Anderen.
tHeJinX
 
Beiträge: 22
Registriert: 16.05.2007 14:56

nachbesserung ?!

Beitragvon infoman » 23.05.2007 23:43

dieser fehler ist "normal". nachbessern hilft da nicht. nach zahlreichen updates und der installation von office 2007 tritt dieser fehler nicht mehr auf. fragt mich aber nicht, was letztenendes den fehler behoben hat.
eins kann ich jedoch mit 100%iger Gewissheit sagen: das einschicken meines xi1554 hat da KEINE lösung gebracht!

leider geht es auch jetzt immer noch aus ohne grund und startet dann mal neu ohne aufforderung,wenn man es länger nicht benutzt. Daten gehen verloren, wenn die anwendung sie nicht zwischenspeichert wie das z.b. word macht. word fragt dann wenigstens ob man die letzte datei wiederherstellen will oder nicht.

andere anwendungen bieten diesen komfort leider nicht und dann sind die daten eben WEG.

Lösung für den anderen bug, dass es sich nicht mehr einschalten läßt: wenn der akku leer ist, dann geht es nicht mehr an. zeigt aber auch keine warnmeldung vorher. da hilft nur netzteil anschließen. dann geht der anschaltknopf wieder ;-)))

toll was sich fsc und die taiwanesen da so einfallen lassen haben...

auch toll wenn man arbeitet (auf akku) und während man so tippt, geht der bildschirm aus und nicht mehr an, aber das NB läuft noch. dann gilt wieder : Netzstecker rein und ein paar minuten warten, bis das nb wieder saft hat. dann geht der bildschirm manchmal wieder an. an den vista einstellungen liegts jedenfalls nicht. habe mich bis in die letzte energieeinstellungsoption durchgehangelt und alles kontrolliert.

über sämtliche anderen mängel habe ich ausführlich berichtet.

ICH EMPFEHLE ALLEN, DIE VOR DER KAUFENTSCHEIDUNG STEHEN, sich unbedingt auch mal die negativen postings durchzulesen. meine erfahrungsberichte gehören dazu.

Leider ist es so, dass viele menschen sich nicht eingestehen können wenn sie sich einen fehltritt geleistet haben (hier: fehlkauf). Die meisten sind auf dem ey voll geil trip und sie schwärmen und erzählen und belügen sich selbst (und leider damit auch andere).

es gibt aber auch ein paar realisten und diese geben einen ungefilterten und brauchbaren tatsachenbericht weiter an andere menschen , um diese vor demselben schicksal zu bewahren (und natürlich auch, um sich ihren frust von der seele zu schreiben ;-)

ich möchte hier keine grundsatzdiskussion vom zaun brechen, möchte aber allen empfehlen, die sich etwas neues zulegen möchten, sich auch die kritischen usermeinungen durchzulesen, denn die enthalten mehr wahrheit als die beschönigenden worthülsen der anderen.

PRAKTISCHER RATSCHLAG für den verärgerten käufer:
mache von Deinem Widerrufsrecht gebrauch. Das Anschalten des Notebooks stellt einen normalen Test dar, wie man ihn auch im Ladengeschäft hätte durchführen können. Wäre der Fehler dort aufgetreten, hättest Du das NB auch nicht gekauft! ALSO kannst du immer noch von deinem Rückgaberecht Gebrauch machen. Schließlich wurde der Fehler nicht durch von Dir vorgenommene Veränderungen versursacht. So brauchst Du auch keinen Abschlag hinzunehmen, vorausgesetzt verpackung noch NB sind unbeschädigt.
Ein Gang zur Verbraucherzentrale kann ebenfalls helfen. Ich würds mir überlegen, denn es ist viel Ärger den Du Dir mit der Rückgabe des NBs ersparst ...
infoman
 
Beiträge: 10
Registriert: 19.12.2006 02:48

Beitragvon tHeJinX » 23.05.2007 23:53

ein Meinungsteiler :) also ich bin nach 3 FSC-books nun kuriert
Amilo A1650 , Amilo xi 1546, Amilo pa1538(ging nach den 1. Tag zurück)
Es ist ein allgemeiner Irrtum von sich zu glauben, anders zu sein als die Anderen.
tHeJinX
 
Beiträge: 22
Registriert: 16.05.2007 14:56

Beitragvon El Cattivo » 25.05.2007 20:15

Hallo,

also zu infoman`s Aussage "dieser fehler ist "normal". nachbessern hilft da nicht. nach zahlreichen updates und der installation von office 2007 tritt dieser fehler nicht mehr auf. fragt mich aber nicht, was letztenendes den fehler behoben hat.
eins kann ich jedoch mit 100%iger Gewissheit sagen: das einschicken meines xi1554 hat da KEINE lösung gebracht!"

ist die Frage was Du als "normal" bezeichnest? Ich habe das Xi 1554 jetzt seit 6 Wochen und dieser "normale" Fehler ist bei mir bis jetzt nicht aufgetreten. Das NB läuft seit 6 Wochen (täglich ca. 8h) ohne auch nur einmal in irgendeiner Form zicken zu machen.
Natürlich hat das NB ein paar Schwächen, aber das hat quasi jedes, und man muss immer das Preis/Leistungs Verhältnis sehen. Das ist absolut Spitze.
Xi 1554
Core2duo T7200, 2GB RAM, 2*160GB HD
Win Vista
El Cattivo
 
Beiträge: 2
Registriert: 22.05.2007 19:54

Vorherige

Zurück zu Allgemeine Probleme