amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Wlan tauschen beim pa 1538

LAN/WLAN und natürlich Internet

Beitragvon cyberle » 18.07.2007 18:06

Was hälst du von der die hat schon den 802.11n Standard also übertragung bis 300 Mbps

http://berlin.online-reseller.de/eshop.php?action=article_detail&rid=standard&s_supplier_aid=1352875
cyberle
 
Beiträge: 143
Registriert: 04.06.2007 18:57

Beitragvon lightness » 19.07.2007 15:54

ja hab die gigabyte karte kurz getestet auch absturz, ich vermute das mainboard kommt net mit atheros chipsätzen klar... ich hab mir diese hier bestellt jetzt http://www.planet4one.de/planet/wbc.php ... etail.html

ja die 300mbit karte habe ich auch gesehen, aber die war net lieferbar... ich denke mit der intel sollte alles glatt laufen
wenn die 300mbit verfügbar ist bestell die, solltest du nix falsch machen...

kombinierte karte gibt es leider nur bei wlan pci karten, leider...

haben wir im notebook eigentlich noch einen freien pcie steckplatz, weil dann würde ich mir sowas einbauen
http://www.promarkt.de/Electronics/de_D ... d=&et_lid=
lightness
 
Beiträge: 35
Registriert: 06.05.2007 10:52

Beitragvon rüscherl » 19.07.2007 21:22

Bin mal gespannt, ob die Intel-Karte funktioniert. So ein drecks Notebook. Eine Frechheit. Seit dem letzten Windowsupdate hängt die Maus wieder öfter.

Der PCIe Speicher hört sich interessant an. Weiß jemand, ob der was bringt? Preis ist ja super und den PCIe brauch ich eh nicht.
rüscherl
 
Beiträge: 49
Registriert: 28.04.2007 00:25

Beitragvon cyberle » 20.07.2007 07:57

Nein es ist nur dieser eine Steckplatz vorhanden. Sag mal bescheid wenn du erste Erfahrungen mit der Intel Karte hast. Aber ich vermute auch das es funktioniert denn mit der SIS Karte gibt es ja auch keine Probleme soweit ich das hier mitverfolgen konnte
cyberle
 
Beiträge: 143
Registriert: 04.06.2007 18:57

Beitragvon Thoran » 20.07.2007 12:51

Hallo

Habe heute meine Intel Karte bekommen
(daher habe ich mich auch bis her hier nicht blicken lassen sorry).
Also zu der Karte .
Habe die atheros rausgenommen und gegen die intel ersetzt.
das erste war das windoews die karte nicht selbst erkennt.
dann trotzdem den treiber drauf gepackt und dann sagt er die karte kann nicht gestartet werden.
kennt jemand dieses problem.
habe die karte aus dem haus mit den 4 bunten buchstaben.
ist sie platt ?
jetzt läuft wieder die atheros welche auch problemlos erkannt wurde.


gruss und dank
thoran
Thoran
 
Beiträge: 11
Registriert: 21.05.2007 12:51

Beitragvon cyberle » 20.07.2007 13:34

Wenn du sagst die Karte wurde nicht erkannt meinst du damit das Windows sagt es hat keine Treiber oder hat er sie nicht mal als unbekanntes Gerät erkannt? ist es der Treiber von der CD oder der neuste aus dem Netz. Welches System wird genutzt Vista oder XP?
cyberle
 
Beiträge: 143
Registriert: 04.06.2007 18:57

Beitragvon Thoran » 20.07.2007 13:51

Hallo cyberle

windows sagt gar nix.
die treiber sind von cd und ich nutze XP Media Edition
Als ich die alte karte wieder rein gepackt habe meldete sich win sofort
neue hardware gefunden.


gruss
thoran
Thoran
 
Beiträge: 11
Registriert: 21.05.2007 12:51

Beitragvon cyberle » 20.07.2007 13:53

Hast du denn wie von mir weiter oben gepostet darauf geachtet die beiden Kabel richtig anzuschließen? Die können unter Umständen gedreht sein bei anderen Karten
cyberle
 
Beiträge: 143
Registriert: 04.06.2007 18:57

Beitragvon Thoran » 20.07.2007 14:09

habe ich.
sie sind bei der intel gedreht.
wenn die beiden kabel nicht dran sind müsste es doch nur
keine signale empfangen der rechner müsste doch trotzdem die karte
finden oder ?

gruss
thoran
Thoran
 
Beiträge: 11
Registriert: 21.05.2007 12:51

Beitragvon cyberle » 20.07.2007 14:17

Naja das kann ich nicht so genau sagen da ich mir nicht sicher bin ob das beides Antennen sind das eine müsste das Kabel zum an und abschalten der Karte sein
cyberle
 
Beiträge: 143
Registriert: 04.06.2007 18:57

Beitragvon Thoran » 20.07.2007 14:20

gut wenn das so ist kann es ja sein das das kabel nicht richtig drauf war.
werde es noch einmal neu versuchen.
schreibe dann meine ergebnisse.
weiss allerdings nicht ob es heute noch klappt.
muss noch weiter arbeiten , evtl heute abend.

gruss
thoran
Thoran
 
Beiträge: 11
Registriert: 21.05.2007 12:51

Beitragvon gunhead02 » 20.07.2007 16:19

wenn Windows die Karte noch nichtmal als "neue Hardware" erkennt, gibts nur 2 Möglichkeiten:
- Karte steckt elektrisch gesehen nicht richtig
- Karte defekt

Ich warte auch gespannt auf das Ergebnis, da mich dieses Problem auch nervt.

...noch eingefallen: bei den Mini PCI Karten gab es mal was mit PIN abkleben, damit sie funktionieren. Allerdings weiß ich nicht, ob es das bei PCIex auch gibt. Das müsste im Normalfall mit beschrieben sein.
amilo pa 1538
updatet: turion tl-60, 2 gb ram pc5300, Vista Home Premium x64
gunhead02
 
Beiträge: 14
Registriert: 10.05.2007 13:53
Notebook:

Beitragvon lightness » 20.07.2007 19:19

so jungs ich bin wiedermal da... mit schlechten nachrichten:

habe die intel bekommen, aber die funktioniert auch net, hätte ich ahnen müssen, und mich net wie ein noob verhalten sollen...

die intel karte 3945agb lief bei mir auch net...die karte wird gar nicht erkannt, denn die karte ist nicht für unser system geeignet, die karte ist nur funktionstüchtig in einem intel centrino system siehe hier:
http://www.intel.com/cd/channel/reselle ... /47641.htm

ist nur auf intel systemen installierbar, deshalb auch zurück mit dem teil...

also müssen wir wohl oder übel das notebook in freier zeit abshcicken oder einen mit unserem system kompatiblen wlan adapter besorgen??!?!?!

die sache steigt mir langsam über den kopf :evil:
lightness
 
Beiträge: 35
Registriert: 06.05.2007 10:52

Beitragvon cyberle » 20.07.2007 19:25

cyberle
 
Beiträge: 143
Registriert: 04.06.2007 18:57

Beitragvon lightness » 20.07.2007 19:26

fragt sich wieviel kostet das teil?woher kriegen wir es?? und ist es kompatibel? dann bin ich dabei...
lightness
 
Beiträge: 35
Registriert: 06.05.2007 10:52

VorherigeNächste

Zurück zu Netzwerk / Internet