amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo L7300 - Kein Game läuft ruckelfrei

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

Beitragvon aspettl » 19.06.2005 21:00

wenigwisser hat geschrieben:das ruckeln bei dvd liegt aber glaub ich eher am laufwerk ... das ist recht normal kommt bei jedem mal vor weil notebooks aus laufzeit gründen nur 24x
laufwerke haben ... kauf ein externes mit 52x dann ist das ruckeln wech ...
mfg wenigwisser

Nein, das ist keine Lösung. 24x reicht total um VCDs/SVCDs/MiniDVDs zu schauen. Um eine DVD zu schauen reicht theoretisch 1x Geschwindigkeit. Und praktisch hat man dann mit 2x gute Reserven und das Laufwerk ist leise.

@Sven7300
Zu dem Bildruckeln: Kommt es immer an den gleichen Stellen? Teste das mal - vielleicht liegt an diesen Stellen die Datenrate über den DVD-Spezifikationen und dein Laufwerk benutzt nur 1x, um schön ruhig zu bleiben. Wenn man eine andere DVD nimmt müsste es dann auch weg sein.
Andere Möglichkeiten: Irgendetwas beansprucht plötzlich voll die CPU und deshalb ruckelts. Oder: Der DMA-Modus ist nicht aktiv.

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7188
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Amilo M1420

Beitragvon Sven7300 » 19.06.2005 21:14

Eigentlich is des mir jetzt eher peinlich aber mmh :oops: :lol: :P
Aber ich bin erst seit rund 4 Wochen NB-Besitzer und ich glaube ich hätte mal den Flüstermodus ausschalten sollen jetzt hab ich das Problem nämlich nur noch 2 mal bei 100 min Film. :P
Wobei ich grad heute das 3. mal DVD geschaut hab und diesmal mit Netzteil dadurch habschs gemerkt und da wars halt auch besser weil er im Netzbetrieb halt aus is der Modus.


Gruss Sven ,wenns das war verzeiht mir meine Unwissenheit :oops: :P

NACHTRAG @aspettl Danke für den Hinweis zwecks DMA ,des überprüf ich trotzdem mal vieleicht is dann das 2 mal rucken auch weg.
Notebook: FSC Amilo L7300
Ausstattung: Intel Celeron M 1,4 GHz ,1MB L2 Cache, 512MB DDR-RAM, VIA PN800 64MB , 40 GB HDD, Philips DVD+/- RW DL
Betriebssystem: Windows XP Home
Sven7300
 
Beiträge: 43
Registriert: 08.06.2005 12:09

Beitragvon wenigwisser » 19.06.2005 21:49

ist es denn möglich das laufwerk auf 1x zu stellen ? mit nem programm oder so ?
amilo m 1425 , 1.6 ghz 725 pentium m @ 1.8 ghz , 1024 mb 333 ram , mobility radeon 9700 400/230 @ 465/255 , 80gig. 4200 rpm festplatte
wenigwisser
 
Beiträge: 60
Registriert: 22.11.2004 21:20
Wohnort: münchen

Beitragvon aspettl » 19.06.2005 21:57

wenigwisser hat geschrieben:ist es denn möglich das laufwerk auf 1x zu stellen ? mit nem programm oder so ?

Schwierig. Normal sollte das automatisch geschehen, wenn man eine DVD abspielt. Als bei mir das einmal nicht funktioniert hat (man hört es sofort an der Geräuschkulisse...), habe ich einen Neustart gemacht, dann ging es. Das ist aber auch laufwerksabhängig.
Das Programm CD Bremse kann die Geschwindigkeit bei manchen Laufwerken auch drosseln.

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7188
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Amilo M1420

Beitragvon wenigwisser » 20.06.2005 14:06

cd bremse hab ich schon ausprobiert , jedach kann ich damit nix machen . o ich auf 24x oder auf 10x stelle ändert nix . ich glaub cd bremse geht nicht mit notebook laufwerken ...
amilo m 1425 , 1.6 ghz 725 pentium m @ 1.8 ghz , 1024 mb 333 ram , mobility radeon 9700 400/230 @ 465/255 , 80gig. 4200 rpm festplatte
wenigwisser
 
Beiträge: 60
Registriert: 22.11.2004 21:20
Wohnort: münchen

Vorherige

Zurück zu Grafik, Display