amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Windows XP - Treiber für Amilo PA 2548

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

Fn-Tasten

Beitragvon reds666 » 28.11.2007 10:47

Sorry, bei Volltextsuche Software auf der Seite rechts FIC eingeben,dann erscheinen die genannten Versionen,

Gruß reds666
You''ll never walk alone!!!
reds666
 
Beiträge: 6
Registriert: 06.11.2007 10:51
Wohnort: Neuruppin

Beitragvon Lex » 28.11.2007 20:15

Also die versionen 1.1.7 und 1.1.9 scheinen auch nur unter vista zu laufen, und die nächst ältere version von siemens ist 1.0, diese läuft zwar, allerdings funktioniert es auch nicht richtig, da die software nicht mit den symbolen auf der tastatur übereinstimmen, ausserdem kommt eine windows fehlermeldung gefolgt vom schliessen des programs wenn man die Bildschirmhelligkeit verändern will!
Lex
 
Beiträge: 22
Registriert: 30.10.2007 16:46

Beitragvon reds666 » 29.11.2007 05:43

Hmm,so etwas ahnte ich in etwa,denn den Prozedureineinstiegspunkt PowerGetActiveSchame gibt es auch nur für VISTA (laut engl.Microsoft-Forum),hatte auch schon versucht,die powrprof.dll von der VISTA-CD in´s Windows von XP einzubinden,hat leider auch nicht geklappt,da Vista andere Energieoptionen hat! Funktioniert es denn schon bei Jemanden, und wenn ja,wie?

Gruß reds666
You''ll never walk alone!!!
reds666
 
Beiträge: 6
Registriert: 06.11.2007 10:51
Wohnort: Neuruppin

Beitragvon d_ferdi » 01.12.2007 17:22

ThomasOB hat geschrieben:hast aber keine Recovery benutzt ? hatte ich 7 Rohlinge lang versucht klappte nicht hab dann ein vollwertiges XP Pro Corporate genommen mit nlite ohne Probleme


hallo,
ich habe es mit einer fujitsu siemens winxp home oem probiert, einmal mit sp2 und einmal mit sp1, leider erfolglos.

tschuess
d_ferdi
 
Beiträge: 2
Registriert: 03.11.2007 09:25

Beitragvon doppelblubb » 03.12.2007 16:47

hilfe !!! bei mir funktioniert das immernoch nicht mit dem s-ata treiber kann mir vllt jemand son image schicken ???
doppelblubb
 
Beiträge: 1
Registriert: 21.11.2007 22:50

Beitragvon Lex » 05.12.2007 07:54

Moin
Gibts mittlerweile was neues über die FN tasten? es muss doch eine version zwischen 1.0 und 1.7 geben die läuft! hab bis jetz aber keine gefunden!
Lex
 
Beiträge: 22
Registriert: 30.10.2007 16:46

Beitragvon amilofrank » 06.12.2007 16:22

the_danz hat geschrieben:mir gehts genauso, ich habe seit letzter woche auch das "Volksnotebook" und muß für meine Meisterschule da irgendwie XP drauf bringen, leider ist bei den laptop nur eine vista recovery cd enthalten und ich würde deswegen das vista auch geren noch drauf lassen und Xp auf eine zweite Partition installieren.

Nun Steh ich aber vor dem selben Problem welches mein vorgänger beschrieben hat. Also wenn einer einen passenden SATA Treiber hat wäre ich sehr dankbar wenn er ihn hier posten könnte.



-------------------------------------------------------------------------
Beschreibung:
Bei der Installation von MS Windows XP wird die Festplatte des AMILO nicht erkannt.
Lösung:

Für die Installation von Microsoft Windows XP Professional benötigen Sie den Intel® Matrix Storage Manager 5.5 oder höher.

Drücken Sie dann bei der entsprechenden Aufforderung während der Installation von MS Windows XP die Taste [F6] um die Treiber hinzuzufügen.
http://support.intel.com/support/chipsets/imsm/

aber klappen tuts trotzdem nicht
amilofrank
 
Beiträge: 3
Registriert: 01.12.2007 14:17

Re: Amilo pa 2548 mit Win XP

Beitragvon amilofrank » 06.12.2007 16:29

Alibaba 37 hat geschrieben:Hallo Freunde,
ich habe auch das FS Amilo Pa 2548 und das gleiche problem gehabt.
Den Treiber für den nForce 630M gibt es für XP nicht,aber bei NVIDIA bekommt ihr den nForce 520 / 560 Chipsatz der funzt auch.Mit Internet Explorer Mainboard-Treiber suchen und NVIDIA den Rechner scannen lassen.
Den Treiber für die GeForce Go 8400M G bekommt Ihr auf der LG Seite,Treiber - Laptop E500 auswählen und los geht´s.
Schreibe Euch die nächsten Tage wo ich die anderen Treiber gefunden habe. Bis bald!
amilofrank
 
Beiträge: 3
Registriert: 01.12.2007 14:17

Beitragvon amilofrank » 06.12.2007 16:56

amilofrank hat geschrieben:
the_danz hat geschrieben:mir gehts genauso, ich habe seit letzter woche auch das "Volksnotebook" und muß für meine Meisterschule da irgendwie XP drauf bringen, leider ist bei den laptop nur eine vista recovery cd enthalten und ich würde deswegen das vista auch geren noch drauf lassen und Xp auf eine zweite Partition installieren.

Nun Steh ich aber vor dem selben Problem welches mein vorgänger beschrieben hat. Also wenn einer einen passenden SATA Treiber hat wäre ich sehr dankbar wenn er ihn hier posten könnte.



-------------------------------------------------------------------------
Beschreibung:
Bei der Installation von MS Windows XP wird die Festplatte des AMILO nicht erkannt.
Lösung:

Für die Installation von Microsoft Windows XP Professional benötigen Sie den Intel® Matrix Storage Manager 5.5 oder höher.

Drücken Sie dann bei der entsprechenden Aufforderung während der Installation von MS Windows XP die Taste [F6] um die Treiber hinzuzufügen.
http://support.intel.com/support/chipsets/imsm/

aber klappen tuts trotzdem nicht


Das Notebook arbeitet miteinem nforce-Chipsatz. Deshalb ist Intel Storage Management sicherlich nicht die Lösung...
amilofrank
 
Beiträge: 3
Registriert: 01.12.2007 14:17

Beitragvon the_danz » 06.12.2007 18:08

doch das klappt, bis auf die fn tasten geht es.
ich hab des mit dem nlite gemacht. mit dem iso-builder hat es nicht geklappt.
also strickt nach der anleitung gehen und die treiber die in diesem thread gepostet sind verwenden.
hier nochmal die anleitung:
topic,3467,-Installation-von-Windows-XP-Home-Pro-PE-FAQs.html#39273

einfach abarbeiten.

PS.: habe ca 9 rohlinge gebraucht bis es geklappt hat.


Ach und was das problem mit der helligkeit angeht, den Light sensor auf aktiv stellen und wenn nötig den sensor einfach abdecken und schon wirds hell.
the_danz
 
Beiträge: 15
Registriert: 16.10.2007 09:51

Beitragvon Lex » 11.12.2007 09:18

Hast du den light sensor von der treiber cd für vista genommen?
wenn ich den installiere zieht der ca. 50% cpu auslastung aber passieren tut trotzdem nix!

Gruß Lex
Lex
 
Beiträge: 22
Registriert: 30.10.2007 16:46

Beitragvon the_danz » 15.12.2007 21:01

jo den von vista, habe damit aber keine probleme
the_danz
 
Beiträge: 15
Registriert: 16.10.2007 09:51

Sound

Beitragvon kandoo » 16.12.2007 20:14

Hallo Jungs hoffe ihr könnt mir helfen :D
Habe nach langem auch Windows Xp ans laufen bekommen mit allen treibern außer sound! :(

Welchen treiber muss ich genau für xp nehmen

dank im Foraus und weiter so tolle antworten :D :D :D
kandoo
 
Beiträge: 7
Registriert: 16.12.2007 20:11

Beitragvon Borkar » 16.12.2007 20:43

wenn du auch das PA2548 hast, kannst uns ja hier
topic,20267,15,-Installation-von-WinXP-auf-Amilo-PA2548-nicht-moeglich.html
sagen welchen SATA-Treiber du genommen hast


Gruß
Borkar
Bild ..... Kaum macht man's richtig, geht's!
Benutzeravatar
Borkar
Moderator
 
Beiträge: 3744
Registriert: 30.06.2005 13:53
Wohnort: Bayern, Germany
Notebook:
  • HP Pavilion dv9000t

Beitragvon kandoo » 16.12.2007 22:35

Borkar hat geschrieben:wenn du auch das PA2548 hast, kannst uns ja hier
topic,20267,15,-Installation-von-WinXP-auf-Amilo-PA2548-nicht-moeglich.html
sagen welchen SATA-Treiber du genommen hast


Gruß
Borkar


topic,20267,15,-Installation-von-WinXP-auf-Amilo-PA2548-nicht-moeglich.html#134104
kandoo
 
Beiträge: 7
Registriert: 16.12.2007 20:11

VorherigeNächste

Zurück zu Windows