amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo xa 2528 win xp treiber hilfe bitte schnell

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

Anderes PCI-Brückengerät

Beitragvon Ladbroke » 25.12.2007 12:04

Um nochmal auf die Frage von Luntenfisch zurückzukommen: Um was für ein Gerät bzw. Treiber handelt es sich denn bei dem "Anderen PCI-Brückengerät"? Auch bei mir ist dies eines der beiden letzten Probleme im Gerätemanager.

Vielen Dank im Voraus für einen Hinweis!
Ladbroke
 
Beiträge: 19
Registriert: 23.12.2007 10:22

Beitragvon sly1473 » 26.12.2007 11:09

so liebe leute, heute hab ich mal meinen server angeschmissen für alle die xp treiber für ihr XA 2528 suchen.
adresse: ftp://darky1473.no-ip.org
und da im ordner finaltreiber sind alle drin.
ausserhalb des ordner sind passend.
für bessere darstellung ftp im windowsexplorer öffnen oder im IE auf ansicht und da ftp im winex öfnen.
hoffe konnte euch helfen. lass den server heute extra laufen
Gruss sly

postscriptum: wäre nett wenn ihr euch dann meldet wer die treiber geholt hat, erfahrung über die funktion und mit eurer meldung den anderen mehr möglichkeiten bietet die treiber zu bekommen, denn ich bin leider au net immer da

da wie ich gerade sehe, einige nicht zurechtkommen, den server im winexplorer zu öffnen um ordner zu kopieren und somit jede poplige datei einzeln laden, stell ich für diese leute mal rar dateien zusammen.
sly1473
 
Beiträge: 6
Registriert: 23.12.2007 11:53

Beitragvon Ladbroke » 26.12.2007 12:55

Salute,

das ist eine wirklich prima Aktion, sly1473! Das spart 'ne Menge Zeit und Arbeit (nachdem ich mir in zwei Tagen alles zusammengesucht und -gefummelt [GraKa] habe, weiß ich wieviel Mühe & Ärger man mit der leidigen XP-Treibersuche normalerweise hat).

Treiber für die IR-Fernbedienung habe ich bis jetzt leider nicht finden können. Soweit ich gesehen habe gibt's hier nichts Passendes. Ich war auch auf der Herstellerseite smsc.com. War vielleicht jemand anders erfolgreicher?

Tja, und das liebe "andere PCI-Brückengerät" fehlt mir auch noch in meiner Gerätemanager-Sammlung. Weiß jemand um was für ein Gerät es sich handelt (IR kanns nicht sein). Alle anderen Treiber habe ich installiert.

Danke im Voraus für jeden Tipp!
Ladbroke
 
Beiträge: 19
Registriert: 23.12.2007 10:22

Beitragvon sly1473 » 26.12.2007 13:00

Ladbroke hat geschrieben:Salute,

das ist eine wirklich prima Aktion, sly1473! Das spart 'ne Menge Zeit und Arbeit (nachdem ich mir in zwei Tagen alles zusammengesucht und -gefummelt [GraKa] habe, weiß ich wieviel Mühe & Ärger man mit der leidigen XP-Treibersuche normalerweise hat).

Treiber für die IR-Fernbedienung habe ich bis jetzt leider nicht finden können. Soweit ich gesehen habe gibt's hier nichts Passendes. Ich war auch auf der Herstellerseite smsc.com. War vielleicht jemand anders erfolgreicher?

Tja, und das liebe "andere PCI-Brückengerät" fehlt mir auch noch in meiner Gerätemanager-Sammlung. Weiß jemand um was für ein Gerät es sich handelt (IR kanns nicht sein). Alle anderen Treiber habe ich installiert.

Danke im Voraus für jeden Tipp!


fernbedienung findest leider nur für vista, nach der installation des high definition audio treiber war bei mir das andere pci brückengerät aus der anzeige raus
Zuletzt geändert von sly1473 am 26.12.2007 13:04, insgesamt 1-mal geändert.
sly1473
 
Beiträge: 6
Registriert: 23.12.2007 11:53

Beitragvon sly1473 » 26.12.2007 13:02

ich sehe gerade das einige die treiber von meinem server ziehen. nicht wundern wenn ihr fliegt oder der transfer langsamer wird, je mehr laden desto weniger bandbreite steht jedem einzelnen zur verfügung. nicht sauer sein, aber mehr kann ich nicht freigeben da ich nebenbei noch radio mache und den stream net blockieren will
sly1473
 
Beiträge: 6
Registriert: 23.12.2007 11:53

Beitragvon aspettl » 26.12.2007 15:24

sly1473 hat geschrieben:postscriptum: wäre nett wenn ihr euch dann meldet wer die treiber geholt hat, erfahrung über die funktion und mit eurer meldung den anderen mehr möglichkeiten bietet die treiber zu bekommen, denn ich bin leider au net immer da

Ich lade mit dem Forumsserver gerade die Datei herunter, verbleibende Zeit knapp 4 Stunden. Dann kann ich hier einen Downloadlink anbieten.

sly1473 hat geschrieben:da wie ich gerade sehe, einige nicht zurechtkommen, den server im winexplorer zu öffnen um ordner zu kopieren und somit jede poplige datei einzeln laden, stell ich für diese leute mal rar dateien zusammen.

Ich lade die Datei "final treiber.rar", da sollte alles drin sein? Die Größe von 207 MB klingt zumindest realistisch.

Edit (20:35 Uhr):
Der Download läuft noch, allerdings sehr langsam.

Edit (0:05 Uhr):
Siehe Update unten.

Gruß
Aaron
Zuletzt geändert von aspettl am 27.12.2007 00:37, insgesamt 2-mal geändert.
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7188
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Lifebook E8020D

Beitragvon sly1473 » 26.12.2007 20:44

ja da ist alles drin. sorry für den langsamen download leider ziehen gerade 14 leute, einer mit ein und derselben ip den selben treiber sogar 5 mal, was ich net ganz verstehen muss, da bekommt einer net genug *lach* will ihn aber auch net vom server schmeissen und unhöflich sein.
aber ich lass den server wegen des hohen andrangs noch bis 2 uhr laufen,
solltest du dann noch net den ganzen ordner runder haben kann ich dir nen privaten ordner auf meinem server machen da kannst du dann mit bis zu 25 kb/s saugen um dann hier nen downloadlink anbieten zu können

so um einigen fragen vorzubeugen und gleich zu beantworten,
1. auf KEINEN FALL darf Win XP SP 3 installiert sein, dann gehen die treiber net, die müssen vorher installiert werden. wer schon SP 3 hat rollback machen vorher.
2. mein amilo XA 2528 läuft mit folgenden treibern:
Graka (gforce 8600M GS): = ordner :grafik
audio (realtek high definition): = ordner :FSC_High_Definition_Audio_5_10_0_5282__1007245
Chipsatz(nforce): = ordner: chipsatz / nForceWin2KXP ( ordner: FSC_Chipset_8_62__1007026 nur nutzen falls es net geht)
usb Camera(bison): = bison vistatreiber (vom originalsystem, sollte ihn jemand net haben kann ich ihn bereitstellen.
irc: = für XP kein treiber verfügbar (noch nicht )
unbekannstes pci brückengerät : = wurde bei mir nicht mehr angezeigt nachdem alle treiber installiert waren.
touchpad: = ordner: FSC_Alps_PS_2_Port_TouchPad_5_5_1402_3__1003809
bloototh: wird von XP automatisch erkannt
Wlan: = ordner:FSC_WLAN_miniCard_D2301_5_1_1039_1081__1007582 / FSC_WN6301A_miniCard_WLAN_IEEE802_11_b_g_4_2_2_14_XP_32bit__1006708
Zuletzt geändert von sly1473 am 26.12.2007 22:30, insgesamt 1-mal geändert.
sly1473
 
Beiträge: 6
Registriert: 23.12.2007 11:53

Beitragvon LuntenFisch » 26.12.2007 22:16

Das ist mal ne sehr feine Sache von dir sly1473 !!
Danke für die Mühe.

Gruß
Die fischige Lunte...
LuntenFisch
 
Beiträge: 3
Registriert: 22.12.2007 00:24

Beitragvon aspettl » 27.12.2007 00:05

sly1473 hat geschrieben:ja da ist alles drin

Gut :-), hier der Downloadlink:
downloads/treiber_xa2528_winxp.rar

Edit:
Ich habe einige doppelt enthaltene Dinge (ge- und entpackt) entfernt und das als ZIP gepackt:
downloads/treiber_xa2528_winxp.zip

sly1473 hat geschrieben:leider ziehen gerade 14 leute, einer mit ein und derselben ip den selben treiber sogar 5 mal

Hört sich eher nach einem Downloadmanager an ;-)

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7188
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Lifebook E8020D

Beitragvon Majestic12 » 28.12.2007 23:09

Also ich hab heute mein XA2528 bekommen und ich muss sagen dass ich nicht sehr zufrieden bin. habt ihr auch das Problem dass euer Screen teilweise Minutenlang flackert also immer ein bisschen dunkler wird. ?


Zunächst mal vielen vielen Dank für die Treiber die bereit gestellt wurden ohne die hätte ich das dind schon längst wieder in der Kiste verschwinden lassen. Ich hab allerdings ein Problem mit der WLAN Karte und kann den Fehler nicht finden . Der Treiber scheint zu funktionieren und die Karte erkennt auch mein WLAN Netzwerk aber sobald ich die Verschlüsselung aktiviere verbindet es nicht mehr. Ich hab noch ein 1655G und dort funktioniert es und ich richte nicht zum ersten mal ein WLAN Netzwerk ein aber irgendwie scheint die Karte so ihre Probleme damit zu haben denn das Netzwerk antwortet einfach nicht . Welcher Treiber ist denn nun der richtige ? Ich kann nur den installieren der signiert ist .

Und wie bekomm ich den Vista Treiber für die Cam aus der Recovery CD raus?? Ich hasse diese Recovery CDs und ich hasse Vista ich sitz seit 10 Std an dem Teil und hatte noch keine Sekunde Freude damit . Da Lob ich mir die Zeit mit meinem 1655g das nie solche Sorgen machte. Vista sucks mehr fälltmir dazu nicht ein.
Von wegen übersichtlicher und stabiler . Davon hab ich nichts bemekrt.



Also ich hab das mit der Verbindung jetzt hinbekommen aber wieso geht beim 1655G AES und bei dem ax2528 nur TKIP?

Habt ihr auch das Problem dass bei euch die HELL / DUNKEL FN nicht funktioniert? Ziemlich dunkel hm :)
Majestic12
 
Beiträge: 14
Registriert: 28.12.2007 23:02

Beitragvon sfink » 29.12.2007 19:23

aspettl hat geschrieben:
sly1473 hat geschrieben:ja da ist alles drin

Gut :-), hier der Downloadlink:
downloads/treiber_xa2528_winxp.rar

Edit:
Ich habe einige doppelt enthaltene Dinge (ge- und entpackt) entfernt und das als ZIP gepackt:
downloads/treiber_xa2528_winxp.zip

sly1473 hat geschrieben:leider ziehen gerade 14 leute, einer mit ein und derselben ip den selben treiber sogar 5 mal

Hört sich eher nach einem Downloadmanager an ;-)

Gruß
Aaron


passen die treiber auch für windows xp pro 64bit?
sfink
 
Beiträge: 31
Registriert: 29.12.2007 18:19
Notebook:
  • AMILO XA 2528

Beitragvon Netbuster » 30.12.2007 14:12

Danke sly1473 für deine Mühen, aber ich hab immer noch ein paar probleme und zwar, weiß ich nicht, wie ich die W-Lan treiber installiere und bei mir gehen die USB-Ports nicht, obwohl ich alles installiert habe. Kann mir jemand bei den zwei Problemen helfen?

EDIT:
Juhu!! Ich hab alles und es funktioniert alles DANKE!!
Netbuster
 
Beiträge: 3
Registriert: 30.12.2007 02:08

Beitragvon Majestic12 » 01.01.2008 12:31

Funktioniert die Fernbedienung und die HELL DUNKEL Funktion bei dir auch?
Majestic12
 
Beiträge: 14
Registriert: 28.12.2007 23:02

Beitragvon Netbuster » 01.01.2008 17:12

Ne aber auf das kann ich eig verzichten
Netbuster
 
Beiträge: 3
Registriert: 30.12.2007 02:08

Beitragvon MBC-Double » 09.01.2008 11:25

sly1473 hat geschrieben:so liebe leute, heute hab ich mal meinen server angeschmissen für alle die xp treiber für ihr XA 2528 suchen.
adresse: ftp://darky1473.no-ip.org
und da im ordner finaltreiber sind alle drin.
ausserhalb des ordner sind passend.
für bessere darstellung ftp im windowsexplorer öffnen oder im IE auf ansicht und da ftp im winex öfnen.
hoffe konnte euch helfen. lass den server heute extra laufen
Gruss sly

postscriptum: wäre nett wenn ihr euch dann meldet wer die treiber geholt hat, erfahrung über die funktion und mit eurer meldung den anderen mehr möglichkeiten bietet die treiber zu bekommen, denn ich bin leider au net immer da

da wie ich gerade sehe, einige nicht zurechtkommen, den server im winexplorer zu öffnen um ordner zu kopieren und somit jede poplige datei einzeln laden, stell ich für diese leute mal rar dateien zusammen.


Leider funktionierte der Link eben nicht:-(
Erik
MBC-Double
 
Beiträge: 29
Registriert: 09.01.2008 11:21
Wohnort: Bielefeld

VorherigeNächste

Zurück zu Windows