amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Brenner liefert nur "DMA-Treiberfehler. CRC-Fehler"

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Beitragvon sky » 27.01.2008 13:20

Schweren Herzens werde ich das wohl tun müssen, hat jemand sein Book wegen so einer "Kleinigkeit" bereits einmal abholen lassen, zwecks Zeit.

sky
Xi2528 > T7700 Core Duo 2 2x2,4Ghz / 4GB DDR2 / 500GB HDD / Geforce 8600 GS 256MB / Vista Ultimate 64bit / Bios 1.11c
Benutzeravatar
sky
 
Beiträge: 102
Registriert: 22.12.2007 12:46

Beitragvon sky » 28.01.2008 08:39

Na der war ja nett, also HDD darf ich ausbauen :-)

Nur das die Post irgendwann kommt ist schon komisch.

sky
Xi2528 > T7700 Core Duo 2 2x2,4Ghz / 4GB DDR2 / 500GB HDD / Geforce 8600 GS 256MB / Vista Ultimate 64bit / Bios 1.11c
Benutzeravatar
sky
 
Beiträge: 102
Registriert: 22.12.2007 12:46

Beitragvon DerWotsen » 28.01.2008 08:54

sky hat geschrieben:Na der war ja nett, also HDD darf ich ausbauen :-)

Nur das die Post irgendwann kommt ist schon komisch.

sky


Wer war nett ?
Du meinst sicher UPS.

Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G

Beitragvon littlebastard » 28.01.2008 16:57

bei mir hats gls abgeholt.....
littlebastard
 
Beiträge: 753
Registriert: 13.09.2005 17:48

Beitragvon sky » 28.01.2008 19:59

Nee der Herr an der Hotline von FJ. ;-) werde ich das jetzt dann mal wieder auseinander bauen. Meint ihr die kommen Morgen schon? Und sooo lange sollte das ja nicht dauern, die Wissen ja wo das Problem liegt, sind da zwei Wochen realistisch?

sky
Xi2528 > T7700 Core Duo 2 2x2,4Ghz / 4GB DDR2 / 500GB HDD / Geforce 8600 GS 256MB / Vista Ultimate 64bit / Bios 1.11c
Benutzeravatar
sky
 
Beiträge: 102
Registriert: 22.12.2007 12:46

Beitragvon DerWotsen » 28.01.2008 20:03

Ich hab das ja auch machen lassen müssen:
topic,17761,-Guter-Service-in-Soemmerda.html

Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G

Beitragvon littlebastard » 28.01.2008 20:10

2 wochen wirs es wohl maximal dauern, da sie eigentlich sehr fix sind, sofern die ersatzteile vorrätig sind.....
littlebastard
 
Beiträge: 753
Registriert: 13.09.2005 17:48

Beitragvon sky » 28.01.2008 20:40

OK ich Danke euch dann für ihre tolle Hilfe :D

sky
Xi2528 > T7700 Core Duo 2 2x2,4Ghz / 4GB DDR2 / 500GB HDD / Geforce 8600 GS 256MB / Vista Ultimate 64bit / Bios 1.11c
Benutzeravatar
sky
 
Beiträge: 102
Registriert: 22.12.2007 12:46

Beitragvon littlebastard » 02.02.2008 12:48

hast du es jetzt abholen lassen?.....hab das problem doch noch, mit meinem uralten externen brenner lassen sich cd`s problemlos brennen, mit dem eingebauten kommen die genannten fehler......werd am montag fsc anrufen....
littlebastard
 
Beiträge: 753
Registriert: 13.09.2005 17:48

Beitragvon sky » 05.02.2008 11:54

littlebastard hat geschrieben:hast du es jetzt abholen lassen?.....hab das problem doch noch, mit meinem uralten externen brenner lassen sich cd`s problemlos brennen, mit dem eingebauten kommen die genannten fehler......werd am montag fsc anrufen....


Am 29.01. waren sie schon da, nur ich nicht. Habe es dann am 30.01. bei mir auf Arbeit abholen lassen. Und Heute am 05.01. hat es Online den Status von "in Arbeit" auf "Erledigt" geschaft *freu*

Da bin ich mal gespannt.

sky
Xi2528 > T7700 Core Duo 2 2x2,4Ghz / 4GB DDR2 / 500GB HDD / Geforce 8600 GS 256MB / Vista Ultimate 64bit / Bios 1.11c
Benutzeravatar
sky
 
Beiträge: 102
Registriert: 22.12.2007 12:46

Beitragvon littlebastard » 05.02.2008 12:02

super....ich hab gestern ne mail an fsc geschrieben......werd morgen mal anrufen, falls sich nichts tut und nächste woche dann abholen lassen....
littlebastard
 
Beiträge: 753
Registriert: 13.09.2005 17:48

Beitragvon sky » 06.02.2008 00:25

Habe gerade gesehen das Notebook ist bereits wieder auf dem Postweg, das ging ja relativ flott :-)

Bin ich froh wenn das wieder da ist, kann diesen Acer Aspire 3020 schon nicht mehr sehen.

Meld mich dann auch zurück wie es nun mit dem Brennen läuft, ob und welcher Brenner nun drin ist.

sky
Xi2528 > T7700 Core Duo 2 2x2,4Ghz / 4GB DDR2 / 500GB HDD / Geforce 8600 GS 256MB / Vista Ultimate 64bit / Bios 1.11c
Benutzeravatar
sky
 
Beiträge: 102
Registriert: 22.12.2007 12:46

Beitragvon littlebastard » 06.02.2008 15:52

sky hat geschrieben:Habe gerade gesehen das Notebook ist bereits wieder auf dem Postweg, das ging ja relativ flott :-)

Bin ich froh wenn das wieder da ist, kann diesen Acer Aspire 3020 schon nicht mehr sehen.

Meld mich dann auch zurück wie es nun mit dem Brennen läuft, ob und welcher Brenner nun drin ist.

sky


wäre super....
littlebastard
 
Beiträge: 753
Registriert: 13.09.2005 17:48

Beitragvon sky » 07.02.2008 02:57

Also es ist Heute in der Tat angekommen, laut Everest ist dasselbe Modell verbaut, Brennen klappte mit der ersten DVD 8x super und ab der zweiten ging der Mist wieder von vorne Los, ich könnte kotxxx :evil:

sky
Xi2528 > T7700 Core Duo 2 2x2,4Ghz / 4GB DDR2 / 500GB HDD / Geforce 8600 GS 256MB / Vista Ultimate 64bit / Bios 1.11c
Benutzeravatar
sky
 
Beiträge: 102
Registriert: 22.12.2007 12:46

Beitragvon DerWotsen » 07.02.2008 08:32

Das ist natürlich ärgerlich, die haben anscheinend von den Dingern ein Haufen rumliegen und du hast wieder eins erwischt dass ne Macke hat.
Es werden nicht alle dieses Typs defekt sein.
Aber anscheinend haben die eine hohe Ausfallquote.
Da hilft nur ganz ruhig bleiben, wieder anrufen das Problem schildern und darauf bestehen dass sie dir ein anderes Model einbauen.
Weil anscheinend auf die LW dieses Herstellers. die sind ja nicht von FSC;
überhaupt kein Verlass ist.

Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemeine Probleme