Hallo, ich habe folgendes Problem:
Mein Notebook AMILO M1437G mit CPU P M760 läßt sich nach etwas Ruhezeit (> 3 Stunden) nicht mehr einschalten. Statt dessen flackert nur das Batterielämpchen auf, wenn ich den Einschaltknopf drücke. Ich muss dann das Gerät in der Luft umherdrehen oder sogar kurz schütteln, erst dann läßt es sich einschalten.
Ist es dann eingeschaltet, läuft es unter Umständen mehrere Stunden einwandfrei. Es kann aber auch vorkommen, dass es plötzlich ausgeht, so als würde die Stromzufuhr unterbrochen.
Dies ist unabhängig davon, ob ich den Akku oder das Netzteil benutze, und auch unabhängig davon ob externe Geräte angeschlossen sind, ich es an einer Mehrfachsteckdose betreibe oder an einer Einzelsteckdose. Auch das Drücken des Netzschalters ohne Akku und Netzteil bringt nichts, der Fehler tritt immer wieder auf.
Da das Gerät noch Garantie hat, habe ich es eingeschickt. Kam direkt zurück von Bitronic mit dem Ergebnis, dass der Fehler angeblich bei denen nicht auftrat. Statt dessen wurde der Lüfter gereinigt und ein Virenscan gemacht: mein Virenschutz sei nicht ausreichend. Ach so... (Ich habe AntiVir und mache regelmäßig Virenscans mit Knoppicillin). Ich wußte auch noch gar nicht, dass es schon Viren gibt, die Computer erst dann laufen lassen, wenn man sie vorher schüttelt, aber na ja...
Da die oben beschriebenen Fehler bei mir zu Hause sehr wohl weiter auftraten, habe ich den Rechner direkt wieder eingeschickt. Ergebnis: Fehler tritt bei denen wieder nicht auf, und diesmal mußte ich knapp 40 Euro zahlen, damit ich ihn wiederbekomme. Er wäre ja auch gar nicht kaputt. Ich habe mich beschwert uns so weiter, aber es war nichts zu machen. Die ganze Aktion dauerte 2-3 Monate! (Zum Glück braucht meine Freundin ihr Notebook gerade nicht, sonst wäre ich aufgeschmissen!)
Was soll ich sagen? Ich packe das Gerät aus, und es geht wieder nicht an! Dafür neue Variante: wenn ich den Akku ohne angeschlossenes Netzteil einschiebe, startet der Rechner sofort, ohne Betätigung des Einschaltknopfs!
Was soll ich nur machen? Ein drittes Mal das Ding bei Bitronic einschicken, die mit einem "Sorry, bei uns ist doch alles in Ordnung." wieder 40 Euro kassieren?
Kann mir vielleicht einer sagen, was der Fehler sein könnte, und warum er nur bei mir zu Hause auftritt?
Danke im voraus!