amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Hardware Malfunction - Xi 1546 Thema ist gelöst

Alles, was mit dem Prozessor, dem Arbeitsspeicher oder deren Kühlung zu tun hat.

Beitragvon mark00 » 16.07.2007 16:23

Das NB wird von einem Paketdienst abgeholt und von einem externen Servicepartner, nicht von FSC, repariert. Weiß nicht genau, wie die bei euch in Deutschland heißen. Dann bringts der Paketdienst wieder. Das ganze kann schnell gehen, aber auch länger dauern, je nachdem.

Ich hab keine Temp. Probleme, aber damit sie unter Volllast nicht ganz so hoch sind hab ichs mit RMClock undervoltet. Arbeite mit 1.075V und dadurch ist es um etwa 8°C kühler. Wenn ich nicht spiele schalte ich auch den Takt der GraKa herunter und dadurch ist er im Leerlauf um 5°C kälter. Mir macht es nichts aus vor dem Spielen im CCC den Takt wieder raufzustellen.


mfg mark00
"Only wimps use tape backup: real men just upload their important stuff on ftp, and let the rest of the world mirror it." - Linus Torvalds
Benutzeravatar
mark00
 
Beiträge: 213
Registriert: 25.04.2007 11:58
Wohnort: Österreich
Notebook:
  • FSC Amilo XI1546

Beitragvon Einarm » 16.07.2007 21:02

Pirate85 hat geschrieben:Denke du hast einfach nur ein Montagsbook erwischt, sowas kommt vor. Schicke es ein und du bekommst es Repariert zurück...
Danach wirst du es Lieben :D


Danke sehr.
Also gut, dann gibts noch ne Chance fürs Milo. Im Winter war ich von der Power auch echt begeistert. Alles wo für ichs brauche, Leistung war immer auf der souveränen Seite.
Hab jetzt auch was für dieses Lautsprecherrauschproblem gefunden.

mark00 hat geschrieben: Das NB wird von einem Paketdienst abgeholt und von einem externen Servicepartner, nicht von FSC, repariert. Weiß nicht genau, wie die bei euch in Deutschland heißen. Dann bringts der Paketdienst wieder. Das ganze kann schnell gehen, aber auch länger dauern, je nachdem.


Vielen Dank auch dir.
Ist mir wichtig, daß ich nicht mit dem Gerät zur Post rennen muss und das versichern und so weiter. Sieht ja bis hierher nach recht guter Kundenbetreuung aus.
Gut, dann ruf ich morgen mal bei denen an. Ich halt euch auf dem Laufenden. Falls es euch interessiert ob mein Milo überlebt :wink:

lg
Einarm
 
Beiträge: 9
Registriert: 16.07.2007 02:55

Beitragvon Gallox » 16.07.2007 22:08

Wird von UPS abgeholt. Dann gehts zu RTS in den Osten der Republik und UPS bringt es dir wieder.
Gallox
 
Beiträge: 491
Registriert: 26.04.2007 11:56

Beitragvon Rhynox » 17.07.2007 17:47

Heyho, hab gerade Deinen Thread durchgelesen und fänd es super wenn Du uns auf dem Laufenden hältst.

Ich habe nämlich exakt das gleiche Problem wie Du. Hab seit einiger Zeit einen Notebook-Kühler mit 3 Lüftern unter dem Xi stehen, das hilft, aber reicht leider nicht aus. Zur Zeit takte ich den Grafik-Speicher auf ca. 370 MHz runter, damit bin ich zwar die Blue Screens los, hab aber bei WoW (was jetzt auch nicht so der Hardware-Fresser ist) nun anstatt 60 FPS nur noch ca. 12 FPS was man schon fast nicht mehr spielen nennen kann.

Also falls Du es abholen lässt und dann zurück bekommst würde ich gerne erfahren wie unkompliziert das ist, wie lange es bei Dir so gedauert hat und natürlich ob das ganze wirklich was bringt. Denn ich hab keine Ahnung was die da machen wollen, nen besseren Lüfter einbauen oder nur die Wärmeleitpaste neu auftragen und in nem halben Jahr haben wir dann das gleiche Problem wieder? (Ach ne, in nem halben Jahr ist ja Winter... *gg*)

Viele Grü0e,
Rhy.
Rhynox
 
Beiträge: 1
Registriert: 17.07.2007 17:41

Beitragvon areanos » 16.08.2007 13:22

also...das problem kenne ich.
allerdings gehts bei mir nicht so weit, dass der ganze laptop abschmiert...aber an ein schönes spiegelei auf der tastatur habe ich schon des öfteren gedacht.
warte darauf, dass ich mich verbrenne und fsc eine schöne klage vor die nase halten kann...
mfg areanos
areanos
 
Beiträge: 3
Registriert: 16.08.2007 13:14

Beitragvon Einarm » 27.08.2007 14:45

Hallo,

also ich habs nun endlich geschafft mal einzuschicken.
Als erstes mal ein großes Dankeschön an den Support und die Firma, bei der es gelandet ist.

Samstags den Support angerufen -> Montag Abholtermin durch UPS -> Freitag war UPS wieder da mit meinem NB.

Lüfter und VGA waren defekt und wurden getauscht.
Es läuft nun fast lautlos, auch bei 30grad Raumtemperatur. Man hört den Lüfter, aber dieser klingt nicht mehr als wäre er zornig...Bluescreens bis heut 0 und es läuft nun schon 2 Wochen...beinah dauernd.

Ich bin sehr beeindruckt muss ich sagen - zum einen gab es diese Leistung ohne irgendwelche Spirenzchen, zum anderen waren die Leute so unglaublich fix - ich wohn in nem Dorf bei Krefeld und das NB ging nach Sömmerda (glaub ich). Gute Arbeit.
Wer also ein Problem hat -> nicht zum Händler damit, sondern direkt den Support anrufen. Der Händler macht auch nix anderes.
Legt noch einen Zettel mit möglichst genauer Beschreibung des Problems dazu...weiß nicht genau ob es was nützt, aber ich habs auch getan und es ging deswegen bestimmt nicht langsamer. :)

Fazit: Support absolut empfehlenswert.
Einarm
 
Beiträge: 9
Registriert: 16.07.2007 02:55

Vorherige

Zurück zu CPU, RAM, Lüfter