amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Brenner liefert nur "DMA-Treiberfehler. CRC-Fehler"

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Beitragvon sky » 09.02.2008 11:09

Nach meiner Beschwerde kam noch ein Anruf, habe klar gestellt das ich nicht erleben möchte den gleichen Brenner wiederzubekommen. Und ich gehört habe das der GSA-T10N wohl keine Sorgen macht, er meinte dann er vermerke das. Der T10N brennt hingegen meinen aktuellen zwar DVD-DL nur mit 4 statt 6 aber das kann ich gerade noch so verkraften :D

Weiß nur noch nicht wie das wieder laufen soll UPS ist einfach kein toller Zustelldienst, ich muss ja auch nochmal arbeiten gehen. Und eine Email mit Workordernummer habe ich auch nicht erhalten.

sky
Xi2528 > T7700 Core Duo 2 2x2,4Ghz / 4GB DDR2 / 500GB HDD / Geforce 8600 GS 256MB / Vista Ultimate 64bit / Bios 1.11c
Benutzeravatar
sky
 
Beiträge: 102
Registriert: 22.12.2007 12:46

Beitragvon littlebastard » 09.02.2008 17:13

sky hat geschrieben:Also es ist Heute in der Tat angekommen, laut Everest ist dasselbe Modell verbaut, Brennen klappte mit der ersten DVD 8x super und ab der zweiten ging der Mist wieder von vorne Los, ich könnte kotxxx :evil:

sky


nicht im ernst......das ist ja voll der witz......das kann ja wieder ganz großes tennis werden.....
littlebastard
 
Beiträge: 753
Registriert: 13.09.2005 17:48

Beitragvon sky » 10.02.2008 17:53

Da ich O2 Genion als Festnetz nutze und mich ein Anruf bei FJS 60Cent die Minute kostet habe ich noch eine Email geschrieben, da ich bis dato noch keine Auftragsbestätigung erhalten habe, mit Workordernummer und der Anfrage ob man die ganze Sache vielleicht beschleunigen könnte, da ich in der KW9 beruflich für eine Woche verreise und da schon mein Notebook bräuchte, aber das sind wohl eher Wunschträume :?

sky
Xi2528 > T7700 Core Duo 2 2x2,4Ghz / 4GB DDR2 / 500GB HDD / Geforce 8600 GS 256MB / Vista Ultimate 64bit / Bios 1.11c
Benutzeravatar
sky
 
Beiträge: 102
Registriert: 22.12.2007 12:46

Beitragvon littlebastard » 11.02.2008 10:41

so, mein amilo wird diese woche abgeholt um den brenner zu tauschen.....anscheinend ist der fehler nicht unbekannt, zumindest wirkte der typ vom support nicht überrascht......
littlebastard
 
Beiträge: 753
Registriert: 13.09.2005 17:48

Beitragvon sky » 11.02.2008 16:57

littlebastard hat geschrieben:so, mein amilo wird diese woche abgeholt um den brenner zu tauschen.....anscheinend ist der fehler nicht unbekannt, zumindest wirkte der typ vom support nicht überrascht......


Ich hoffe du hast nicht nur auf einen neuen Brenner, sondern auch auf einen anderen Typ bestanden, sonst wirst du keine Freude haben.

sky
Xi2528 > T7700 Core Duo 2 2x2,4Ghz / 4GB DDR2 / 500GB HDD / Geforce 8600 GS 256MB / Vista Ultimate 64bit / Bios 1.11c
Benutzeravatar
sky
 
Beiträge: 102
Registriert: 22.12.2007 12:46

Beitragvon littlebastard » 11.02.2008 17:12

das mache ich schriftlich und lege es bei.....
hab noch nen pixelfehler, der allerdings in der toleranz liegt und hardware malfunction mit bluescreen bei nfs pro street, den sie sich mal ansehen wollen, aber im grunde auf das game schieben.....
außerdem ist das "gamer-notebook" nicht dafür geeignet, nfs oder colin mcrae zu spielen.....
littlebastard
 
Beiträge: 753
Registriert: 13.09.2005 17:48

Beitragvon sky » 11.02.2008 18:40

So ruhig bleiben, ruuuuuuuuuuuuuuuuuuuhig bleiben :evil:

Da hat niemand mein Notebook abholt nein, ich habe eine Mail erhalten in der steht das es keine Rekla geben wird:

"Sehr geehrter Herr XXXXX,

in dem Link unten finden Sie eine Erklärung für die CRC-Fehler Ihres Laufwerkes.
RTS hat nach Laufwerkstausch mehrere Medien bespielt, gelöscht u.s.w. mit eineem Testload und Testsoftware, da keine HDD im Gerät war.

http://www.edv-tipp.de/dvd/078_dvd_authoring7.htm
"

"Hallo,
>Kollege hat nach Laufwerkstausch bei uns mehrere Medien bespielt,
>gelöscht u.s.w. mit Testload und Testsoftware von uns, da keine HDD im
>Gerät war. Nero Hochkompatibilitätsmodus in Softwareeinstellungen CRC
>Kennung Nero ändern. Softwareeinstellungen an original HDD falsch.
>Keine
>Reklamation für RTS
"


Ich habe daraufhin nun folgendes zurück geschrieben:
Bei aller Liebe zu Amilo Notebooks, aber dies ist nicht euer ernst. Punkt 1. Diese Seite die ihr mir geschickt habt bringt mir rein gar nichts, da dies rein gar nichts mit meinem Problem zu tun hat, es geht dort um das Problem wenn man versucht Rohlinge mit einer geringen Kapazität zu brennen. Meine Rohlinge sind hingegen voll 2, 3, oder gar 4GB, aber zu euer Beruhigung, ich habe es euch zuliebe trotzdem probiert und es hat nichts gebracht.

Punkt 2. Das ich die HDD ausbaue war a) abgesprochen und b) nutze ich das Notebook Geschäftlich, um die Daten sicher von der HDD zu löschen hätte ich die gesamte Festplatte mit einem speziellen Tool formatieren müssen, alle anderen Methoden sind nicht akzeptabel für die Datensicherheit. c) es ging um den Brenner, das sollten wir nicht vergessen. d) eine Ersatz Test HDD mit Vista Image einzubauen sollte wohl kein Problem sein, zum testen.

Punkt 3. Es wurden unterschiedliche Rohlinge verwendet, Marken sowie No-Name, unter andere Verbatim, auch DVD-RW wurden probiert, ohne erfolgt. Ich habe das ganze unter XP, Vista 32bit und Vista 64bit getestet und mit verschiedener Brennsoftware, auch Nero, überall in Foren schreibt man sich über das Problem mit diesem Brenner, in diesem Notebook und Sie wollen mir nun Ernsthaft erzählen dies läge am System, na vielen Dank.

Für mich stellt es kein Problem da mir einen vernünftigen Brenner zu kaufen und diesen auch einzubauen, nur war dies dann an dieser Stelle das letzte der 4 Amilo Notebooks die ich mir gekauft habe und das fände ich sehr schade da ich vorher nie, nicht einmal Probleme hatte.

Mfg
Xi2528 > T7700 Core Duo 2 2x2,4Ghz / 4GB DDR2 / 500GB HDD / Geforce 8600 GS 256MB / Vista Ultimate 64bit / Bios 1.11c
Benutzeravatar
sky
 
Beiträge: 102
Registriert: 22.12.2007 12:46

Beitragvon littlebastard » 11.02.2008 18:47

du machst mir mut..... :?
littlebastard
 
Beiträge: 753
Registriert: 13.09.2005 17:48

Beitragvon sky » 13.02.2008 21:53

Ohne Worte :roll:

Ihr Notebook ist auf Ihren eigenen Wunsch hin ohne Festplatte bei Ihnen abgeholt worden. Um den ausgetauschten DVD-Brenner zu testen, haben wir einer unserer Festplatten eingebaut, die die Orginalinstallation des Betriebssystems und der Anwendungssoftware enthält.

Der Servicetechniker, der die Reparatur durchgeführt hat, testete das Laufwerk mehrfach mit verschiedenen Rohlingen. Mehrfach brannte er CD-Rohlinge und DVD-Rohlinge, dabei auch wiederbeschreibbare ohne irgendwelche Fehler.

Deshalb müssen wir davon ausgehen, daß die Fehlfunktion des Brenners auf einen Softwarefehler zurückzuführen ist.
Ein erneuter Austausch des DVD-Brenners würde den Fehler also nicht beheben.


Was soll man dazu noch sagen?????
[/i]
Xi2528 > T7700 Core Duo 2 2x2,4Ghz / 4GB DDR2 / 500GB HDD / Geforce 8600 GS 256MB / Vista Ultimate 64bit / Bios 1.11c
Benutzeravatar
sky
 
Beiträge: 102
Registriert: 22.12.2007 12:46

Beitragvon littlebastard » 14.02.2008 17:18

hmmm....softwarefehler....ein normal installiertes nero 8, daß mit jedem anderen brenner funktioniert, sollte doch auch im 2528 funktionieren.....seltsam.....frag doch mal nach, was die fálschen einstellungen sein können oder wie man nero im fsc richtig konfigurieren soll.....
wie gesagt, ich hab bei mir ein externes laufwerk drangehängt und mehrere cd`s problemlos gebrannt, nur mit dem des 2528 gings nicht....
mal abwarten, ob ich es nächste woche zurückbekomme und ob der fehler dann weg ist....werde natürlich dies nun explizit testen.....
littlebastard
 
Beiträge: 753
Registriert: 13.09.2005 17:48
Notebook:
  • Amilo Pa 2510

Beitragvon sky » 15.02.2008 17:20

littlebastard hat geschrieben:hmmm....softwarefehler....ein normal installiertes nero 8, daß mit jedem anderen brenner funktioniert, sollte doch auch im 2528 funktionieren.....seltsam.....frag doch mal nach, was die fálschen einstellungen sein können oder wie man nero im fsc richtig konfigurieren soll.....
wie gesagt, ich hab bei mir ein externes laufwerk drangehängt und mehrere cd`s problemlos gebrannt, nur mit dem des 2528 gings nicht....
mal abwarten, ob ich es nächste woche zurückbekomme und ob der fehler dann weg ist....werde natürlich dies nun explizit testen.....


Das haben sie, hatte nur garnicht mit meinem Problem zu tun, ich habe ja auch nicht nur Nero getestet und wenn es an der Software liegen würde, würde ja garnichts brennen, aber ab und zu tut er ja mal seinen Job, so von eienr DVD von 10!

sky
Xi2528 > T7700 Core Duo 2 2x2,4Ghz / 4GB DDR2 / 500GB HDD / Geforce 8600 GS 256MB / Vista Ultimate 64bit / Bios 1.11c
Benutzeravatar
sky
 
Beiträge: 102
Registriert: 22.12.2007 12:46

Beitragvon littlebastard » 15.02.2008 17:35

ach du meinst den link?....der war ja eher fürn a****, da das thema ja nicht das geringste mit deinem oder besser unserem fehler zu tun hat.....
littlebastard
 
Beiträge: 753
Registriert: 13.09.2005 17:48
Notebook:
  • Amilo Pa 2510

Beitragvon sky » 16.02.2008 14:24

Ich habe mir heute einen SAMSUNG SN-S082H bestellt, der soll laut Tests ziemlich gut sein, hatte bis Heute noch auf eine Antwort von FJS eingestellt, aber die stellen sich taub. Den Stress tuh ich mir wegen einem lumpigen Brenner nicht an, außerdem weiß ich so wenigstens was ich da an Qualität verbaue 8)

Meld dich mal wenn deiner wieder da ist, vielleicht klappt es ja mit deinem Zettel das sie dir ein anderes Modell verbauen.

sky
Zuletzt geändert von sky am 17.02.2008 15:27, insgesamt 1-mal geändert.
Xi2528 > T7700 Core Duo 2 2x2,4Ghz / 4GB DDR2 / 500GB HDD / Geforce 8600 GS 256MB / Vista Ultimate 64bit / Bios 1.11c
Benutzeravatar
sky
 
Beiträge: 102
Registriert: 22.12.2007 12:46

Beitragvon littlebastard » 16.02.2008 14:49

nachdem ich lese, was sie dir geschrieben haben, denke ich nicht, daß ich ein anderes modell bekomme.....mal sehen, ob der brenner dann geht.....nächste woche bin ich sowieso beruflich unterwegs, also werd ich das ergebnis frühestens nächstes wochenende sehen....
littlebastard
 
Beiträge: 753
Registriert: 13.09.2005 17:48
Notebook:
  • Amilo Pa 2510

Beitragvon Rocco » 18.02.2008 21:13

@sky

Ich kann deine Verzweifelung voll und ganz verstehen.

Du hast diese Emails von RTS oder vom technischen Support bekommen? Diesen CRC Fehler habe ich auch schon einmal im FSC Forum gelesen.

Rocco
Nobody is perfect. :wink:
Benutzeravatar
Rocco
Moderator
 
Beiträge: 1172
Registriert: 02.12.2005 23:52
Wohnort: Weißensee
Notebook:
  • Amilo M1437
  • Amilo M3438

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemeine Probleme