amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

WinXP erst nach 15 Minuten voll funktionsfähig

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

Beitragvon Shalom » 07.11.2007 23:47

Vormopf hat geschrieben:Würde ihm denn ein Backup jetzt tatsächlich weiterhelfen?


Wenn er ein sauberes fehlerfreies Backup hat ist er aus dem Schneider,
so wird ihm nur eine Neuinstallation weiterhelfen, oder er bestellt sich bei
HP eine XP CD, oder er leiht sich eine HP OEM XP CD fuer den Versuch der Reparatur Installation.
Wie bereits gesagt koennen die Ursachen fuer den Fehler verschiedene sein.

Natuerlich kann man mit regedit die entsprechenden Schluessel loeschen, und das Netzwerk komplett neu einrichten, siehe Link.
http://www.fastrun.org/network/netwprobl.html
Shalom
 

Beitragvon hal9k » 08.11.2007 11:07

Vormopf hat geschrieben:
... die Home-Version (um die handelt es sich hier) gar keine „Appmgmt.dll“ hat.

Korrektur zu obiger Falschmeldung: es ist XP Pro drauf. Also sollte es eigentlich tun.


Hm, ich weiß nicht, ob ich was übersehen habe, aber der Hotfix soll doch die browser.dll austauschen.

Hast du den Hotfix jetzt eigentlich bekommen und hat er was gebracht?
Es sollte Standard sein, Standard mit d zu schreiben.
"I think there is a world market for maybe five computers." — Thomas J Watson, Chairman of the Board, IBM.
http://meinbackbuch.de.vu
Benutzeravatar
hal9k
 
Beiträge: 59
Registriert: 28.06.2007 12:46
Wohnort: Mainz
Notebook:

Beitragvon hal9k » 08.11.2007 11:17

Wäre es möglich, dass du das Event-Log mal hier reinstellst? Nur den System-Teil. Den kannst du über das "Export List"-Menü exportieren. Falls du ein deutsches Windows hast, heißt das Menü möglicherweise etwas anders.
Es sollte Standard sein, Standard mit d zu schreiben.
"I think there is a world market for maybe five computers." — Thomas J Watson, Chairman of the Board, IBM.
http://meinbackbuch.de.vu
Benutzeravatar
hal9k
 
Beiträge: 59
Registriert: 28.06.2007 12:46
Wohnort: Mainz
Notebook:

Beitragvon Vormopf » 12.11.2007 20:40

Hi zusammen,

ich war einige Tage nicht da, daher keine Antwort bisher.

Ja, EventLog kann ich reinkopieren. Ich muss nur warten, bis ich das Notebook wieder da habe. Es ist ja nicht meines. Ich denke, dass ich morgen Abend mehr weiß.
Den Hotfix hat er bekommen, aber meines Wissens hat er ihn noch nicht ausprobiert, da MS ausdrücklich davor warnt, ihn einzusetzen, wenn es nicht genau der dort beschriebene Fehler ist.

Grüß
Vormopf
FSC Amilo M1439G und M3438G, Centrino M 750, 1GB DDR2
Vormopf
 
Beiträge: 66
Registriert: 28.01.2006 18:59

Vorherige

Zurück zu Windows