amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Ständige Verbindungsabbrüche- AmiloW1425, Fritz WLAN Router

LAN/WLAN und natürlich Internet

Beitragvon Grunzdich » 04.07.2005 18:48

Hallo Leute,

ich habe auch einen Fritz!Box WLAN Router und bei mir ist alles super seit ich von WLAN Mode b&g auf reines b geschaltete habe. Mir sin 11Mbit lieber als ab und zu mal 54Mbit ;)

Grüße,

Grunz
Grunzdich
 
Beiträge: 9
Registriert: 05.04.2005 08:09

Fritz Box

Beitragvon Sufian » 13.07.2005 10:56

Also ich hab an irgendnem Punkt aufgegeben - meine Fritzbox verpackt und mir den Siemens SE515 gekauft...hatte genau das gleiche Problem - von 54mbit runter bis auf 1Mbit - mit Verbindungsabbrüchen alle 10Min.

Dann ging das Gerät zu Bitronic wegen Festplattendefekt, kam zurück und siehe da...die Verbindungsabbrüche waren jetzt alle 3Minuten...nun hab ich aber keine Zeit gehabt den Lappi wieder einzuschicken und hab mir daraufhin den anderen Router gekauft..

Die Verbindung ist um Weiten besser als bei der Fritzbox - die Abbrüche sind richtig selten geworden - trotz des durch die Bitronic-Jungs stark beanspruchten BG2200-WLAN-Chips. Ich hab festgestellt, dass je wärmer das Notebook wird desto schlechter wird die Verbindung...ergo muss die Kühlung auch etwas damit zu tun haben. Ich werd den Laptop wieder einschicken - in den Ferien. Aber ich kann nur jedem empfehlen sich von der Fritzbox zu trennen. Aber wer noch eine haben will soll sich bei mir melden :lol:
Lieber ein Amilo als 2 Acer und 3 Gericom...
Benutzeravatar
Sufian
 
Beiträge: 31
Registriert: 06.12.2004 21:58
Wohnort: Berlin

...

Beitragvon gucci10 » 08.08.2005 22:17

Ich kriege es auch einfach nicht hin !!! Ständiege Verbindungsabrüche. Habe alle softwareversionen probiert. mal hält es länger mal nicht. Habe mit dann sogar eine externe netgeat wg..511 gekauft und genau das gleiche problem mit den abrüchen das kann doch nicht sein !!! nutze voip mit 1&1 desswegen wollte ich die fritz box wlan behalten ist doch sonst ne geile box. auch das neue firmwareupdate hat nichts geholfen.

die müßen doch zig leute haben mit dem problem
gucci10
 
Beiträge: 19
Registriert: 21.05.2005 20:27

Beitragvon jabberwalky » 08.08.2005 22:41

Hatte das gleiche Problem. Habe den neuen Inteltreiber 9.0.2.0 aufgespielt. Seither funkt es. Hoffe es bleibt auch so.

P.S. Habe ein M3438G. Finde es schon geil das ganze Book. Habe gehört das neue Chipsatztreiber auch noch helfen sollten. Werde ich auch noch mal aufspielen.
Benutzeravatar
jabberwalky
 
Beiträge: 74
Registriert: 31.05.2005 23:04
Notebook:
  • FSC M3438G

..

Beitragvon gucci10 » 21.08.2005 00:14

Mit dem neuen Inteltreiber ist es noch am schlimmsten. Alle paar Sekunden wird die Verbindung getrennt. Nur mir dem aus der 8 serie gehts einiegermaßen bei mir. Ist doch nicht normal. Aber warscheinlich liegt es wirklich auch an der Fritz Box. Aber Selbst mit einer Externen Netgear Karte das gleiche Problem. Vor einieger Zeit hatte ich ein IBM Thinkpad mit der selben Netgear Karte und dem gleichen Fritz Router und auch keine Probleme. Also hat es irgendwas mit dem Amilo 1425W zu tun da bin ich mir sicher ! Habe eins aus der neuesten Serie auf jeden Fall. Aber was solls. Bin meistens im B Modus da dort wirklich wenieger abbrüche aber das ist alles mist für 1500 Euro fast :-(
gucci10
 
Beiträge: 19
Registriert: 21.05.2005 20:27

Beitragvon aspettl » 21.08.2005 00:41

Naja, seltsam. Ich habe auch eine Intel 2200 wie du und eine Fritzbox 3030, mit Intel-Treiber in Version 9.0.2.0 und WPA2-Verschlüsselung. Ich hatte noch nie einen Verbindungsabbruch. Sogar direkt zwei Stockwerke unten drunter lief es noch einwandfrei.

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7188
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Amilo M1420

...

Beitragvon gucci10 » 21.08.2005 20:07

Das freut mich das es bei ir geht. Hast du den Treiber von der Intel Seite oder von wo anders ??? Ich habe es Probiert mit dem Intel 9.0.2.0 TIC 97904.

Was hast du für ein Bios drauf ?

Und vieleicht liegt es an einer einstellung in der Fritz box
gucci10
 
Beiträge: 19
Registriert: 21.05.2005 20:27

Beitragvon aspettl » 21.08.2005 20:20

Das BIOS lässt sich schwer vergleichen, da ich das M1420 habe. Das M1437 hat aber die gleiche WLAN-Karte (BG2200).

Ich benutze den Treiber 9.0.2.0 von der Intel-Seite mit der Intel ProSet Software (nicht das XP-integrierte).

Die FRITZ!Box WLAN 3030 hat die Firmware-Version 21.03.58.

Einstellungen in der Fritzbox:
- nur b-Modus (11 MBit/s)
- Verschlüsselung: WPA-PSK mit AES
- ein unbenutzter Kanal gewählt

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7188
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Amilo M1420

..

Beitragvon gucci10 » 23.08.2005 02:16

ok danke für die info. Momentan leufts eigenltich fast ohne Abbrüche im b modus. Wie gesagt ist schon komisch aber mal is es ok mal nicht. Aber da ich den laptop nicht lange an habe ist es auch egal wenn die verbindung mal abbricht.
gucci10
 
Beiträge: 19
Registriert: 21.05.2005 20:27

Beitragvon -=MoRpH=- » 23.08.2005 10:28

Also ich hatte auch Probleme mit dem Aktuellen Treiber und der FritzBox Fon Wlan 7050...

Seitr ich wieder die FSC Treiber nutze gehts ohne probs...
Benutzeravatar
-=MoRpH=-
 
Beiträge: 44
Registriert: 19.02.2005 13:21

Beitragvon norbert9921 » 29.08.2005 10:15

hallo

da ich auch ähnliche probleme mit dem empfang hatte (schwankte bei mir auch immer von super bis schlecht). hier mal abhilfe wie man das mit dem schwanken wegbekommt.
http://www.ip-phone-forum.de/forum/view ... sc&start=0

hat bei mir zumindest erst mal geklappt, obwohl ich immer noch das prob habe das die verbindung von zeit zu zeit abbricht. werde es mal also jetzt mit ein alten intel-treiber probieren

mfg
norbert
norbert9921
 
Beiträge: 1
Registriert: 29.08.2005 10:11

Beitragvon gucci10 » 31.08.2005 00:19

danke nochmal für die info. also bei mir ist das signal gut auch wenn ich neben der box bin schwangt die übertragungsrate. was solls mom leuft es ganz gut selten abbrüche mit den 8.001 treibern
gucci10
 
Beiträge: 19
Registriert: 21.05.2005 20:27

Beitragvon aspettl » 31.08.2005 00:27

Falls es jemand braucht: Ich kann auf Wunsch den 8.1.1.0-Treiber verschicken, da Intel ihn offiziell nicht mehr anbietet.

Noch eine Frage:
Was ist der Unterschied, d.h. was hat die 9er-Version, was die 8er nicht hat? WPA? WPA2?

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7188
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Amilo M1420

Beitragvon DrRock4music » 25.09.2005 21:18

gucci10 hat geschrieben:Wie auch immer hab jetzt die 8.001 treiber und patch drauf damit die sendestärke nicht veringert wird. Leuft jetzt ganz gut ohne verbindungsabrüche.


Wo hast du denn die 8.00.1er Version her ?
Kannst du mir vielleicht einen Link schicken ?

MFG DrRock
FSC Amilo M 1437g ; Pentium M760 (2,0Ghz Centrino) ; 1024MB DDR2-RAM ; 80GB HDD ; 15,4" ; 128MB ATI Mobility Radeon X700 ;
DrRock4music
 
Beiträge: 8
Registriert: 23.08.2005 19:51

Beitragvon aspettl » 26.09.2005 10:10

@DrRock4music
Du hast eine PN.

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7188
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Amilo M1420

VorherigeNächste

Zurück zu Netzwerk / Internet