amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Internet Problem

LAN/WLAN und natürlich Internet

Beitragvon Caro » 26.02.2006 09:22

also, ich habe genau das gleiche Problem. Nagelneuer Amilo M6450G und bislang hat die Internetverbindung super funktioniert und nun aufeinmal nicht mehr. Die Verbindung zum Netzwerk (WLan Router) ist angezeigt und hervorragend, aber die Seiten werden entweder unendlich langsam und mittlerweile eigentlich gar nicht mehr aufgebaut. Bei den Netzwerkverbindungen ist alles wie bisher und die Internetverbindung mit meinem PC läuft bestens.
Ich habe vor ein paar Tagen diesen mysteriösen Trojaner TR/Small.GV gefunden und gelöscht. Vielleicht hat es damit was zu tun?
Und die Systemwiederherstellung bei mir funktioniert nicht, bei keinem einzigen Systemwiederherstellungspunkt. Macht er einfach nicht.
Format C geht überigens auch nicht, keine AHnung wieso.
Caro
 
Beiträge: 2
Registriert: 26.02.2006 09:01

Beitragvon enemyberlin » 26.02.2006 12:23

erstmal unec, was hast du für ne marke von router ?

ist das gerät heiß, hast du die protokollierung im router an ?
(hatte mal ein d-link router, wenn es heiß war ging auch nix mehr)


habe auch erfahrung gemacht, das router durch das aktivierte dhcp auch des öfteren mal spinnen, d.h. sie können keine dns auflösen (zum beispiel www anfragen vom internet explorer).

Lösung: aufm rechner deiner lan verbindung feste ip erzwingen (einstellen) zum beispiel 192.168.1.100 wenn dein router zum beispiel die ip 192.168.1.1 hat.
subnetzmaske ist die 255.255.255.0
gateway ist dein router 192.168.1.1
unten ist gefragt nach dns servern - diese ist normalerweise auch die ip des routers, da wir aber evtl. genau dieses problem haben musst du bei dir im router in der registerkarte status oder da wo steht das du verbunden bist, die dns erlesen ! diese stehen dort und sind meist 2 ip´s.
diese trägst du dann bei deiner lan verbindung dann ein und schon umgehst du das problem deines routers.

enemy
enemyberlin
 
Beiträge: 35
Registriert: 02.01.2006 17:48
Notebook:
  • FSC M3438G

Beitragvon Ela675 » 12.04.2006 11:24

Ich hab vor 2 Tagen das Notebook gekauft. W-Lan eingerichtet, alles funktioniert (mit Router).

Wenn ich am Netzteil hänge, komm ich einwandfrei ins I-Net. Ohne Netzteil kann ich zwar die Seiten aufrufen (sehr langsam), aber mich nirgens einloggen. Mit Netzteil rennt der PC.

Hat jemand einen Tipp, was das sein könnte ??

Danke,
Ela
Ela675
 

Beitragvon aspettl » 12.04.2006 11:26

Hört sich nach Stromsparmechanismen des WLAN-Chips an. Die einfach über den Gerätemanager deaktivieren.

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7188
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Lifebook E8020D

Beitragvon Ela675 » 12.04.2006 12:00

Kannst Du mir auch sagen, wie das geht ? Dankeschön....
Ela
Ela675
 

Beitragvon aspettl » 12.04.2006 12:11

Irgendwo in den Eigenschaften des WLAN-Eintrags im Gerätemanager (dieser ist erreichbar über Systemsteuerung/System/Hardware).
Genauer weiß ich es nicht, nachschauen kann ich jetzt auch nicht.

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7188
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Lifebook E8020D

Beitragvon Ela675 » 14.04.2006 23:16

Ich habe es geschafft, es funktioniert jetzt. Danke für die Hilfe

Und zwar unter Systemsteuerung - System - Hardware - Gerätemanager -Netzwerkadapter - Wireless Network Connection - Advanced - dann Transmit Power und da den Regler auf "Higher" stellen.

Seitdem rennt das I-Net
Ela675
 

Vorherige

Zurück zu Netzwerk / Internet