amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Probleme mit Amilo Pi 2550

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Beitragvon Lubi » 13.05.2008 21:40

Eventuell Server überlastet.
Hast doch Firefox oder? Dann kannst du unterbrechen und zu einem anderen Zeitpunkt weiterladen.
Lubi
 
Beiträge: 87
Registriert: 10.05.2008 23:15
Notebook:
  • Fujistu Siemens Amilo Xi 2550

Beitragvon dns » 13.05.2008 22:04

Lubi hat geschrieben:Eventuell Server überlastet.
Hast doch Firefox oder? Dann kannst du unterbrechen und zu einem anderen Zeitpunkt weiterladen.


Wäre doch wohl alles eine ungewöhnliche aneinanderreihung von Zufällen, hm? ;) Würd ich fast glauben, hätte ich nicht schon genug schlechte Erfahrungen mit dem Ding gemacht.

Ja, ich habe bisher nur Firefox drauf und AntiVir (nix anderes).

Und nein, hat nicht funktioniert. Habs mehrmals versucht, Pause / Fortsetzen..Pause / Fortsetzen..Pause / Fortsetzen..nix!

Anschl. im Taskmanager den Prozess von Firefox beendet, so wird nämlich danach gefragt, ob die alte Sitzung wieder hergestellt werden soll. Ging auch, nur der Download fing wieder bei 0 an.

Bin jetzt bei 66% und gespannt..

Ich spiel auch mit dem Gedanken, keine weitere Software zu installieren (was ich eigentlich für beknackt halte, da ich das Ding ja nicht nur zur Deko habe, sondern damit arbeiten will). Aber so kann ich mögliche Software-Probleme ausschliessen (falls Hänger auftreten sollten).

Unterm Strich is das für mich ein Witz, es gibt durchaus Leute, die kein Internet haben und sich bei möglichen Problemen keine Patches, SPs und Co. laden können. Und dann? Stehen se da mitm "defekten" Gerät.

Aber ich will mal nicht den Teufel an die Wand malen, gucken wie die Woche weiter verläuft und überhaupt.
Benutzeravatar
dns
 
Beiträge: 31
Registriert: 12.05.2008 20:05

Beitragvon Lubi » 13.05.2008 22:23

Leute ohne Internet haben auch keine Firewall am laufen.
Service Packs können sie, sofern erforderlich, von Heft-CDs beliebiger Computer-Zeitschriften beziehen.

FSC garantiert eben, dass das Gerät so wie es ausgeliefert wird funktioniert. Falls nicht tritt die Garantie in Kraft.
Natürlich gilt das nicht wenn der User sich das System mit neuer Software oder Hardware zerschießt. Da ist ja logischer Weise FSC nicht schuld daran, höchstens der User selbst (durch Unwissen usw.) oder die anderen Hersteller der Soft- und Hardware.

Und: Dass der Download jetzt gerade bei dir stockt liegt nicht an deinem Laptop, nicht an FSC, sondern allein an der bestehenden Verbindung zum MS-Server. Deswegen: Ein anderes Mal probieren.
Lubi
 
Beiträge: 87
Registriert: 10.05.2008 23:15
Notebook:
  • Fujistu Siemens Amilo Xi 2550

Beitragvon dns » 13.05.2008 22:38

Lubi hat geschrieben:Leute ohne Internet haben auch keine Firewall am laufen.
Service Packs können sie, sofern erforderlich, von Heft-CDs beliebiger Computer-Zeitschriften beziehen.

FSC garantiert eben, dass das Gerät so wie es ausgeliefert wird funktioniert. Falls nicht tritt die Garantie in Kraft.
Natürlich gilt das nicht wenn der User sich das System mit neuer Software oder Hardware zerschießt.


Ist fertig geladen ;)

Es mag auch User geben, die von tuten und blasen keine Ahnung haben, die eben nicht wissen, dass es solche Sachen auf Cds gibt. Die Leute würden ggf. beim Support oder beim Händler fragen, dass wäre das einzige.

Dann gibts Leute, die sich (aus Vorsorge) schon AntiViren Programme und/oder ne FW auf den Laptop oder Pc packen, für den Fall das sie mal Internet nutzen.

Schau, ich habe kaum Software drauf gehabt und dennoch Probleme gehabt. Nix selbst zugeführt durch unüberlegtes Handeln, sondern Software die zusammen funktioniert (sonst würds ja aufm Pc auch nicht gehen).

Sollte es an deiner Theorie liegen, dann frag ich mich warums aufm Pc läuft, da passt was nicht. Aber nix genaues weiß man nicht, auch ich nicht.

Seis drum, ich glaube das wird jetzt off-topic und man könnte das noch ewig weiterdiskutieren.

Ich install. jetzt SP1 und dann mal weitersehen.

:)
Benutzeravatar
dns
 
Beiträge: 31
Registriert: 12.05.2008 20:05

Beitragvon dns » 15.05.2008 20:47

topic,23395,-Probleme-mit-Amilo-Pi2550.html

da hab ich einen weiteren verlauf gepostet, aber hier nochmal in kurzform.

hatte heut mal wieder keine internetverbindung, obwohl der pc am inet läuft, download blieb hängen (sicherlich weil mein notebook keine internetverb. hatte, was aber wieder mal komisch ist, da wie erwähnt der pc auch läuft im internet). dann, lan-kabel gezogen, reingesteckt, nix ging mehr - aufgehangen, kaltstart!

is echt der wahnsinn, ich hab echt keine nerven mehr für das teil :!:
Benutzeravatar
dns
 
Beiträge: 31
Registriert: 12.05.2008 20:05

Beitragvon Lubi » 15.05.2008 22:40

Gut, naja eher nicht so gut.
Was hast du denn jetzt alles gemacht am System?
Welche Treiber hast du jetzt alles installiert?
Hast du das BIOS geflasht, bzw. welche Versionsnumme ist gerade drauf?
"I call myself a moralist and people laugh at me, I swear to god" - Larry Clark
Lubi
 
Beiträge: 87
Registriert: 10.05.2008 23:15
Notebook:
  • Fujistu Siemens Amilo Xi 2550

Beitragvon dns » 15.05.2008 22:51

Lubi hat geschrieben:Gut, naja eher nicht so gut.
Was hast du denn jetzt alles gemacht am System?
Welche Treiber hast du jetzt alles installiert?
Hast du das BIOS geflasht, bzw. welche Versionsnumme ist gerade drauf?


Recovery, Norton deinstall. (mit dem TOOL), AntiVir drauf (sämtliche Updates+Virencheck), Windows-Firewall, SP1, alle Windows Updates. Photoshop CS3 Extended, WinRAR, DivX Player, VLC Player, Firefox, Thunderbird, Msn Live Messenger.

An den anderen Kram hab ich mich nich rangewagt, bevor mit dem Teil noch mehr schief geht und dass nachher auf meine Kappe geht und mir nachher noch was angehangen wird.

Wie krieg ich denn die Versionsnummer raus?
Benutzeravatar
dns
 
Beiträge: 31
Registriert: 12.05.2008 20:05

Beitragvon grunt83 » 15.05.2008 23:01

dns hat geschrieben:
Lubi hat geschrieben:Wie krieg ich denn die Versionsnummer raus?


z.B. mit nem kleinen Tool :
http://www.chip.de/downloads/System-Inf ... 63439.html

( das brauchst du auch nicht zu installieren... :wink: )
V-I-S-T-A
VisionaryIntelligentSystemTakenbyAdvanced
Benutzeravatar
grunt83
 
Beiträge: 694
Registriert: 05.08.2007 14:07
Notebook:
  • Amilo Pa 2510

Beitragvon Lubi » 15.05.2008 23:04

Ok, dann wissen wir ja schon mal wo wir stehen.
Auch wenn du dich nicht ranwagst, was ich natürlich verstehen kann, würde ich dir trotzdem als nächstes das Updaten der Treiber und des BIOS vorschlagen.
Überleg es dir.

In der Liste der Treiber finden sich soclhe Symbole:

Bild
Bild

Alle Updates mit diesem Symbol sind von FSC freigegeben, somit glaube ich nicht, dass die dir was vorhalten werden.

Wichtig wäre dann noch:
Nicht alle Treiber auf einen schlag installieren, sondern nach jedem Update testen ob die Probleme immer noch auftauchen. Dann wissen wir wenigstens woran es lag.
Den Chipsatz-Treiber mit der Startoption -overall installieren:
[Windows-Taste] + [R]
-> /*PFAD_BIS_ZUR_DATEI*/Chipsatztreiber.exe -overall

Über das BIOS-Update wurdest du ja schon aufgeklärt.
Wenn du willst, kannst du eine Nummer sicher gehen und beim FSC-SUpport nochmal anfragen, ob du ihre Updates ohne Bedenken und negativem Einwirken auf die Garantie, verwenden kannst.
"I call myself a moralist and people laugh at me, I swear to god" - Larry Clark
Lubi
 
Beiträge: 87
Registriert: 10.05.2008 23:15
Notebook:
  • Fujistu Siemens Amilo Xi 2550

Beitragvon dns » 15.05.2008 23:10

grunt83 hat geschrieben:
dns hat geschrieben:
Lubi hat geschrieben:Wie krieg ich denn die Versionsnummer raus?


z.B. mit nem kleinen Tool :
http://www.chip.de/downloads/System-Inf ... 63439.html

( das brauchst du auch nicht zu installieren... :wink: )


danke:

dann ist es wohl das hier:

Bild

ganz ehrlich, ich bin mir sicher, dass wenn ich das mache, bei mir sicher schief geht...und ich bin nachher der gearschte.
Benutzeravatar
dns
 
Beiträge: 31
Registriert: 12.05.2008 20:05

Beitragvon grunt83 » 15.05.2008 23:14

also Bios flashen kann ganz schön schief gehen, da brauchst du nur mal in der Suche nachzusehen und bei deinem Glück mit dem Gerät...
V-I-S-T-A
VisionaryIntelligentSystemTakenbyAdvanced
Benutzeravatar
grunt83
 
Beiträge: 694
Registriert: 05.08.2007 14:07
Notebook:
  • Amilo Pa 2510

Beitragvon Lubi » 15.05.2008 23:23

Ja gänzlich unbestritten.
Check mal direkt bei FSC, dass die des Ding richten sollen, oder einen Vorbeischicken der das Vor-Ort macht. Du weisst sie natürlich auf die bestehende Garantie hin.
Ich denke, dass eine weitere Wandlung bei MM nichts bringen wird, denn da wird wohl die gesamte angebotene Charche den gleichen Fehler haben.

Und die sollen doch dann bitte so nett sein und dir auch mitteilen woran es lag.
"I call myself a moralist and people laugh at me, I swear to god" - Larry Clark
Lubi
 
Beiträge: 87
Registriert: 10.05.2008 23:15
Notebook:
  • Fujistu Siemens Amilo Xi 2550

Beitragvon dns » 15.05.2008 23:25

Lubi hat geschrieben:Ok, dann wissen wir ja schon mal wo wir stehen.
Auch wenn du dich nicht ranwagst, was ich natürlich verstehen kann, würde ich dir trotzdem als nächstes das Updaten der Treiber und des BIOS vorschlagen.
Überleg es dir.

In der Liste der Treiber finden sich soclhe Symbole:

Bild
Bild

Alle Updates mit diesem Symbol sind von FSC freigegeben, somit glaube ich nicht, dass die dir was vorhalten werden.

Wichtig wäre dann noch:
Nicht alle Treiber auf einen schlag installieren, sondern nach jedem Update testen ob die Probleme immer noch auftauchen. Dann wissen wir wenigstens woran es lag.
Den Chipsatz-Treiber mit der Startoption -overall installieren:
[Windows-Taste] + [R]
-> /*PFAD_BIS_ZUR_DATEI*/Chipsatztreiber.exe -overall

Über das BIOS-Update wurdest du ja schon aufgeklärt.
Wenn du willst, kannst du eine Nummer sicher gehen und beim FSC-SUpport nochmal anfragen, ob du ihre Updates ohne Bedenken und negativem Einwirken auf die Garantie, verwenden kannst.


grunt83 hat geschrieben:also Bios flashen kann ganz schön schief gehen, da brauchst du nur mal in der Suche nachzusehen und bei deinem Glück mit dem Gerät...



danke euch beiden..

ja, deswegen ja. ich kann mir gut vorstellen, dass bei mir dann auch was schief läuft und ich hatte echt schon genug ärger, kann doch bei 2 neuen geräten nicht der fall sein. wie man heute gesehen hat, steh ich nicht alleine da. beim anderen user wars auch nur bei kleinen anwendungen (inet expl. und icq), bei mir wars nur mit firefox und msn...weil wie schon öfter erwähnt, große anstalten mache ich nicht bzw hab ich bisher nie gemacht. wenn ich abends von der arbeit nach hause komme, hab ich gar nicht soviel zeit um am gerät zu sitzen oder bei dem wetter. somit isses nicht mein verschulden. und wenn bin ich mehr damit beschäftigt mein neues notebook immer neu zu machen, anstatt damit zu arbeiten.

irgendwann ist auch mal gut, nächste woche wollte ich weg und das ding mitnehmen, kann ich mir wohl abschminken, weil so gehts mal gar nicht.

und das darf doch gar nicht sein. man stelle sich echt mal vor, man hat kein inet, dann is man angeschmiert. keine hilfestellungen, nur den FSC support und MM.

mal ne frage, kann man eigentlich zu jedem MM fahren? oder nur wo mans gekauft hat? ich werde morgen beim MM anrufen.

was ich mich auch frage: der mm-mitarbeiter meinte ja, normal müsste er es aus rechtlicher sicht einschicken, aber warum krieg ich dann ein neues gerät? warum nicht einfach das geld zurück? das is für mich nicht logisch.

ich habe mich auch schon etwas bzgl. der rechtlichen sachen schlau gemacht, hoffe dass das richtig ist wie ichs verstanden habe, weil dann kann ich mein geld zurückverlangen.
Benutzeravatar
dns
 
Beiträge: 31
Registriert: 12.05.2008 20:05

Beitragvon dns » 15.05.2008 23:28

Lubi hat geschrieben:Ja gänzlich unbestritten.
Check mal direkt bei FSC, dass die des Ding richten sollen, oder einen Vorbeischicken der das Vor-Ort macht. Du weisst sie natürlich auf die bestehende Garantie hin.
Ich denke, dass eine weitere Wandlung bei MM nichts bringen wird, denn da wird wohl die gesamte angebotene Charche den gleichen Fehler haben.

Und die sollen doch dann bitte so nett sein und dir auch mitteilen woran es lag.


Vielleicht kannst du nachvollziehen, dass mein Interesse nicht mehr darin liegt. Ich würd auch gerne wissen woran es liegt, aber nicht auf meine Kosten. Ich hab echt keine Lust mehr auf das Gerät. Sollen die mir im höchstfall ein anderes (bessers) Modell geben oder so, aber am liebsten hätte ich mein Geld zurück..und dann schau ich mal weiter.
Benutzeravatar
dns
 
Beiträge: 31
Registriert: 12.05.2008 20:05

Beitragvon dns » 16.05.2008 00:15

hier mal den teil, den ich meinte:

Der Kaufvertrag
Die Möglichkeit einer Reklamation gilt für zwei Jahre. Bei gebrauchten Produkten kann die Gewährleistung allerdings auf ein Jahr beschränkt werden. Den Kassenzettel sollte man stets aufbewahren. Ist die gelieferte Leistung oder Ware zu beanstanden, so kann der Betroffene zwischen einer Neulieferung oder einer Nachbesserung wählen. Bei einer Neulieferung gibt es ein mängelfreies Ersatzprodukt, bei einer Nachbesserung muss das betreffende Produkt repariert werden.

Für die Nacherfüllung eines Vertrages sollte man immer eine Frist setzten. Werden die Forderungen nicht zur Zufriedenheit erfüllt, kann man entweder ganz vom Vertrag zurücktreten, eine Preisminderung fordern oder Schadenersatz geltend machen.
Benutzeravatar
dns
 
Beiträge: 31
Registriert: 12.05.2008 20:05

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemeine Probleme