amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo Xi 2528 regelmäßige Abstürze

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

Beitragvon <<Phoenix>> » 23.04.2008 14:59

Meines Wissens nach zieht ein Öffnen des Notebooks keinen Garantieverlust nach sich, bei der Wärmeleitpaste siehts wieder anders aus.

Kenne dein Modell jetzt zwar nicht genau, aber im Normalfall kommst du zum Lüfter wenn du eine Abdeckung auf der Unterseite des Notebooks abschraubst, sollte kein großes Problem sein.

mfg
Benutzeravatar
<<Phoenix>>
 
Beiträge: 2
Registriert: 21.04.2008 07:00
Notebook:
  • Amilo Pi 1556

Beitragvon paddy1235 » 24.04.2008 23:16

Danke, dann schau ich morgen wenn ich wieder Zuhause bin, ob der Lüfter eventuell dreckig ist, und nicht mehr richtig läuft.
paddy1235
 
Beiträge: 9
Registriert: 12.04.2008 17:21

Beitragvon Ami 2428 » 04.05.2008 23:10

Hi. Hab genau das selbe Problem. Pc hängt sich einfach auf auch wenn er eigentlich nicht belastet wird. Ich werde mich mal an den Händler wenden aber da wird wahrscheinlich auch nur gesagt Bedienungsfehler. Ich habe meine Laptop vor kurzen wegen diesen Problemen formatiert (Recovery) - Problem sind immernoch da. Daher tippe ich auch auf zu hohe Temperatur von deiner Festplatte.
Ami 2428
 
Beiträge: 13
Registriert: 14.01.2008 14:45

Beitragvon paddy1235 » 11.05.2008 01:24

Sorry für meine Abwesenheit, war eine Weile im Urlaub und davor war alles relativ Stressig, hab es versäumt das hier zu sagen.

Ich hatte den Laptop dabei.

Das seltsame ist, dass er im Urlaub nie abgestürzt ist, und jetzt seitdem ich daheim bin, ist er auch nicht mehr abgestürzt, und er hängt nicht mehr.


Aber im Urlaub bin ich noch auf etwas sehr sehr dummes gestoßen.

Es gibt wohl bei manchen Laptops ein Knöpfchen um die Lüftung auszuschalten, wegen der Lautstärke. Ich hab nicht so die Ahnung, aber es wäre ja möglich, dass der Lüfter aus war, und deshalb das Teil überhitzt ist. Seitdem ich das entdeckt habe hab ich keine Probleme mehr.

Ich hoffe wirklich, dass das die Ursache war. Auch wenns ein sehr peimlicher Bedienungsfehler von mir war. Bis jetzt sieht es gut aus.

lg
paddy
paddy1235
 
Beiträge: 9
Registriert: 12.04.2008 17:21

Beitragvon Fan » 25.05.2008 14:38

Hallo zusammen!
Wollte nur mal anmerken, dass ich mein Notebook endlich zurück habe. Es wurde ohne Probleme die Grafikkarte gewechselt. Jetzt läuft wieder alles einwandfrei. Der ganze Spaß hat 2.5 Wochen gedauert.

Kann also dem Support von FS für den Collect & Return Service nur eine gute Note geben.
Fan
 
Beiträge: 4
Registriert: 13.04.2008 13:22

Beitragvon Ami 2428 » 28.05.2008 21:18

Silent Modus. Wenn der Silent Modus aktiviert ist leuchtet die LED rot (aus blau). Stimmt doch??? Ich werde meinen Laptop jetzt dann endlich zur repeatur schicken. Habe mir extra noch ein Coolerpad gekauft - bringt aber auch nichts.
Ami 2428
 
Beiträge: 13
Registriert: 14.01.2008 14:45

Beitragvon paddy1235 » 01.06.2008 03:28

Hallöchen,

Ich hab die Probleme nicht in den griff bekommen, nach kurzer zeit fing es wieder an und die Kiste ist nur noch abgestürzt. Ich hab ihn jetzt auch eingeschickt, ich hab schon 3 Leute an das ding rangelassen, die sich mit PCs auskennen, aber keiner wusste weiter. Soll sich Siemens drum kümmern. Hoffentlich bringen sie das ding wieder zum Laufen, war ja teuer genug. :(
paddy1235
 
Beiträge: 9
Registriert: 12.04.2008 17:21

Beitragvon no_nick » 17.06.2008 14:15

hi zusammen,

hier ist der nächste mit dem anfangs angesprochenen problem ...
ich hatte in den letzten beiden tagen 7 abstürze! was mir dabei auffällt sind ein paar dinge:

1. die lampe rechts neben der "batterie" ist im normalen betrieb meistens aus oder leuchtet kurzzeitig mal auf (also normal halt ...); sobald der bildschirm einfriert leuchtet sie aber dauernd ...

2. der bildschirm friert nur in einigen stufen ein und die maus nie ^^ das heißt, dass ich zuerst noch zwischen den fenstern wechseln kann, während das erste schon nicht mehr funktioniert. die sidebar friert auch erst dann ein, wenn ich mit der maus drüberfahre (erkennbar am lauftext im webradio sidebar gadget).

3. hin und wieder kann man den bluescreen abwenden, indem man den kleinen knopf immer wieder drückt, auf den der bildschirm drückt, sobald man die klappe schließt. also der knopf, mit dem der bildschirm schwarz wird (ich hoffe ihr wisst was ich mein ...

leider kenn ich mich mit hardware-problemen überhaupt nicht aus, weshalb ich aus den auffälligkeiten keine schlüsse ziehen kann ...
ich hoffe ihr könnt mir da was dazu sagen ;)
no_nick
 
Beiträge: 2
Registriert: 17.06.2008 14:02
Wohnort: Augsburg

Beitragvon no_nick » 18.06.2008 16:25

noch was neues dazu:

die fehlermeldung beim bootscreen lautet
KERNEL_STACK_INPAGE_ERROR
0x00...077

rest weiß ich nicht ...
no_nick
 
Beiträge: 2
Registriert: 17.06.2008 14:02
Wohnort: Augsburg

Beitragvon Geric » 18.06.2008 19:07

Geric
 

Beitragvon paddy1235 » 19.06.2008 14:21

Ich hab meinen vor ~2 Wochen auch eingeschickt, weil es zwar manchmal besser ging, dann aber wieder gar nicht, viren hab ich auch abgrasen lassen von ein paar bekannten die sich gut auskennen, bringt aber alles nichts.

Mal schauen ob er geht wenn er wiederkommt.
paddy1235
 
Beiträge: 9
Registriert: 12.04.2008 17:21

Vorherige

Zurück zu Grafik, Display