Ich weiß absolut nicht, worüber sich markus382 beschwert, das habe ich alles schon schlimmer erlebt!
Ich bin Administrator in einer kleinen Firma und bin auf mein Notebook angewiesen.
Als ich mir im September ein Amilo 1630 gekauft habe, habe ich gedacht, dass das Ding ein Paar Jahre hält (schön wärs!).
Nach 2 Wochen der erste Schock: das Netzteil ist hin!
Hab dann die Hotline angerufen, das Netzteil wurde getauscht und ich hab gedacht, dass das damit erledigt ist!
Zu Pfingsten blieb das Ding bei der Arbeit einfach stehen und ging nicht mehr an! Ich hab das Ding also eingeschickt : Mainboard-Totalschaden.
Die schlechten Erfahrungen beim Einschicken kann ich absolut bestätigen. Dabei hab ich noch das ganze „priorisieren“ lassen!
Da hab ich noch gedacht, dass das doch mal passieren könne.
Als das Notebook wieder da war, hab ich 2 Wochen damit gearbeitet. Dann gab es wieder den gleichen Fehler. Ich hab mich dann erst mal bei der Hotline nach einer Wandlung erkundigt, die sagten mir auch noch, dass sie mir da gar keine Auskunft dazu geben dürften, . . .
Ich hab denen dann noch gesagt, dass sie sich doch dieses mal noch etwas beeilen sollen (Wenn sie schon so was einbauen, was gleich wieder kaputt ist, dann bitte auch etwas schneller! Darauf die Hotline: Ich solle doch etwas mehr vertrauen in ihre Technik haben! Hahaha).
Also hab ich wieder gewartet und als das Ding dann wieder kam (mittlerweile Ende Juni) war es immer noch kaputt, immer noch der Mainboard-Totalschaden! Und da steht noch im Lieferschein, dass die das getestet haben (ich frag mich immer noch wie)!!!
Dann hab ich das wegen der Wandlung noch zum Händler geschafft, und habe erst mal abgewartet (er meinte, dass das so 3-5 Werktage dauert). Langsam drückte aber in der Firma die Zeit, ich brauchte wieder ein Notebook! Hab ich also den Händler angerufen, und gefragt, was nun los ist. Er sagte mir, das er das Gerät eingeschickt habe und nun auf FS wartet! Ich rief dann FS noch mal an, um selber noch etwas Druck zu machen, aber die sagten mir, das dass so 3-5 Wochen dauern könnte (und ich kann mir ja nicht einfach so ein neues Notebook kaufen!). Daraufhin rief ich sofort den Händler an und sagte dem, er solle Druck machen, usw.
Heute hat dann mein Chef bei denen angerufen und versucht das zu beschleunigen:
Der Mensch an der Hotline hat ihn erst mal angegangen, das er gar kein Recht hätte sich bei ihm danach zu erkundigen (das hat bloß der Händler), . . .
Als mein Chef dann die Nummer der zuständigen Abteilung erfragen wollte, hieß es einfach nur: Die darf ich ihnen nicht geben, verbinden kann ich sie auch nicht!
Wunderbar!
Ich habe ja wirklich schon mit vielen Hotlines gesprochen, aber so etwas inkompetentes habe ich noch nicht erlebt!
Der Anruf bei meinem Händler war dann genauso erfolglos, der sagte nur, dass das jetzt die höchste Priorität hat, aber immer noch mind. 2 Wochen dauert!
Fazit:
Ich werde von Fujitsu-Siemens absolut nichts mehr kaufen, nicht mal mehr einen Transistor!
Wenn man diese Hotline hört, dann bekommt der Ausdruck „Servicewüste Deutschland“ eine ganz neue, erschreckende Dimension. . .
Gott sprach: Weinet nicht, es könnte schlimmer kommen!
Und wir weinten nicht und es kam schlimmer!