amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Miese Frames bei Geforce Go 7600

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

Beitragvon Pirate85 » 04.07.2007 19:04

Ich hatte dir nen Tip gegeben - in meinem Thread könntest du auch mal schauen Zwecks Bios...da sind einige Aktuelle dabei (Grafikkartenbiose) - daran könnte es auch liegen.

Wenn du net drauf Reagierst -.-
Pirate85
 

Beitragvon hognar » 04.07.2007 19:51

mir ist was aufegallen. in der console von css steht:


cpu speed 801 MHz AMD
2046 MB of system RAM



läuft der lappi jetzt auf 801 mhz anstatt auf 2 ghz??
hognar
 
Beiträge: 33
Registriert: 01.07.2007 12:24

Beitragvon hognar » 04.07.2007 20:21

klar hab ich schon wahrgenommen und durchgelesen. nur ich peile das mal wieder net^^

wie lade ichdenn so nen bios? muss ich was beachten?
hab nen amilo xa 1526. geforce go 7600..

wda wurd nen standart bios für die 7600 reingestellt... wie lade ich denn rom?

*dummanstell*
hognar
 
Beiträge: 33
Registriert: 01.07.2007 12:24

Beitragvon as » 04.07.2007 20:23

Hallo hognar

Na, dann frag' doch nach! :roll:

@Pirate85 und das Notebook kriegst dann zurück, oder nicht?

Gruss Howard
as
 
Beiträge: 427
Registriert: 15.11.2006 21:53
Notebook:
  • Toshiba Satellite P100-344

Beitragvon hognar » 04.07.2007 20:49

also liegt jetzt dadran das das laptop auf ner geschwindigkeit von 800 mhz läuft anstatt seine 2 ghz.. wie änder ich das?
also programm?

CrystalCPUID412 funzt für turion nicht.
hognar
 
Beiträge: 33
Registriert: 01.07.2007 12:24

Beitragvon narf0r » 04.07.2007 22:11

ich hab auch das gleiche problem mit den frames in css und so weiter... ich werd aus den treibern auch net schlau... alle möglichen versionen und so weiter... egal welchen treiber ich nehm, es ändert sich im onlinespiel eigentlich kaum was... hab ich vielleicht irgendwie die einstellungen verbockt? die frames gehen einfach in den keller :(
narf0r
 
Beiträge: 42
Registriert: 04.07.2007 15:31

Beitragvon Pirate85 » 04.07.2007 22:35

Ich sage euch das liegt net daran...die CPU läuft auf Hochtouren sobald die Leistung gefordert ist.

Das Mit den Frames ist ein Phänomen was bei vielen neueren Laptopgrafikkarten Auftritt...Sie Stellen alles Sehr schön mit guten Frames dar, nur gelegentlich brechen die Frames auf Teilweise unter 25FPS ein -.-

Selbst wenn sie von 160 auf 50 Runterbrechen merkt man das Schlagartig...

Einige Leute haben allerdings bei der 7600 Keine Probleme. Deshalb hab ich nach dem Bios der Grafikkarten Gefragt. Du musst nur schauen das in dem Programm die VGA-Board Version dieselbe ist...sonst läuftst du Gefahr das die Grafikkarte Versagt.

Mit dem NiBiTor kannst du Fast alles Machen...die Biose der Anderen 7600 Spielst du mit dem NvFlash von FSC auf (findest du im 6800go Thread) du musst lediglich die Rom in der Zip löschen und der 7600go-Bios rom ihren namen geben - dann kannst du über Windoof die Grafikkarte Flashen.

ABER TESTE VORHER DIE BOARDVERSION MIT NIBITOR!!!!! Deine Eigene Board/Biosversion findest du ebenfalls über Nibitor raus :)
Pirate85
 

Beitragvon hognar » 04.07.2007 22:56

Nabend.
so es lag nicht am bios.. hab nämlich nichts gemacht und die grafikkarten treiber waren es auch nicht.
da ich den laptop neu gemacht habe hab ich alle treiber die auf der herstellerseite waren drauf gemacht und naja irgendwie haben sich dort 2 programme oki eins habe ich woanders her gebissen und somit die cpu speed gesenkt.
hognar
 
Beiträge: 33
Registriert: 01.07.2007 12:24

Beitragvon narf0r » 05.07.2007 12:40

Pirate85 hat geschrieben:Ich sage euch das liegt net daran...die CPU läuft auf Hochtouren sobald die Leistung gefordert ist.

Das Mit den Frames ist ein Phänomen was bei vielen neueren Laptopgrafikkarten Auftritt...Sie Stellen alles Sehr schön mit guten Frames dar, nur gelegentlich brechen die Frames auf Teilweise unter 25FPS ein -.-

Selbst wenn sie von 160 auf 50 Runterbrechen merkt man das Schlagartig...

Einige Leute haben allerdings bei der 7600 Keine Probleme. Deshalb hab ich nach dem Bios der Grafikkarten Gefragt. Du musst nur schauen das in dem Programm die VGA-Board Version dieselbe ist...sonst läuftst du Gefahr das die Grafikkarte Versagt.

Mit dem NiBiTor kannst du Fast alles Machen...die Biose der Anderen 7600 Spielst du mit dem NvFlash von FSC auf (findest du im 6800go Thread) du musst lediglich die Rom in der Zip löschen und der 7600go-Bios rom ihren namen geben - dann kannst du über Windoof die Grafikkarte Flashen.

ABER TESTE VORHER DIE BOARDVERSION MIT NIBITOR!!!!! Deine Eigene Board/Biosversion findest du ebenfalls über Nibitor raus :)


das verwirrt mich jetzt ein wenig. hab das notebook jetzt seit ner woche und weiss gar nicht was du damit meinst. muss ich jetzt meine graka flashen damit die frames stabil bleiben?!
narf0r
 
Beiträge: 42
Registriert: 04.07.2007 15:31

Beitragvon as » 05.07.2007 22:47

Hallo Pirate85

Liegt das denn nun nicht eher bei der Spieleprogrammierung und bei den Festplatten zugriffs?

Bei Sims 2 ist dies jedenfalls so, sowie auch bei Gothic 3, Call of Duty, etc....

Gruss Howard
as
 
Beiträge: 427
Registriert: 15.11.2006 21:53
Notebook:
  • Toshiba Satellite P100-344

Beitragvon Scorpion New Mobile » 06.07.2007 16:33

Dies kommt natürlich auch vor, aber ist nicht so sehr verantwortlich für die tiefen Frameeinbrüche!
In manchen Spielen istes auch bekannt das an gewissen Stellen die Frames trotz Top Hardware einbrüche erleben, aber dies liegt dann am Spiel selber, weils immer an der selben Stelle ist!
Ich würde schätzen das es einfach an dem CPU liegt des 1526, da es einfach falsch geregelt wird mit der Taktung und deswegen ständig die Einbrüche hat in Games!
Mein Dell XPS -> Scorpions XPS
Benutzeravatar
Scorpion New Mobile
 
Beiträge: 125
Registriert: 17.06.2007 13:02
Wohnort: Kaiserslautern
Notebook:
  • Dell XPS M1710
  • Amilo Xi 1546
  • Dell Latitude C610

Beitragvon Pirate85 » 06.07.2007 16:55

Dann koennte man dieses Problem aber damit Beheben das man die CPU immer auf Vollast laufen lässt...

Dies ist aber net der Fall (in den mir Bekannten Fällen)

Das ist ja das Problem :(
Pirate85
 

Beitragvon ATA_DARK_SHADOW » 06.07.2007 23:46

schalt mal die 2. cpu für dein game ab.
Im Taskmanager unter Prozesszugehörigkeit oder so ähnlich. Dort kannst du deine 2 Cpus de- bzw aktivieren für jeden einzelnen Prozess.
Bei den meisten Games hilft dies ungemein.
ATA_DARK_SHADOW
 
Beiträge: 4
Registriert: 06.07.2007 23:44
Notebook:
  • Amilo Xa 1526

Beitragvon Pirate85 » 06.07.2007 23:51

Du meinst das die 2 Kerne Assynchron Laufen nicht?

Das Kenn ich - dafür gibt es aber auch Tools.

Bisher war mir das Problem aber nur Bei Filmen Bekannt (Bild und Ton werden von je einem Kern übernommen - dadurch das sie Assynchron Laufen gibt es Verschiebungen)

Wenn das auch bei Spielen so sein Sollte könnte das Funktionieren - dafür hab ich aber noch nicht genug Erfahrung mit Dual Kern Systemen um ein Sicheres Statement abgeben zu können
Pirate85
 

Beitragvon ATA_DARK_SHADOW » 06.07.2007 23:58

ich muss ehrlich gestehen das ich nur weiss das das Problem existiert, nicht was es behebt. Das mit dem Asyncronen laufen der Prozessoren hatte ich auch schonmal gelesen und halte es für durchaus möglich.
Bei Q3 z.b. hatte ich diesen Fall. (1cpu aus von 30 auf 125 fps)
Bei DVD schaun keine Probleme mit beiden Cpus, wobei ich jedoch meistens nicht die Microsoftproducte für sowas nutze :)
Zu den Tools : hast du zufällig eins welches die Einstellunge für die Cpus speichert? also z.b. q3 nur cpu 2?

edit: sry hab irgendwie die hälfte der 2. Seite nicht gesehen.

und @ Vollast, einfach bei den Energiesparoptionen Höchstleistung eintragen.
Alternativ vielleicht noch Festplatten zu sehr belastet. Von der Leistung der einen die ich drin hab bin ich nicht so begeistert.
Sollte da noch nen Anti-Virusprogramm, die Index-suche von Vista sowie vielleicht noch von Google etc drauf sein und laufen , seh ich sehr schwarz für Performance :)
ATA_DARK_SHADOW
 
Beiträge: 4
Registriert: 06.07.2007 23:44
Notebook:
  • Amilo Xa 1526

VorherigeNächste

Zurück zu Grafik, Display